Tratsch: Da lobe ich mir doch http://www.schafkopf-palast.de/ da läuft alles stabil.

steffekk, 20. Januar 2015, um 13:58

Kontra - Re - Sup - Resup

steffekk, 20. Januar 2015, um 13:59

janath du warst beim Doppelkopf - du zipfe - hahahahah ^^

steffekk, 20. Januar 2015, um 14:05

da hat man zwei Kartenspiel ohne 8+7

Herz-ZehnHerz-ZehnDer AlteDer AlteDer BlaueDer BlaueDer RoteDer RoteDer RundeDer RundeEichel-UnterEichel-UnterGras-UnterGras-UnterHerz-UnterHerz-UnterSchellen-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-Neun

sind dann bei einem Normalspiel die Trümpfe , bei dem die beiden Der AlteDer Alte zusammenspielen, sitzen sie auf einer Hand kann der jenige eine Hochzeit ansagen, dann spielt er mit dem jenigen zusammen der von den drei anderen den ersten Stich macht.
Oder er kann ein stille Hochzeit spielen, das heisst er sagt nichts an und jeder denkt es wär ein Normalspiel, aber der mit den beiden Der AlteDer Alte spielt gegen die anderen drei. Ist so zu verstehen wie ein Durchmarsch beim Ramsch , nur etwas kompliziertet.

Und jetzt erklär mir bitte was da schwer zu verstehen war auf der Seite ? ^^ hahahah, oh mei..

Dablecka, 20. Januar 2015, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 17:50

und (farb)solo/wenz gibts nicht?

steffekk, 20. Januar 2015, um 18:46

doch
Damensolo - Geier
Bubensolo - Wenz
Farbsolo - Farbsolo
Fleischloser - gibts ned
Armut gibt glaub ich noch - aber ned bei den DDKV- Regelen

Dablecka, 20. Januar 2015, um 19:19

brrr, damen und buben, die gibts nur auf der klotür

k_Uno, 21. Januar 2015, um 00:22

Steff, dass mit der stillen Hochzeit ist ne schöne Umschreibung, ich dacht immer, des heißt Eichel Solo...

steffekk, 21. Januar 2015, um 00:24

dere Kuno, letztens hat wieder vor lauter zögern und abfragen a doku spiel 44 Stunden gedauert , muss da wahnsinn gwesen sein ^^

Frohes Neues wünsch ich dir noch !

steffekk, 21. Januar 2015, um 00:25

hast a Flamme , oder warum bist wie vom Erdboden veschwunden ?

k_Uno, 21. Januar 2015, um 00:25

A Gutes Neues Jahr dir auch!

k_Uno, 21. Januar 2015, um 00:27

Ich lebe im Untergrund...
die Karten sind zur Zeit eh unterirdisch.

steffekk, 21. Januar 2015, um 00:28

ok , immer schön bedeckt bleiben, kenn ich auch , is au ma schön.

zur Übersichtzum Anfang der Seite