Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Da lobe ich mir doch http://www.schafkopf-palast.de/ da läuft alles stabil.

😸

Könnt ja derweil dort spielen, bis es hier wieder geht 🙀

Auch aus Berlin^^

habs getestet......total langsam....und noch mehr "Helden" als hier...ich kanns nicht empfehlen

kam aus Berlin schon jemals was vernünftiges?

Kann man da a paar Punkte von hier mitnehmen?

Wenn da auch die Matrixmietze spielt, mag ich da schon gar nicht hin. Am Schluß gibts da auch ein Forum, daß mit irgendwelchen sinnlosen Freds zugemüllt wird.

Jedes Forum braucht a Katz.

http://666kb.com/i/c8dn4038vewhwzx58.jpg

hats es jetzt derbatzt.

Matrixkatze mit neuem Lichtbild in der ID Karte.

http://www.dieweltreisenden.de/tagebuch/files/images/0127.JPG

habs a mal getestet:

1. muss gwen zustimmen, des spielerische Niveau scheint selbst mir ä weng niedrig^^

2. der Palast hat halt so gar kein Charme - ich sehn' mir da sogar die "schneller"-Zwischenrufe zurück... der Spielspaß ist für mich wesentlich geringer... modernistischer Schmonzens - beim Schafkopf darfs ruhig a weng a konservativeres Design sein^^

3. um einen Tisch mit Sonderregeln erstellen zu können musst a zahlen - EUR 5.- für 30 Tage... kenn' mer auch... der einzige Anreiz wäre vielleicht der Bettel, aber nachdem dort die nur Bettelvariante ohne Trumpf gespielt werden kann und nicht der "Ramsch Tout", den ich als "Bettel" kenne und liebe, is des halt auch uninteressant (ich bin doch kei Fuschter) für mich...

4. fränkisches Kartenbild gibts gar net, Grundeinstellung ist französiches (?) Bild und in der Regelbeschreibung wird von Buben und Damen gered't... sehr unschafkopfig für 'nen "Schafkopfpalast"

5. auch Verschwörungstheoretiker dürften dort net glücklich wern - die Mischmaschin' spuckt en selben Mist aus wie hier...

6. inwieweit der Palast "stabiler" läuft, konnt' ich jetzt nicht beurteilen - bei Sauspiel gibt's halt a Forum, wo man sich rumtreiben kann, sollt's a mal net so stabil laufen^^

FAZIT:
Es gibt nur ein Sauspiel. Kopiert, aber nie erreicht.

"ich doch kein Fuschter" - hahahahha ^^
du kannst nur ein Nachbar sein ...

zum 'Rest uneingschrenkte 2 da brauch ich gor ned alles gelesen haben 😄

😄
jetzt bestehe ich aber drauf, dassde alles liest, Steff!

ok mach ich mein Freund !

bedange mich

kein Frankisches Blatt - pffffffff- go home schafkopfpalast . 😄

ausserdem spielen die Champs sowieso ausschliesslich hier und daran gilt es sich zu orientieren.... was habens mir schon Angebote gemacht... ^^

👍

Der Alte !

ey machts es nicht schlecht. es besteht immerhin die chance, dass der unleidige kater dort bleibt

Ist wie PDC und BDO
Hier ist PDC

Wenn überhaupt BDO...

oder doch wie bei wbo, wba, wbc und ibf?

so ein käs... ich geh auf die seite, les was von "hirsch", kenn ich net, also in die anleitung... das erste, was ich zu lesen bekomm:

"Hast du beide Kreuzdamen auf der Hand, kannst du einen Vorbehalt anmelden und eine Hochzeit ankündigen um einen Partner zu bekommen, oder du spielst eine stille Hochzeit, d.h. du spielst heimlich alleine gegen den Rest."

Mit dem Spiel, das ich gelernt hab, hat des net viel zu tun...

janth: Meine Rede.

Wobei ich mir den "Hirsch" net a ma angschaut hab... was der Bauer net kennt spielt er net...^^

Ich dachte immer Hirsch is nur eine Steigerung zu Kontra und Re?