Verbesserungsvorschläge: [WICHTIG] Alle Kommentare zu Geier, Farbwenz, Eisenbahner, Bettel, Ramsch,...

Thanathan_vF, 26. Juli 2008, um 11:03

wer den groschen nich ehrt...

done du ahst das schon ganz richdich gsachd...

un wahrscheinlich nutze die, mit der lange karde 25% ihres gehirns, un die mid da kurzen 15%...is also alles eh frach der indeligenz?

Pete, 26. Juli 2008, um 12:40

Nauf mit Dir, Du Sack - dann wirst Du auch gefunden werden...hoff' i.

nairobi, 26. Juli 2008, um 15:03

Welchen Groschen denn???
0 Punkte sind und bleiben 0 Punkte - egal wie man's dreht und wendet...
Des is ja dann wia bei der einmaligen TELEDUMM:
dort sinn sogar die Nullen was wert... :-))

Tja - die beiden Systeme scheinen wohl doch zu weit auseinander zu liegen. Dann sollt mer erscht recht nix über den Kamm sche... uuups - jetzt isses fast doch passiert ;-)

Pete, 27. Juli 2008, um 00:34

...nauf mit Dir, Fred.

Pete, 27. Juli 2008, um 22:35

Du bist natürlich no wichtiger, uuuuuuuuuuuuuund HEPP

ballack13, 27. Juli 2008, um 22:50

ich finde auch dass Geier und Hochzeit das Spiel beleben würden.
alle die ich bis jetzt online gefragt habe sind der selben Meinung.
Warum also nicht Geier und Hochzeit einführen.

ps: überlegt euch dass mal bitte

Pete, 27. Juli 2008, um 23:02

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Fred, damit hier alles [Wichtig]e drinsteht:

"Vorweg: Nachfolgendes Gesülze handelt ausschließlich von der langen Karte - mit der kurzen bin ich leider (noch) ein Totalausfall.

Zum Thema: Ich persönlich spiele ja jeden Müll; ob Farbwenz, Geier, Bart oder "König iss höher als Zehner", im Suff auch gerne mal mit 31 Karten.

Das heißt, ich würde mich nie erdreisten, irgendeine Spielvariante zu fordern oder eine abschaffen zu wollen. Wenn mir die jeweiligen Regeln erklärt werden, bin i dabei - wenns mir nicht gefällt, bin i halt weg.

Ich stelle aber fest, daß bei zunehmenden Spielvarianten logischerweise immer weniger Sauspiele zustandekommen (...wie hieß diese Seite gleich nochmal?). Und ich bin der festen Überzeugung, daß kein Spiel so komplex und abwechslungsreich ist wie das Sauspiel. Aus meiner Sicht schwieriger zu spielen als die meisten Soli.

Gut, das liegt jetzt vielleicht auch daran, daß bei mir Sauspiel-Planungen ab zwei Trumpf aufkommen...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal genauer mit den Sauspielen auseinanderzusetzen, bevor man sich zusätzlichen Solo-Varianten zuwendet.

Servus "

Zitatende

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 06:58

ach pete, egal, EGAL hauptsache der fred bleibt OBEN!

Pete, 28. Juli 2008, um 12:21

So, Mittagspause...unsere Chance, Fred

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 12:36

hopp

Fuasboiflo, 28. Juli 2008, um 13:52

*kurzzeithab*
*frednachobenwucht*
*wiederweiterarbeit*

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 14:47

*kurzzeithab*
*frednachobenwucht*
*wiederweiterarbeit*

Viper23, 28. Juli 2008, um 16:30

also ich find der ramsch gehört einfach dazu ... dann überlegt mans sich halt 2mal ob man weiter sagt... und es muss nicht immer wieder "zammgeworfen" werden...bettel wär noch lustig aba nicht unbedingt notwendig...Geier find ich jetzt spielerisch nicht viel anders als wenz also eigl einführbar...

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 19:16

ja..wieder mal ein sinnvoller beitrag... :)

Viper23, 28. Juli 2008, um 21:47

findest du den nicht sinnvoll?

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 21:49

der zweite von dir, war nich mehr ganz so sinnvoll ;)

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 21:50

du lernst schon..ein wahrer musterschüler, jetzt gehe hinaus in das forum, un fange das spamen an, un schon bist du einer von uns :)

Pete, 29. Juli 2008, um 13:32

...hod wieda koana Zeit für Di, Fred - i bin immer da für Di.

Thanathan_vF, 29. Juli 2008, um 14:01

hey, i bin a fürn do!

Gaudibursch, 29. Juli 2008, um 14:22

ich eigentlich nicht, weil dieser Fred zum scheitern verurteilt ist

Thanathan_vF, 29. Juli 2008, um 15:49

na, des is der besde fred ever!

Gaudibursch, 29. Juli 2008, um 16:37

nun denn, werte Zeitgenossen, is jetzt schon geklärt, wann der Farbgeier mit Agnes-Karte endlich kommt. Ich bitte um Stellungnahme der Admins. SOFORT!!!! Und der "Biesl-Button" gehört auch sofort entfernt!!!

Pete, 29. Juli 2008, um 16:42

Ich finde diese bunten Rechtecke leicht nervig, die dauernd von vier auf acht und wieder runter auf Null wechseln bei ständig geänderten Farben und Symbolen - die stören ungemein beim Chaten...

Thanathan_vF, 29. Juli 2008, um 16:42

na ersd mal ghörd SOFORT der gaudi fürs forum gesperrd,der spamt eh nur!

Gaudibursch, 29. Juli 2008, um 16:50

du Kameradenschwein!!!!
*kontaktformulaanadminsundbeschwerdeüberschofreinschreiben*

zur Übersichtzum Anfang der Seite