Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hier kommt der [immens wichtige] Fred für Suchtgefährdete

kennt's ihr des aaa? Da nimmt ma se vor, "schnell a Stund online zocken" und dann sann's drei, vier?

I nenn des ganz klar suchtgefährdendes Potenzial.

Gestern abend, zum Beispiel, der Hundgsgrugga und der Sideburns, dauernd hoaßt's " nach dem Spui geh i aber ins Bett", und? Wos war....?

Frage: Gibt es hier andere Betroffene? Gibt's schon ne Selbsthilfegruppe?
Was ist, wenn ich nicht aufhören kann, obwohl zB fränkische schwarze Schofe auf meine Post antworten?

Ich kenne das nicht. Ich nehme mir immer vor, nur solange zu spielen, bis mir vor Rausch ständig die Augen zufallen - und das halte ich dann auch ein.

Aha, du bist also einer von den ewigen "Bin beim Bisln", die dann einen solchen Scheiss zsammkarteln, im Unbesitz ihrer geistigen Kräfte.

...zum Schlechtspielen muß i ned besoffen sein.

I bin ganga gestern, der Burnsner auch. Wenn du weiterzockst frag i nur: warum?
Oba vielleicht weilsd ned schlaffa hast kinna nachdem du des solo gspuit und verlorn hast (mit 60 Augn) obwohl du mir a fetts Kontra auf mein Wenz haettst gebn koennen. Kann des sei?

des kehrt in an anndern Fred, "Verbesserungsvorschläge", dass i nimma zruck kann auf weider nachdem i oamoi am Anfang auf "solo" klickt hob, nachdem i eigentlich vui liabe dir dein Wenz obahau mit eich-U, herz-U und da langen eichel-farb...

Pete, meine Leidensgenosse!
Wir sollten einen Selbsthilfestammtisch gründen! Ich arbeite inzwischen erfolglos mit Streichhölzern um die augen auf zu halten, aber besoffen stech ich mir imer ins Auge bei der "Installation".

Nun, ein Selbsthilfestammtisch hört sich verlockend an - am besten mit Live-Übertragung, um einen peinlichen Auftritt zu garantieren (bei meiner Selbsthilfegruppe "Hilfe- Mein Penis ist zu kurz" klappte das prima - seither bekomme ich nur noch E-Mails aus Rußland...).

Ich hab's übrigens auch schon mal mit alkoholfreiem Bier probiert - laß die Finger davon, nüchtern kotzen ist noch erbärmlicher...

Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, daß ich auch ohne Alkohol total beschissen spielen kann - ich kann auch ohne!

@ha:
Wie ist denn das jetzt gemeint? Solo ansagen, dann merken, dass es scheiße kommt und einen Rückzieher machen?
Warum spielen wir nicht bis zum letzten Stich und wenn ich verlier schieb ich mein Solo auf jemand anders?

Hast du schon mal Firematch 3.0 probiert? Die neueste Streichholzgeneration ist mit praktischen Wattebauschen an beiden Enden bestueckt.

nein, mein lieber George, SO war es natürlich NICHT gemeint. Ausserdem beschwer ich mich ja gar nicht. Ich habe es gestern in der Runde mit Side und Hundsgrugga mit Humor genommen, und ausserdem hat dieser Fred ein anderes Thema. Die Antwort auf Hundsgruggas ironische Provokation, warum ich denn seiner Meinung nach noch weitergespielt hätte, war nicht sooooo ernst gemeint, wie du anscheinend jede Silbe meinst, die du von dir gibst.
Du kannst dich also beruhigen, ich bin kein Schafkopf-Berlusconi, der die Regeln ändern will, wenn's ihm passt.

Das Solo (Ei-Ob, Ei-Un, Herz-Un, Eichel-As, Eichel-10, Eichel-neun, Herz 7 und Schelln-Ober, war alles andere als schlecht; aber da ich im tiefen Grunde meines Herzens ein Sadist bin, der aus unerfindlichen Gründen besonders dicke Zwiesler verabscheut, die jetzt in München am Schlachthof wohnen, hätte ich mit dieser Karte der fetten S. natürlich VIEL lieber ihren Wenz verhunzt. Gell, Hundsgrugga, wenigstens DU verstehst mich doch..??
*lieb-von-unten-aus-den-himmelblauen-Äuglein-anschau*

Mist, ich hab vergessen, wieviel Du verloren hast! Hilf mir mal auf die Sprünge, ich würde gerne noch ein bißchen nachgenießen, wie ich einmal beim Verlieren versagt habe.... ;-)

Mischmachine sage: "Du hast dein Solo gegen Hundsgrugga und Sideburns verloren." (wer war eigentlich der dritte Arsch, der gleich im 1. Stich trupf frei war und eich die Gras-10 geschmiert hat..?!??)
"Du hast 3 x 320 Punkte verloren"
*heul*

1: Ich meine fast nichts ernst was ich sage.
2: Hundsgrugga hat von nach dem Spiel geredet (zu erkennen an "nachdem ... gespielt hast"), wohingegen Du von während dem Spiel geredet hast. Da ist keine Ironie drin.
3: Gut war es aber auch nicht.
4: Das "lieber" streich bitte.

1 und 3 versteh ich, 2 und 4 ned.
pero no hace falta que me contestes otra vez. Ya etsà bien.

Jawohl, gebt euch Tiernamen !!!11eins
Immer wieder schön sowas mitzulesen, lieber George und lieber ha :D

Etwas mehr Forumsdisziplin: Am Selbsthilfestammtisch kann ich nicht teilnehmen, da bin ich leider schon online zum Zocken verabredet.

@ Side : ja , ja, Side, streu Du nur Brezensalz in meine Wunden, auf dass sie richtig burnen...

@ George: Wenn mei Mofa früher im Winter immer so schnell ogsprunga waar wia du, dann häd i jetzt wohl no ned so vui graue Haar...

ZITRONENFALTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ha, freilich versteh i di..:
a) du bist a Sadist
b) gaeb nix schoeneres als mir fettn Sau an Wenz zu zerbomben
c) i glaub du bist vor lauter Sucht ned zum schlaffa kemma, daher a bissl gereizt
d) ..ausser dei Spanisch
sonst (@George):
2. kapier i ah ned. Aber mit Ironie war da nix, des stimmt scho. ;)
3. Wenn des kei guads Solo is, dann bist du a Maurer.

P.S. am Selbstbefriedigungsstammtisch nehm ich gern teil...

b) ja!! und dies hast du dir selbst zuzuschreiben, Du arroganter Eichelunter-Verschnitt, Du. Dein Profil sagt schon alles "I spui am liebsten einen Wenz ohne 4"
Hochmut kommt vor dem Fall, mein lieber!
(ui, des sollte ich ja weglassen, egal).
Schon vor 15 Jahren hast du mich beim Jungendcafé-Schafkopfturnier befremdet, weil du immer so beschissene Wenzen gespielt hast. Zum Glück bis du dann ja aber meistens Letzter geworden und hattest die Schwarzwurscht quasi im Abo...
Kapiieesch? Des is a frühkindliches Trauma bei mir, mit dir am Tisch zu sitzen wenn Du "Wenz" sagst. Mein Psychaiter sagt, ich soll dir dann wenistens jedesmal ein Contra geben.

also ich kenn des problem und würd ja gern an der selbsthilfegruppe teilnehmen, aber dazu müsst ich mich ja erstmal vom stammtisch losreißen... könnt schwer werden.
und des solo war ja wohl wirklich gut. bitte gebt mir keine tiernamen, ich hab schon einen...

SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFCHEEEEEEEEEEEEN XD

seid ihr Geschwister...?

Auf dem Grill sind sie alle gleich! Mit Rosmarin! Lecker...

aber wenn sie zu Lebzeiten mit fränkischem Bier gemästet wurden, schmecken sie nicht besonders.