Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: beleidigungen amtisch

Ich finde es nicht schön wenn man einen fehler macht beleidigt zu werden. das finde ich unterste schublade.und noch was, hier gibt es mitspieler die einen mit reinreissen obwohl es nur um PUNKTE geht.solche leute sollte man nicht mehr spielen lassen,( Sperren)Der Alte

gegen beleidigungen bin ich auch. aber jeden sperren ist auch keine lösung. seht die sache nicht so verbissen wenn ihr nur um punkte oder spielgeld spielt.

Kommt drauf an was man sagt gasso, wie Tell is ja noch an der Grenz oder wie Volltrottel oder so is ja schon unter der Gürtellinie. Tell hört sich ned so Hart an wie Trottel ^^

«hier gibt es mitspieler die einen mit reinreissen obwohl es nur um PUNKTE geht»

an der inneren logik dieser aussage sollte noch etwas gefeilt werden.

ansonsten sei auch dir der beitritt in unseren verein angeboten. je mehr wir sind, umso schlechter sollten sich die unflate fühlen!

https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

Hat mich einer gerufen,also Trumpf anspielen...hatte leider wie so oft noch nicht mal die Kampf9...also die Ruf raus...kam ein freundliches...Du Trottel,lern spuin ....hab ihn ein ebenso freundliches...kann keinen Trumpf sch...geschrieben....gleiches mit gleichen vergelten...ist auf dieser Seite die Devise...Spiel schon ein paar Jahre hier,hab viele nette Mitspieler kennen gelernt,aber was sich zur Zeit hier rumtreibt....Spaß macht's nicht mehr viel

Immer locker bleim. Es ist vor Weihnachten fast jedes Jahr n bissl angespannt. Wenn die Weihnachtsbraten alle gegessen sind wird des wieder.

Beleidigungen !!Auch ich nenn scho mal jemanden einen Deppen oder Idioten, aber was mich unglaublich aufregt , ist das fluchen unterm Spiel, meine aber nicht das zefix sondern die wirklich heftigen flucherein wie K... K... fix und unter anderm wenn man sich unterm Spiel anhören mus, eza leckt mich doch alle am A... Die sind für mich beleigigungen und kann nicht verstehn, dass die Admins solche Sprechblasen zulassen. Spricht man darauf jemanden an, so heist es stell deinen Ton ab !!

Aber "eza leckt's mich doch alle am Arsch" ist für mich wesentlich weniger beleidigend als "Depp" oder "Idiot". Wie vielfältig die Welt doch ist. ;-)

jo toll wenn du bei dír zuhause zu deinen Kindern oder Frau so eine ordinäre Fräkalsprache sprichst , da isch mir der depp 1000 mal lieber !!!

Mich hat gestern auch jemand "du Depp" beschimpft, weil ich auf den 1. Stich nicht geschmiert habe. Dadurchhat aber der Solospieler mit Schneider verloren. wer war jetzt da der
"Depp"?

HEXE in dem Fall bin ich sogar gern der Vollidiot :-))

Ich wollte damit nur sagen, dass das bei mir eher wie ein "des gibt's doch ned" ankommt.

Seh i au so. Wennst en oiden Freind nach Jahrn wiedersiehst, na sagst ja a "Ja leck mi doch, der Sepp, die oide Sau!". Und der Sepp is dann a ned beleidigt.

Bsonders san aber scho a Leid, die sich über Beleidigungen aufregen unad dann sofort unterstellen, dass wer anderst seine Kinder schlecht erzieht.

Ein wenig beleidigt bin ich jetzt schon, stimmt!

d.h. du verwendest in der kindererziehung ausschließlich die prügelstrafe...

ich überlege grad, ob das bedenklich sein mag.