Tratsch: Ich spiele noch nicht lange Schafkopf

RalfsSauen, 30. November 2014, um 17:16

hi, ich spiele noch nicht allzu lange Schafkopf, mache daher Fehler.
Was ich dann aber nicht in Ordnung finde ist wenn 70% aller Spieler dann anfangen dich zu beleidigen! Finde ich nicht fair und korrekt....
Dass das nur ein SPIEL ist wird an vielen Tischen vergessen....
SO MACHT SPIELEN KEINEN SPASS!
Gruß, Ralf

faxefaxe, 30. November 2014, um 18:06

Ich beleidige keine Anfänger und gebe gern Tipps.
Nur: wenn jemand auf Hinweise, dass ein Ausspiel nicht gut war, mit "ist doch nur ein Spiel" antwortet, wechsel ich meist den Tisch ;-)

Das war aber nur so allgemein erzählt

steffekk, 30. November 2014, um 18:13

wennsd spielst wia depp, na wirst halt au so bezeichnet , hahahaha ^^

Ex-Sauspieler #374707, 30. November 2014, um 19:21

haha, so geil, die antwort über mir

Soolbrunzer, 30. November 2014, um 19:24

Versuchs ma mit ner Ankündigung, etwa "Achtung ich bin Anfänger", dann ham diejenigen, die's net ertragen können die Chance, den Tisch ohne große Aufregung zu verlassen. Die Bleibenden werden Deine Fehler tolerieren und/oder ausnutzen^^ und zumindest a weng netter zurechtweisen...

fankal, 30. November 2014, um 19:32

Also ich hab nichts gegen Anfänger,
vll sieht man sich mal.
Der der sagt er macht keine Fehler der schwindelt.
Hauptsache wirst kein Dummklopfer der Rest is wurscht.

RalfsSauen, 30. November 2014, um 19:52

Naja die zwei Kommentare hier geben mir wieder recht.....

faxefaxe, 30. November 2014, um 20:00

Welche zwei?

Fabian: Leute mit einem 0,3er-Punkteschnitt sind dann die Schlauklopfer, ja?

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:06

Und Faxe glaub wir saßen auch schon an einem Tisch zusammen :)

faxefaxe, 30. November 2014, um 20:08

Ich hoffe, ich war keiner von den Blöden!
Ich beleidige fast nie!

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:14

Nein du hast mir Tipps gegeben :)
Glaub haben auch mal paar Punkte durch mich verloren :P

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 30. November 2014, um 20:16

Hier mal ne Hand von heut mittag, nach der wurde zu mir gesagt: Was das soll warum ich so gespielt habe^^ weiß hätte tout spielen sollen :D
https://www.sauspiel.de/spiele/475926605-gras...

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:17

Und nach demspiel sperrt mich die Personen wo das geschrieben hat: i wer sonst....
Das sind auch Dinge wo ich meine....

Esreichen61, 30. November 2014, um 20:21

und das beschäftigt dich so???

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:23

Ja, weil mich es einfach langsam nervt ständig beleidigt und dumm angemacht zu werden ich bin hier um Karten zuspielen und nicht um mich beleidigen zulassen... Wenn ich beleidigt werden will fahr ich zum Hauptbahnhof zu dem gesocks was da rum lungert...

Esreichen61, 30. November 2014, um 20:30

Was mir auffällt ist, dass es sehr sehr oft im Kurzkartenspiel vorkommt und sich die Kurzkartenspieler beschweren.

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:32

Hhmmmm, echt?
Aber ich kann doch nix für meine Karten :)
Aber ist ja auch egal, ich werde in Zukunft sagen das ich noch nicht lange spiele... Vllt. Hilft es ja...

Esreichen61, 30. November 2014, um 20:35

aber du spielst ein Solo, das andere vielleicht als tout ansagen, andere nicht und du wirst beschimpft... Der soll doch froh sein, wenn du nicht tout spielst...
Versteh die Aufregung nicht.

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:36

Hab ich ihm auch gesagt.....
Aber er fängt dan an... Sieht man ja leider nicht, den chat Verlauf....

steffekk, 30. November 2014, um 20:49

RalfsSauen - zu beginn deiner Schafkopfkarriere, ein ganz wichtiger Punkt : Sarkasmus erkennen und richtig deuten.
Schafkopf ist ein harter Sport, da kann ma ned immer auf Schmusekurs gehn, es geht ja auch darum den Gegner schwachzureden bzw. in dem Fall schwachzuschreiben.
Es nächste mal antwortest - diese Schafkoplegende...wie heisst er noch mal ...ja genau dieser steffekk is a guader Bekannter vo mir...und i garantier dir - scho hast dei Ruh !!
ned alles so ernst nehmen :)

RalfsSauen, 30. November 2014, um 20:51

Alles klar =), im nachlesen hab ichs dann auch so verstanden ;), aber es gibt viele von denen wo einfach, wie man in Bayern sagt Güttler sind....

grubhoerndl, 01. Dezember 2014, um 18:54

@rs

lass dich nicht einlullen, von den sprücheklopfern. es gibt seit geraumer zeit einen verein, der genau gegen das von dir skizzierte problem ankämpft.

du bist nicht allein!https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

@steff + faxe... ihr seid irgendwie auf dem absteigenden ast...

faxefaxe, 01. Dezember 2014, um 19:11

^^ ja, mit Deinem florierenden Vereinsleben können wir nicht mithalten :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite