Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schrottkarten

schon wochenlang nur murkskarten
im realen leben ist es nicht so extrem wie hier auf dieser plattform
schon komisch

Hört des denn nie auf?

Warum checkt denn von euch Greinmeicherla keiner, dass es hier tatsächlich ANDERS ist als in der Wirklichkeit:

Es ist
(1) die außerordentliche Menge an Spielen,
(2) die immense Geschwindigkeit,
(3) das Zocken mit Spielertypen die man nicht kennt, die u. U. einfach besser sind.

All das ist in deiner Stammkneipe halt aweng anders. Da spielst weniger, langsamer, und womöglich gegen Spieler, die du schon durchschaut hast, wo dich nix mehr großartig überrascht. Dazu no 5 Seidla und die Verteilungen der Karten jucken dich sowieso nimmer, weilst selig vor dich hin summst...

ALLES GANZ ANDERS.

^^

Im realen Leben spielst du 30-50Spiele die Woche immer mit den gleichen Kumpels aus deiner Umgebung!
Sushi hat recht!!!!

bissl mehr san des scho^^

eins hast vergessen. im echten leben wird selten so gut gemischt wie hier, d.h. die karten stehen meist etwas mehr sortiert zusammen

Ihr könnt mich ja für Paranoid halten, aber ich habe das Gefühl, dass nach dem ich Leute gesperrt habe, oder nach dem mich Leute gesperrt haben (was ich nur Vermuten kann) die Karten schlechter wurden über einen gewissen Zeitraum. Rein mathematisch (entsprechender Logarhytmus vorausgesetzt) wäre das auch kein Problem dass zu programmieren. Ich könnte mir Vorstellen, dass man so versucht, auf das Verhalten der Spieler einzuwirken. Ausserdem glaube ich festgestellt zu haben, dass Spieler mit mehr Punkten in der Regel häufiger bessere Karten bekommen als Spieler mit wenig Pkt. Wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch nur Paranoid ^^

Ach Ja? Ab wieviel Punkte soll des greifen. Dann is des bei mir vielleicht bald.

Zum ersten Phänomen: ich hab 800 Spieler gesperrt, keinen Unterschied bemerkt.

Das zweite find ich auch in der Fußball-Bundesliga und der Formel 1 verdächtig: die, die eh schon mehr Punkte haben, gewinnen auch öfter!

wer logarithmus falsch schreibt, da fehlt mas vertrauen, dass er weiß, was es is :) na na, gehn dad des natürlich scho, da hast recht. i hab übrigens den sichern eindruck, dass wenn am tisch ned ich gwinn, es immer der gegenüber is, aber fast nei die links und rechts... des hat der jozi scho ganz richtig gsagt, ma sucht hoid immer nach Mustern, die ned da san.

:D
genau, die anonymen Muster... ich hab zB beobachtet, dass ich lieber nie die Alte rufen darf hier! Und nie auf Spielen! direkt klicken, sondern immer nur auf Spielen!-Wirtschaft... :D

Alles Quatsch natürlich... und interessant ist ja auch - aber das sei nur ganz am Rande bemerkt - dass die Wörter Logarithmus und Algorithmus doch tatsächlich aus den gleichen Buchstaben zammgsetzt sind :))

Die einzigen die hier gewinnen is doch diese blöde Seite!!! Seit Wochen nur Müll. Hatte vor 2 Wochen an Wenz tout aber ist lau Sauspiel wegen Timeout nicht gezählt worden. SOrry aber nur eine scheiß Seite! Wenn mein restliches Guthaben verspielt ist, sehn di mi nie wieder.

@ Elektrosushi: das mit der Alten supporte ich. ;-) ^^

Drum spiel ich, falls möglich, imma mid da Schell. ;-))

Und ich mit der Blauen, weil da kannst schauen!

A bissl kon ma de Mischmaschin scho beeinflussen, aber des wern de meistn nia mitkriagn. Wenn ma nämlich schee griasst, kriagt ma a bessere Kartn. Hab blos no ned rauskriagt welcher Gruß am bestn funzt, glaab aber dass "dere" is.

mit der Blauen kann i überhaupt ned empfehlen ... heisst ja ned umsonst "mit der Blauen wirst verhauen"

Also ich kann das nicht bestätigen das nach sperren oder gesperrt worden die Karten schlechter werden im gegenteil wurde von einem Spieler gesperrt und Wechsel Tisch und Krieg alle 4 ober und 1 unter zudem ein Ass^^

Bzw. 4 O 10 und Herzsau
https://www.sauspiel.de/spiele/475926605-gras...

@ Sundancelady: auch das Supporte ich. :)

Scho' interessant dass I ned alloa bin mit meine Vermutungen! Oans is' sicher und mir scho' mindestens 500 moi passiert; Gehst an an Disch wo oana 100 Tausende Punkte hod konnst Gift d'rauf nehma dass er des erste Solo kriagt! Frog mi sowieso wia die die Punktestände zammbringa! 500.000 und mehr, normale daspuit sann die 1000%ig ned!!

und was bekommt der, der 100kPunkte hat, wenn er an einen Tisch mit einem der 400K hat?

Ich hätt bestimmt scho 500k, wenn ich nicht in die ZS abgewandert wäre.
Alles ehrlich erspielt in 1 1/2 Jahren.
Und glaub mir, die, die die Punkte haben, spielen einfach besser und spielen Spiele, die andere nicht spielen würden. Also haben Sie meistens eher ein Solo.

Absolut falsch! Die 3 Solo die die spuin weil as VIELLEICHT a bissal bessa kennan foin nullkommanull in's G'wicht! Da san andere Mächte am Werk! I spui seit 45 Johr und hab' an Punktestand unter aller Sau! Dann dawischt oan mit 100000 und mehr, der ziagt ois Spieler an Herz 10 o'! Da braucht ma eigentlich gor nimma weidared'n!

herz 10 is a geiler anzug. ein cerrutti sozusagen. fast ein armani. abhängig von der position des mitspielers. wenns bei dir nur "oidn raus" gibt, brauchst dich net wundern.

Na wenn I an soichan Schmarrn lies; da wundert mi wirklich gornix mehr!!