Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Klopfen

wird immer schlimmer mit dem ängstlichen getue vor den klopfern. kaum sitzt man am tisch und grüßt kommt schon deine % zahl der klopferqoute in den chat. wie schnell die das überprüfen vor lauter angst um ihre punkte. ich dachte sk ist ein spiel zum entspannen :-). gerade bin ich moniert worden weil ich mit 2 unter, danach mit 2 unter und 1 ober gelegt habe. ich spiele mit fw und geier, also für mich 2 klare leger. geschrieben hat er in chat: ich lege mit nichts.

also dich will i ned am Tisch haben ,also 58% is ned normal.

und was hat das mit Angst zu tun ,i will gute Kartler am Tisch haben und bist augenscheinlich keiner^^

@manfredos: er hat 80 Spiele, ist seit gestern angemeldet (zumindest unter diesem Nick) und vielleicht hatte er einfach nur gute Karten. Klar, jedes zweite Spiel ist sicher viel, aber musst ja ned mit ihm spielen. Und zu sagen "und bist augenscheinlich keiner", dabei in einem Satz zwei krasse Fehler einzubauen, ist ned unbedingt besser, weil Du das nicht wissen kannst.

Das muss ich mir auch nicht antun;)

nach 88000 spielen ca. 300000 pkt spricht für sich. wenn dein interesse darin besteht guten schafkopf zu lernen dann mußt du natürlich auch mit guten spielern üben.

Langenpfurzen was hat gut spielen mit punkten zu tun. Glaub doch die 57% sind dei IQ .

und langenpfurzen eins sag ich Dir beim kurzen setz ich mich an jeden Tisch!!

manfredos, dein Slogan in deinem Profil sagt doch schon alles ;) und sowas wohnt a no in Regensburg, ewig schad! Mei, Du klopfst halt nur wenn's a Tout werden kann, andere klopfen wenn die Karte ausbaufähig ist. Aber a bisl Deutsch sollt ma doch voraussetzen können ;)

bow manfredos, ich glaub jetzt hat der langenpfurzen aber Angst.

Friidl Du Quatschkopf wer hat gsagt das einer Angst haben muss, labber wenn anderen voll

Deutsche Sprache, schwere Sprache :D

falls es nicht deine Muttersprache ist, nehme ich das zurück

Friiidl du lächerliche Figur mach andere an und hinterfrag deine Sprache

lol depperle, is doch ned so wuid wenn ma a kleine Legasthenie hat. Für einen schnellen VHS-Kurs ist es nie zu spät.

Wer von uns wohl as depperle is du Hanswurscht

Hochmut kommt vor dem Fall, Sanftmut hingegen von Fall zu Fall.
Martin Gerhard Reisenberg

warum muss immer gestritten werden?

immer des leidige Thema Klopfen. Des gab's hier schon tausend mal und dann find er anfangs auch noch einen dummen, der drauf eingeht. Und das ziemlich unqualifiziert, unüberlegt und dümmlich.

solange es soviele Menschen gibt, die schlechter spielen, als sie glauben, wird es hier immer die selben Diskussionen geben (Legen, Betrug, Beschimpfungen)

hast du dich beschrieben friidl??

manfredos, der hirsch ist nicht der mann vom reh...!

faxefaxe, genau so ist's wie Du sagst. Die Leute überschätzen sich maßlos. Eben wie manfredos, was sein Post ja super zeigt.

"und langenpfurzen eins sag ich Dir beim kurzen setz ich mich an jeden Tisch!!"

Friidl du Kasper wahrscheinlich ein selbst überschätzender Hochschuljunge wie Du sollte das verstehen können

jetzt seit doch mal ehrlich, von vielklopfern wirst
in der regel auch immer wieder begünstigt.
wenn nicht verlierst halt punkte.da diese nur fürs
ego gut sind, ist sonst ja nichts kaputt.

wenn man auf Punkteoptimierung aus ist sind zehn Prozent Klopferquote sicher dümmer als zwischen 30 und 50, wenn man sich für einen guten Spieler hält.