Tratsch: Klopfen

langenpfurzen, 13. November 2014, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 10:36

wird immer schlimmer mit dem ängstlichen getue vor den klopfern. kaum sitzt man am tisch und grüßt kommt schon deine % zahl der klopferqoute in den chat. wie schnell die das überprüfen vor lauter angst um ihre punkte. ich dachte sk ist ein spiel zum entspannen :-). gerade bin ich moniert worden weil ich mit 2 unter, danach mit 2 unter und 1 ober gelegt habe. ich spiele mit fw und geier, also für mich 2 klare leger. geschrieben hat er in chat: ich lege mit nichts.

manfredos, 13. November 2014, um 10:50

also dich will i ned am Tisch haben ,also 58% is ned normal.

manfredos, 13. November 2014, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 10:56

und was hat das mit Angst zu tun ,i will gute Kartler am Tisch haben und bist augenscheinlich keiner^^

friidl, 13. November 2014, um 11:00

@manfredos: er hat 80 Spiele, ist seit gestern angemeldet (zumindest unter diesem Nick) und vielleicht hatte er einfach nur gute Karten. Klar, jedes zweite Spiel ist sicher viel, aber musst ja ned mit ihm spielen. Und zu sagen "und bist augenscheinlich keiner", dabei in einem Satz zwei krasse Fehler einzubauen, ist ned unbedingt besser, weil Du das nicht wissen kannst.

manfredos, 13. November 2014, um 11:02

Das muss ich mir auch nicht antun;)

langenpfurzen, 13. November 2014, um 11:02

nach 88000 spielen ca. 300000 pkt spricht für sich. wenn dein interesse darin besteht guten schafkopf zu lernen dann mußt du natürlich auch mit guten spielern üben.

manfredos, 13. November 2014, um 11:06

Langenpfurzen was hat gut spielen mit punkten zu tun. Glaub doch die 57% sind dei IQ .

manfredos, 13. November 2014, um 11:08

und langenpfurzen eins sag ich Dir beim kurzen setz ich mich an jeden Tisch!!

friidl, 13. November 2014, um 11:08

manfredos, dein Slogan in deinem Profil sagt doch schon alles ;) und sowas wohnt a no in Regensburg, ewig schad! Mei, Du klopfst halt nur wenn's a Tout werden kann, andere klopfen wenn die Karte ausbaufähig ist. Aber a bisl Deutsch sollt ma doch voraussetzen können ;)

friidl, 13. November 2014, um 11:10

bow manfredos, ich glaub jetzt hat der langenpfurzen aber Angst.

manfredos, 13. November 2014, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 11:17

Friidl Du Quatschkopf wer hat gsagt das einer Angst haben muss, labber wenn anderen voll

friidl, 13. November 2014, um 11:25

Deutsche Sprache, schwere Sprache :D

falls es nicht deine Muttersprache ist, nehme ich das zurück

manfredos, 13. November 2014, um 11:28

Friiidl du lächerliche Figur mach andere an und hinterfrag deine Sprache

friidl, 13. November 2014, um 11:35

lol depperle, is doch ned so wuid wenn ma a kleine Legasthenie hat. Für einen schnellen VHS-Kurs ist es nie zu spät.

manfredos, 13. November 2014, um 11:37

Wer von uns wohl as depperle is du Hanswurscht

Seer, 13. November 2014, um 11:50

Hochmut kommt vor dem Fall, Sanftmut hingegen von Fall zu Fall.
Martin Gerhard Reisenberg

gasso, 13. November 2014, um 12:14

warum muss immer gestritten werden?

friidl, 13. November 2014, um 12:20

immer des leidige Thema Klopfen. Des gab's hier schon tausend mal und dann find er anfangs auch noch einen dummen, der drauf eingeht. Und das ziemlich unqualifiziert, unüberlegt und dümmlich.

faxefaxe, 13. November 2014, um 12:22

solange es soviele Menschen gibt, die schlechter spielen, als sie glauben, wird es hier immer die selben Diskussionen geben (Legen, Betrug, Beschimpfungen)

manfredos, 13. November 2014, um 12:22

hast du dich beschrieben friidl??

langenpfurzen, 13. November 2014, um 12:31

manfredos, der hirsch ist nicht der mann vom reh...!

friidl, 13. November 2014, um 12:32

faxefaxe, genau so ist's wie Du sagst. Die Leute überschätzen sich maßlos. Eben wie manfredos, was sein Post ja super zeigt.

"und langenpfurzen eins sag ich Dir beim kurzen setz ich mich an jeden Tisch!!"

manfredos, 13. November 2014, um 12:36

Friidl du Kasper wahrscheinlich ein selbst überschätzender Hochschuljunge wie Du sollte das verstehen können

gasso, 13. November 2014, um 12:37

jetzt seit doch mal ehrlich, von vielklopfern wirst
in der regel auch immer wieder begünstigt.
wenn nicht verlierst halt punkte.da diese nur fürs
ego gut sind, ist sonst ja nichts kaputt.

faxefaxe, 13. November 2014, um 12:38

wenn man auf Punkteoptimierung aus ist sind zehn Prozent Klopferquote sicher dümmer als zwischen 30 und 50, wenn man sich für einen guten Spieler hält.

zur Übersichtzum Anfang der Seite