Fehlerberichte: Sauspiel bleibt bei "Anmelden am Server.." hängen

Ex-Sauspieler #38482, 28. Oktober 2014, um 17:51

Servus!

Seit einigen Tagen bleibt das Spiel, sobald ich auf Spielen klicke, bei "Anmelden am Server" hängen, d. h. ich kann nicht mehr spielen. Woran könnte das liegen?

Ich benutze die aktuellste Google Chrome Version 38.0.2125.111 m (64-bit), alle anderen Seiten gehen normal.

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG Andreas

agnes, 28. Oktober 2014, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2014, um 18:33

Hallo Andreas,

könnte es vielleicht sein, dass Du ein Anti-Viren-Programm von avast nutzt? Wir haben von einigen Spielern gehört, dass es seit ein paar Tagen unser Spiel blockt und bereits den Support kontaktiert. Leider noch ohne Erfolg. Nun gibt es in dem Fall 2 Möglichkeiten: Du deaktivierst es vorübergehen und versuchst ohne Schutz ins Spiel zu kommen. Ansonsten könnte ein Browser-Wechsel zu Opera auch helfen, bei dem scheint das Spiel nicht blockiert: http://www.opera.com/de

Ich hab das jetzt einfach mal so ins Blaue geraten, weil ähnliche Fehlermeldung so seit ein paar Tagen gelöst werden konnten. Falls es für Dich unzutreffend ist, schick uns am besten hier einen Screenshot hin:

https://www.sauspiel.de/kontakt

Ex-Sauspieler #38482, 28. Oktober 2014, um 18:30

Hi Agnes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze in der Tat avast als Virenprogramm. Ich werde es später einmal mit einem anderen Virenprogramm testen und dann hier wieder schreiben.

Ex-Sauspieler #38482, 28. Oktober 2014, um 19:20

Es lag wirklich an avast, mit anderem Virenprogramm funktioniert es nämlich jetzt.

agnes, 28. Oktober 2014, um 19:48

Danke für Dein Feedback und viel Spaß beim Karteln!

Sagglhans, 03. November 2014, um 19:48

Habe das gleiche Problem, tritt aber erst seit heute gelegentlich auf. Nach Schließen des Browsers gehts beim nächsten Mal wieder, dann kommts mal wieder.

berny6969, 04. November 2014, um 05:08

habe das gleiche problem und keine lösung.... neuer lappi und alles funkt außer sauspiel.....

agnes, 04. November 2014, um 10:29

Nutzt ihr auch beide das avast Anti-Viren-Programm? Dafür haben wir leider noch keine Lösung, deren Support arbeitet leider sehr langsam. Der Opera könnte euch da vorübergehend helfen, bitte mal ausprobieren:

http://www.opera.com/de

berny6969, 04. November 2014, um 19:19

neeee nutze nicht avast und opera hilft auch nicht.....

steffekk, 04. November 2014, um 19:29

tu mal dein google chrom upraden - es hängt mit google chrom und dem flashplayer zusammen.

berny6969, 04. November 2014, um 19:56

was nun Google Chrom oder opera... flashplayer ist unter Windows 8 und höher bereits installiert schreibt das ding... und nun

Sagglhans, 04. November 2014, um 20:56

Ich habe Avast.
berny6969: Schau mal auf die Seite, ob du den aktuellen Flash hast:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Im Google Chrome rechts oben auf das Symbol mit den drei Streifen, "About Chrome" und checken ob er aktuell ist.

Sagglhans, 04. November 2014, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 04. November 2014, um 21:00

Bei mir tritt das Problem aber trotz Update immer noch auf.

agnes, 05. November 2014, um 09:53

Man braucht keinen Flashplayer, um bei uns zu spielen. Aber der Avast blockt das Spiel. Bisher konnte man das mit dem Opera umgehen. Oder natürlich durch die Deaktivierung von Avast. Wir hatten bei deren Support schon gebeten, uns wieder freizuschalten, aber leider Fehlanzeige bisher.

Berny, kannst Du uns mal den Verbindungslog schicken bitte? Auf “Spielen” klicken und dann in der Browserleiste auf das kleine Schloss. Am besten einen Screenshot hierher: https://www.sauspiel.de/kontakt

berny6969, 05. November 2014, um 09:58

Habe ich doch schon mal gemacht... hab ne andere idee... ich schick euch das ganze lappi und ihr bringt es zum laufen...naaaa???

agnes, 05. November 2014, um 10:13

Danke, ich hab mir die Mail gerade rausgesucht und Dir dort noch mal geantwortet auch. Mit Screenshot, damit Du weisst, wo Du den Verbindungslog findest!

Ansonsten Läppi einpacken, Adresse aus dem Sauspiel-Impressum kopieren und per Express nach Berlin schicken. Es geht nicht an, dass Du Deinen neuen Läppi nicht zum Spielen nutzen kannst!

berny6969, 05. November 2014, um 10:15

Geht gar nicht...ggg irgendwie muss ja auch das geld wieder reinkommen....

steffekk, 05. November 2014, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 10:21

schenks mir berny - ich hab dieses jahr eh umsatzeinbusen und es soll en langer winter werden.. kannst mich doch ned hängen lassen..

berny6969, 05. November 2014, um 10:22

Kannst dir abholen....

berny6969, 05. November 2014, um 10:24

@agnes.... heute abend wirst mit screenshots bombadiert...

steffekk, 05. November 2014, um 10:34

du machst erst mal überhaupt nichts mit meim Lappi Berny ! ^^

Axel2014, 05. November 2014, um 10:50

"umsatzeinbusen" und auch "bombadiert" geben dem leser viel freiraum.....
top jungs! xD

berny6969, 05. November 2014, um 12:23

Wie meinen???

berny6969, 05. November 2014, um 12:27

@ agnes... und wenn du den lappi selber abholst??? Dann mach ich mit taken und zimtzucker nen sk-abend aus... tarif 1-3-5....

Sagglhans, 06. November 2014, um 21:15

Firefox und Chrome immer noch die Probleme. Aber wenn man das "Spielen"-Fenster schließt, und gleich darauf nochmal durch Klicken auf "Spielen" öffnet, gehts.

zur Übersichtzum Anfang der Seite