Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Sauspiel bleibt bei "Anmelden am Server.." hängen

Servus!

Seit einigen Tagen bleibt das Spiel, sobald ich auf Spielen klicke, bei "Anmelden am Server" hängen, d. h. ich kann nicht mehr spielen. Woran könnte das liegen?

Ich benutze die aktuellste Google Chrome Version 38.0.2125.111 m (64-bit), alle anderen Seiten gehen normal.

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG Andreas

Hallo Andreas,

könnte es vielleicht sein, dass Du ein Anti-Viren-Programm von avast nutzt? Wir haben von einigen Spielern gehört, dass es seit ein paar Tagen unser Spiel blockt und bereits den Support kontaktiert. Leider noch ohne Erfolg. Nun gibt es in dem Fall 2 Möglichkeiten: Du deaktivierst es vorübergehen und versuchst ohne Schutz ins Spiel zu kommen. Ansonsten könnte ein Browser-Wechsel zu Opera auch helfen, bei dem scheint das Spiel nicht blockiert: http://www.opera.com/de

Ich hab das jetzt einfach mal so ins Blaue geraten, weil ähnliche Fehlermeldung so seit ein paar Tagen gelöst werden konnten. Falls es für Dich unzutreffend ist, schick uns am besten hier einen Screenshot hin:

https://www.sauspiel.de/kontakt

Hi Agnes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze in der Tat avast als Virenprogramm. Ich werde es später einmal mit einem anderen Virenprogramm testen und dann hier wieder schreiben.

Es lag wirklich an avast, mit anderem Virenprogramm funktioniert es nämlich jetzt.

Danke für Dein Feedback und viel Spaß beim Karteln!

Habe das gleiche Problem, tritt aber erst seit heute gelegentlich auf. Nach Schließen des Browsers gehts beim nächsten Mal wieder, dann kommts mal wieder.

habe das gleiche problem und keine lösung.... neuer lappi und alles funkt außer sauspiel.....

Nutzt ihr auch beide das avast Anti-Viren-Programm? Dafür haben wir leider noch keine Lösung, deren Support arbeitet leider sehr langsam. Der Opera könnte euch da vorübergehend helfen, bitte mal ausprobieren:

http://www.opera.com/de

neeee nutze nicht avast und opera hilft auch nicht.....

tu mal dein google chrom upraden - es hängt mit google chrom und dem flashplayer zusammen.

was nun Google Chrom oder opera... flashplayer ist unter Windows 8 und höher bereits installiert schreibt das ding... und nun

Ich habe Avast.
berny6969: Schau mal auf die Seite, ob du den aktuellen Flash hast:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Im Google Chrome rechts oben auf das Symbol mit den drei Streifen, "About Chrome" und checken ob er aktuell ist.

Bei mir tritt das Problem aber trotz Update immer noch auf.

Man braucht keinen Flashplayer, um bei uns zu spielen. Aber der Avast blockt das Spiel. Bisher konnte man das mit dem Opera umgehen. Oder natürlich durch die Deaktivierung von Avast. Wir hatten bei deren Support schon gebeten, uns wieder freizuschalten, aber leider Fehlanzeige bisher.

Berny, kannst Du uns mal den Verbindungslog schicken bitte? Auf “Spielen” klicken und dann in der Browserleiste auf das kleine Schloss. Am besten einen Screenshot hierher: https://www.sauspiel.de/kontakt

Habe ich doch schon mal gemacht... hab ne andere idee... ich schick euch das ganze lappi und ihr bringt es zum laufen...naaaa???

Danke, ich hab mir die Mail gerade rausgesucht und Dir dort noch mal geantwortet auch. Mit Screenshot, damit Du weisst, wo Du den Verbindungslog findest!

Ansonsten Läppi einpacken, Adresse aus dem Sauspiel-Impressum kopieren und per Express nach Berlin schicken. Es geht nicht an, dass Du Deinen neuen Läppi nicht zum Spielen nutzen kannst!

Geht gar nicht...ggg irgendwie muss ja auch das geld wieder reinkommen....

schenks mir berny - ich hab dieses jahr eh umsatzeinbusen und es soll en langer winter werden.. kannst mich doch ned hängen lassen..

Kannst dir abholen....

@agnes.... heute abend wirst mit screenshots bombadiert...

du machst erst mal überhaupt nichts mit meim Lappi Berny ! ^^

"umsatzeinbusen" und auch "bombadiert" geben dem leser viel freiraum.....
top jungs! xD

Wie meinen???

@ agnes... und wenn du den lappi selber abholst??? Dann mach ich mit taken und zimtzucker nen sk-abend aus... tarif 1-3-5....

Firefox und Chrome immer noch die Probleme. Aber wenn man das "Spielen"-Fenster schließt, und gleich darauf nochmal durch Klicken auf "Spielen" öffnet, gehts.