Tratsch: "Sauspiel-Schafkopf für Freunde" im wahrsten Sinne des Wortes...Danke!!

Taken, 14. Mai 2015, um 20:10

Sozialisation aus Deinem Munde? Woher das fundierte Wissen, obwohl Deine Kommentare doch eher davon zeugen das Du in der primären Sozialisation selbst nicht all zuviel verstanden hast...
PS: dafür warst Du im Fach Egozentrik bestimmt der Klassenprimus!

benni565, 14. Mai 2015, um 20:29

@taken
Mit manchen Leuten redet oder diskutiert man.
Mit anderen scherzt man oder macht man Blödsinn.
Manche fordert man heraus oder provoziert sie.
Für dich würden mir jetzt sogar spontan mindestens 10 Beleidigungen einfallen.
Aber du bist noch nicht mal eine davon wert, wenn ich deinen armseligen geist- und dunstlosen Erguss hier lese.
Ich muss lange zurückdenken, als dass ich mich erinnern könnte, dass mir jemand untergekommen wäre, der so bedeutungslos gewesen wäre, dass ich ihn nicht zumindest beleidigt hätte.

Taken, 14. Mai 2015, um 20:35

armes Hascherl.

Hiki, 14. Mai 2015, um 20:37

dann sollte er entweder Backgammon oder Tavla schreim! tavli kennt koa Mensch

Hiki, 14. Mai 2015, um 20:39

und des derfst ma a glam das Türkenväter Ihre Kinder unterstützen, a wenns amoi ungewohnter weise klicken müssten

Seer, 14. Mai 2015, um 20:43

@Krattler mach morgen wieder mit!
@Steinharter: ich würde das immer wieder unterstützen!

Außerdem möchte ich aus meiner eigenen, bescheidenen Meinung noch folgendes zum Thema hinzufügen/beitragen.

Wie wäre es eigentlich, wenn man sich hier auf dieser Seite, auf welcher uns alle das GLEICHE Hobby und die GLEICHE Leidenschaft zum Schafkopf "einigt" einfach auch GEMEINSAM für "Freunde im Geiste" mitfreut, wenn eine solche Abstimmung für die Kinder - wie sie Steinharter damals "beworben" und angestoßen hat, erfolgreich endet.

Man könnte dies doch auch positiv werten und sehen, dass man gemeinsam was bewegen kann. Und sei es "nur" eine "unbedeutende" Abstimmung für die Kinder dort.

Natürlich kann man der Abstimmung einfach auch fern bleiben, man kann sich seinen Teil dazu denken - egal ob positiv oder negativ - aber MUSS man immer gleich alles irgendwie negativ behaften oder aber gleich eine Diskussion über den "Weltfrieden" aufmachen und die Sinnhaftigkeit verknüpfend hinterfragen mit völlig anders gelagerten "Problemen" der Menschheit?

Das mag natürlich jeder für sich selber entscheiden. Dies soll auch keine Kritik sein sondern lediglich meine Sichtweise zum Thema der Abstimmung - um welche es ja in diesem speziellen Thread ging - darlegen.

Ich für meinen Teil finde es - im "Geiste" dieser Seite und im "Geiste" unserer aller Gemeinsamkeit - nämlich gerne das Schafkopfspiel zu zelebrieren - schön, wenn sich zu welchem Zwecke auch immer, die User hier gegenseitig unterstützen.

In diesem Sinne.....Euch allen noch einen schönen Schafkopfabend!

benni565, 14. Mai 2015, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2015, um 20:44

@Taken
Gegen dich sind ja ein Gunthu und ein Hexenmeister inspirierte intellektuelle Gipfelstürmer.
Beleidigung entfällt, du bist mir zu blöd!

benni565, 14. Mai 2015, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2015, um 20:50

da ist ja beim krattler-gepowerten SoulTrain mehr Dampf drauf!

steffekk, 14. Mai 2015, um 21:25

kami manche Geschehnisse bleiben eben für immer und ewig im Gedächtnis ^^

blo17, 14. Mai 2015, um 21:41

Der Kratti hilft hier im Sauspiel auch immer anderen Leuten und deshalb habe ich selbstverständlich mitgevotet. Kami, seh das doch net so eng und Benni beleidige den Taken it so...ist ja echt schlimm mit euch! Müsst ihr Mannsbilder denn immer aufeinander losgehen? Ich verstehe das nicht... 😕

Taken, 14. Mai 2015, um 22:26

@kami eigentlich habe ich nicht auf Deinen Post geantwortet, auch wenn er direkt nach Deinem erschien. Aber wenn Du Dir den Verlauf und den Wortlaut ansiehst und wer darauf reagierte, fällt es Dir bestimmt auf.

krattler, 14. Mai 2015, um 22:26

jo. benni scheint etwas nervös zu sein:-))

steffekk, 14. Mai 2015, um 22:35

!

steinharter, 14. Mai 2015, um 22:38

um bei der sache zu bleiben, eine hand wäscht die andere kratti gevotet nochmals!

krattler, 14. Mai 2015, um 22:39

👍

billie_the_clou, 15. Mai 2015, um 03:02

@s_vet: ein sternchen fürs abschreiben.

Originaltext: "Und niemand hatte Schuld"

billie_the_clou, 15. Mai 2015, um 03:04

sehr fleißig!

Ex-Sauspieler #390111, 15. Mai 2015, um 11:39

@ Billie

Ich spiel jetzt mal heiteres Beruferaten:

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Hauswirtschaftslehrerin für die Jahrgangsstufen 5-8 an ner Realschule bist?

Ex-Sauspieler #390111, 15. Mai 2015, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2015, um 12:14

@ steinharter
Nur damit du meinen Beitrag weiter oben nicht missinterpretierst:

Dein Anliegen fand ich in Ordnung und habe auch gevoted.

Nicht, weil mir sonderlich viel an der Sache an sich lag, sondern weil ich dich als netten Mitspieler kennengelernt habe, obwohl du mir doch den einen oder anderen Euro während meiner ZS-Zeit abgeknöpft hast.

Nur meine ich, man muss sich nicht für jeden Hosenknopf, den man in den Opferstock geworfen hat als Gutmensch feiern lassen.

Whistle Dixie! ^^

Hiki, 15. Mai 2015, um 16:06

also irgendwie geht der Schuß nach hinten los. Vorgestern noch 21. und heute scho 28.

zur Übersichtzum Anfang der Seite