Verbesserungsvorschläge: Farbwenz

agnes, 08. Juli 2008, um 22:26

Also ich hab Informanten, die mir geflüstert haben, Du hättest erst kürzlich ein nicht unbeträchtliches Preisgeld eingesackt. Vielleicht kann man es ja mal mit Admin-Bestechung versuchen :-)

Fuasboiflo, 08. Juli 2008, um 22:44

Tja DAS ist die Agnes wie wir sie kennen *grins*

Schnellei, 09. Juli 2008, um 08:19

Bestechung Hmmm? Mach mir ein Angebot und ich überleg mir das. Denn bedenke Don Schnello hat nur die mächtigsten auf seiner Gehaltsliste ;-)

Gaudibursch, 09. Juli 2008, um 12:27

"nur die mächtigsten?" auf Deiner Gehaltsliste? Und Agnes nicht ganz oben? Ich glaub Deine Liste gehört in Side`s Neues Werk: "Versagen um des Versagens Willen"

Schnellei, 09. Juli 2008, um 12:57

Ich verate doch hier nicht offiziel wer drauf steht und wer nicht. :-)

Moped-Done, 09. Juli 2008, um 22:23

Jeder weiß: ich liebe den Schafkopf. Und jeder soll es wissen: ich liebe den Farbwenz!

@Schnellei: Mei Bankverbindung kommt per PN...

ha, 09. Juli 2008, um 22:46

pfui, Done. Wasch dir sofort das Maul mit Seife und spiel zur Buße 3 x einen Wenz ohne 4.

Moped-Done, 10. Juli 2008, um 00:01

Hab grod oan ohne drei valorn, des waar ois farbwenz a oma gwen...

ha, 10. Juli 2008, um 00:47

...wobei i mi scho immer frog, wia ma bei einer Huss Kiah auf da Weidn erkenna ko, welche dei Oma is...

sideburns, 10. Juli 2008, um 10:22

Hängeeuter?

Moped-Done, 11. Juli 2008, um 10:53

Jaja, der Meister... Immer nur die Titten im Sinn... Dabei kommst ja grad beim Rindviech doch auf die inneren Werte an!

baumbua, 13. Juli 2008, um 09:56

ja!!! nieren, milz, t-bone-steaks...

Moped-Done, 13. Juli 2008, um 23:54

Bürgermeisterstück, Kuddeln, Scherzel...

Tina77, 17. Juli 2008, um 16:31

Nur für Dich Pete.....
Gern geschehen.

Pete, 18. Juli 2008, um 09:20

Oh, vielen Dank liebe Tina - jetzt bin ich aus dem Schneider (was'n Wortspiel...).

Vorweg: Nachfolgendes Gesülze handelt ausschließlich von der langen Karte - mit der kurzen bin ich leider (noch) ein Totalausfall.

Zum Thema: Ich persönlich spiele ja jeden Müll; ob Farbwenz, Geier, Bart oder "König iss höher als Zehner", im Suff auch gerne mal mit 31 Karten.

Das heißt, ich würde mich nie erdreisten, irgendeine Spielvariante zu fordern oder eine abschaffen zu wollen. Wenn mir die jeweiligen Regeln erklärt werden, bin i dabei - wenns mir nicht gefällt, bin i halt weg.

Ich stelle aber fest, daß bei zunehmenden Spielvarianten logischerweise immer weniger Sauspiele zustandekommen (...wie hieß diese Seite gleich nochmal?). Und ich bin der festen Überzeugung, daß kein Spiel so komplex und abwechslungsreich ist wie das Sauspiel. Aus meiner Sicht schwieriger zu spielen als die meisten Soli.

Gut, das liegt jetzt vielleicht auch daran, daß bei mir Sauspiel-Planungen ab zwei Trumpf aufkommen...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal genauer mit den Sauspielen auseinanderzusetzen, bevor man sich zusätzlichen Solo-Varianten zuwendet.

Sodele, jetzt reicht's aber mit meiner Klugscheißerei. Mitteilungsdrang befriedigt, Mission erfüllt.

Servus

zur Übersichtzum Anfang der Seite