Verbesserungsvorschläge: Wir holen etwas Erziehung nach

Unfried, 22. September 2014, um 00:27

Wo fängt Blödheit an?
Wie schlau ist es einen Spendenaufruf (war ja wohl der Auslöser für diesen Thread) in einem Forum OHNE Moderation zu starten?
Sollte man dem Threadersteller nicht etwas Erziehung im Umgang mit dem Internet angedeihen lassen?
Fragen über Fragen?

grubhoerndl, 22. September 2014, um 06:56

Nein, sollte man nicht. Es muß möglich sein, etwas ernstes zu diskutieren, ohne befürchten zu müssen, durch den Kakao gezogen zu werden. Diejenigen zu verteidigen, die das tun, ist im übrigen ebenfalls unterste Schublade.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe nachzuschauen, ob mein Vorredner von einem Zweitaccount aus agiert, es würde aber gut ins Bild passen.

mamaente, 22. September 2014, um 08:19

ich seh die verteidigung nicht? ach, und unfried gibts schon länger als dich bei sauspiel, glaub ich.
auch wenn man es weniger hart formulieren kann, finde ich den hinweis schon berechtigt. es ist einfach blauäugig sich mit einem derartigen thema ins sauspielforum zu wagen. auch wenn das wiederum sehr schade ist.

grubhoerndl, 22. September 2014, um 08:49

ich habe gerade einen leichten brechanfall...

mamaente, 22. September 2014, um 10:48

ah ja. und worin besteht grad dein problem?
galoppiert der weiße ritter wieder mal munter drauf los, bereit alles niederzubügeln was ihm nicht auf dem rechten weg zu wandeln scheint?
alles wie gehabt, nicht wahr?
kannst du wirklich nicht begreifen, was unfried eigentlich gesagt hat? hälst du das tatsächlich für verwerflich? und wenn ja warum?

grubhoerndl, 22. September 2014, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 22. September 2014, um 11:23

erstens freue ich mich, daß unsere persönliche feindschaft deinerseits aus der kiste geholt wurde... ich hatte sie schon fast vergessen.

zweitens habe ich oben meinen standpunkt deutlich dargelegt; brauchst du da wirklich interpretationshilfe?

falls ja, bitteschön: ich bin der meinung, wir sollten uns auch in einem internetforum wie zivilisierte mitteleuropäer aufführen. dazu gehört auch soviel respekt meinem gegenüber, daß ich ihn mit einem ernsten problem nicht der lächerlichkeit preisgebe. das ist ein absolutes mindestmaß an kommunikationsfähigkeit, das wirklich jedem zu gesicht stünde. und das opfer als ursache des problems darzustellen ist nunmal ein völlig katastrophales und nicht duldbares verhaltensmuster.

ich hoffe, jetzt ist es deutlich genug formuliert!

LadyAngkor, 22. September 2014, um 11:47

-2-

mamaente, 22. September 2014, um 11:47

aber da sind wir uns doch vollkommen einig, also in dem punkt wie wir uns benehmen sollten. nun wissen aber wir beide doch genau, dass das leben, bzw. die menschen sich so nicht immer verhalten. und darf man denn dann nicht die frage stellen, ob es nicht vernünftiger wäre, dererlei nicht in einem unmoderierten forum zu posten?
unfried hat in seinem beitrag diese frage gestellt.
er hat mit keinem wort die posts von matrix und marco verteidigt, wie du ihm unterstellst. er ist auch nicht als zweitaccount in erscheinung getreten, wieder eine unterstellung deinerseits.
und nur um diesen sachverhalt ging es in meiner antwort, welche dir wiederum magenkrämpfe verursacht hat. und das versteh ich halt einfach nicht......

grubhoerndl, 22. September 2014, um 11:55

nochmals für selektive leser, UND NUR FÜR DIE.

die posts der user "matrixkatze" und "unfried" sind inhaltsgleich.

und für mich ist jetzt pause in dem fred, macht damit was ihr wollt.

Axel2014, 22. September 2014, um 12:06

ok, dein standpunkt.
ich muss aber in diesem fall dieser ente komplett recht geben.

es gehört sich auch nicht, jedes elend in die weite welt zu jagen. auch bin ich sicher, der ersteller wird es bereut haben.
grubhoerndl, geb zu, dass man im netz mit sowas rechnen muss!
und mit dem resultat, mach was du willst. ;-)

gasso, 22. September 2014, um 16:22

mir fällt auf, egal wer, was ins forum stellt, wird kurz über lang , lächerlich gemacht oder persönlich
angemosert. muß das immer sein?

grubhoerndl, 22. September 2014, um 16:33

eine sehr gute frage.

meine persönliche meinung ist: NEIN!

Ladykiller1, 22. September 2014, um 16:52

gasso des fällt jeden normal denkenden auf, sagen viele.
wird alles lächerlich gemacht was der wahrheit immer zu nahe kommt.
mir persönlich haben schon viele gesagt das es ihnen zu kindisch ist, überhaupt noch was einzustellen.
aber ist egal sind eh immer die gleichen

gasso, 22. September 2014, um 17:09

schön, daß ich mit meiner meinung nicht alleine bin

bad_ass, 22. September 2014, um 17:47

funktioniert die automatische spielüberwachung hier genauso gut, wie die Überwachung des forumsbeiträge?

wenn ja, dann gut nacht!

Ladykiller1, 22. September 2014, um 17:57

Die automatische Spielüberwachung, denk ich mal hat einen Totalausfall und wird auch so bleiben. Sonst würden die Zusammenspieler schon lang ned mehr da sein.;-))))

Ex-Sauspieler #364445, 22. September 2014, um 18:22

Devilsrider du bist ein Jammerlappen keines gleichen...........

Der einzige Totalausfall hier bist du.............

Ladykiller1, 22. September 2014, um 19:02

stadelheimer oder spielfuehrer du bist ja a mädchen oder nie a mann den du bist hald ned zum sperren und das sagt alles da.
also nächste sprechstunde für dich ist am 30.02. das jahr suchst dir selber aus ok ;-))))

Ex-Sauspieler #364445, 22. September 2014, um 19:51

ich bin kein spielfuehrer.........aber Judas kann ich nicht verputzen.

edmuina, 23. September 2014, um 07:17

Devilsrider?
Könntest du dir deine beiträge vor dem senden bitte noch einmal durchlesen?

grubhoerndl, 23. September 2014, um 07:44

meinst du, durch das durchlesen kommen satzzeichen hinzu? da bin ich etwas skeptisch.

edmuina, 23. September 2014, um 08:19

naja vielleicht merkt er ja, dass die Beiträge sehr schwer lesbar und fast noch schwerer verstehbar sind.

Sätze wie:
"stadelheimer oder spielfuehrer du bist ja a mädchen oder nie a mann den du bist hald ned zum sperren und das sagt alles da.
"
sind für mich eben leider ein Buch mit sieben Siegeln.

grubhoerndl, 23. September 2014, um 08:23

wenn das sogar unser amtlicher deuter nicht kann, wer soll's denn dann übersetzen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite