Verbesserungsvorschläge: Keine Schreibrechte im Forum für Nichtmitglieder

grubhoerndl, 06. November 2016, um 17:45

du hast offenbar keine kinder. träum weiter von deiner freien welt in der kinder nicht stören...

ich fand dich bisher "neutral-nett", mir der bemerkung bist du nun "unten durch". schade eigentlich.

Moos, 06. November 2016, um 17:48

muss mich da grubi anschliessen, geht gar nicht

Huett, 06. November 2016, um 17:58

@ Grubi und Moss

Bitte überbewertet doch solche Aussagen nicht.
Was er sagen wollte, dass es im I-net teilweise viel schlimmer zugeht, als man denkt und man kann es leider nicht komplett steuern.
Noch schlimmer ist das Handy, finde ich. Irgendein Schulfreund hat solche Filme und gibt sie bedenkenlos weiter.
Es ist schon schlimm, das man eine echte "Elternzugriffsteuerung" nicht bekommen kann, und wird.
Auch eine völlige Kontrolle, gib mir dein Handy, ich will mal schauen, nutzt leider nichts, denn die Sachen liegen irgendwo auf einer Cloud.
Lasst doch einfach solche Aussagen links liegen, auch wenn es Euch schwer fällt.
Ein bisschen Wahrheit, wenn Ihr wirklich darüber nachdenkt, ist sicher dran.

Moos, 06. November 2016, um 18:02

Sei mir nicht böse huett, aber es braucht nicht viel um hier den Humbug ein Ende zu setzen, aber das wird hier nicht gewollt. So siehts doch leider aus.

Ricky, 06. November 2016, um 18:02

wer ist hier jugendschutzbeauftragter?

Esreichen61, 06. November 2016, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 06. November 2016, um 18:18

grubi, du hast nicht verstanden was ich meinte.
Kinder gehören geschützt und auch ich mag nicht, das der Schmierfink alles vollschmiert und solche Bilder zeigt.

Nur wenn das hier unter 18 jährige sehen, dann ist das Internet.
Man kann es nicht verhindern, dass sie sowas sehen. Da hast du keine Chance.

Und Grubi, schon mal darüber nachgedacht, warum ich das weiß?

Mit Kindern sollte man offen darüber reden und sie aufklären.

Und Moos, dem Humbug ein Ende setzen ist eben gleich, auch anderes ein Ende zu setzen.

Moos, 06. November 2016, um 18:18

Man kann aber verhindern, das sie es HIER sehen.

Huett, 06. November 2016, um 18:19

@ Moos

Ich weiß das doch auch! Leider ist das Forum, keine eigenständige Software, sonder integriert und da ist es etwas problematischer, als normal. Ist leider so.

Bildprüfung, kenne ich von PokerStars, dort funktioniert es tadellos. Schreibrechte, dürfte auch machbar sein. Ich glaube die suchen auch nach Lösungen und/oder arbeiten daran.
Ist aber wie gesagt nicht sooo einfach.

Ricky, 06. November 2016, um 18:21

http://www.kjm-online.de/fileadmin/Download_KJM/Service/Positionen/Rechtsauffassung_KJM_Jugendschutzbeauftragte1.pdf

Ricky, 06. November 2016, um 18:32

Die Anbieter von Onlineinhalten tragen grundsätzlich Sorge dafür, dass jugendschutzrechtlich bedenkliche Inhalte von Kindern und Jugendlichen nicht wahrgenommen werden können und sind verpflichtet, den jugendmedienschutzrechtlichen Regelungen des JMStV nachzukommen. So dürfen Anbieter entwicklungsbeeinträchtigende Inhalte nur zu vorgegebenen Sendezeiten veröffentlichen oder den Zugriff erst nach einer Altersüberprüfung durch geeignete technische Mittel freigeben.

Huett, 06. November 2016, um 18:36

auch ein guter Artikel, zum Thema Trolle im Internet:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/trolle-im-internet-online-strategien-abwehr-psychologie-3077205.html

Ricky, 06. November 2016, um 18:53

turniere sind wohl wichtiger

Esreichen61, 06. November 2016, um 19:33

danke für den link ,huett.

rickele, was meinst, was hier los wäre, wenn 316 Spieler kein Turnier spielen könnten, weil Sauspiel sagt, sry, müssen uns gerade um einen Idioten kümmern und können uns nicht um die xhundert tausend anderer user kümmern.

grubhoerndl, 06. November 2016, um 19:42

@ 61'er

aus dem artikel rauskopiert:

«Eine weitere Methode ist die Restriktion von Nutzerrechten. Je
schwerwiegender das Vergehen, desto höher ist nämlich die
Wahrscheinlichkeit, dass der Troll trotz aller Anonymität ein
Wegwerf-Konto unter falschem Namen registriert. Der Störenfried möchte
sich schließlich nicht noch Monate später für seine Fehltritte
verantworten müssen. Setzt man für neue Accounts allerdings Auflagen
fest, wie z. B.: Private Nachrichten lassen sich erst verschicken, wenn
der Account zwei Wochen alt ist, so verringert das die Anzahl der Trolle
signifikant. Ein Großteil der Hatemobs auf Twitter stammt z. B. von
Neu-Accounts ohne einen einzigen Follower.»

Esreichen61, 06. November 2016, um 19:48

Ich habs gelesen Grubi.

jeden tag ein neuer Account schaffen und dann nach 14 Tagen loslegen, hält also vom trollen ab?

Der Betreiber wird schon wissen, was er macht.
Vielleicht hat er festegestellt, wenn er Restriktionen einführt, verliert er in 14 Tagen mehr user als durch den Troll.

Das hier auch gelesen, grubi?

Ein typischer Troll hinterlässt also auf einer Webseite seinen Kommentar als Köder und hofft darauf, möglichst viele Personen anzulocken, die sich darüber empören. Der populäre Leitsatz Don't feed the Trolls soll auf dieses Verhalten aufmerksam machen und Leser daran erinnern, erst gar nicht darauf zu achten. Denn ohne Aufmerksamkeit verliert jeder Troll das Interesse an seinem Tun.

Mario19667, 06. November 2016, um 20:03

@Es61:

Es gibt, so viel ich weiß, schon zahlreiche Möglichkeiten mit Zugangskontrollen dafür zu sorgen, das Kinder (6 - 12) vor solchen Bildern geschützt werden ...

Danach wird es wohl schwieriger, das gebe ich zu!

Nur gar nix zu machen, finde ich besonders Schade! Und wenn sogar *Profis* dazu raten, Auflagen für eine gewisse Zeit (oder eben Spiele) vorauszusetzen, dann kann ich nicht verstehen, wieso unsere lieben Admins alles besser wissen ...

Ich mag die Admins wirklich sehr gerne, aber bei sowas hört ..
a, der Spaß und
b, auch mein Verständnis auf.

Vg Mario

Vielleicht liebe Admins ist es an der Zeit euch mal einen Vermarktungs- und Vertriebsprofi ins Boot zu holen und so einige Eurer Probleme zu lösen ...

Manchmal sieht einer von Außen ganz anders auf eine Sachlage und kann somit bessere Lösungsansätze finden ...

Vg ♥️

Esreichen61, 06. November 2016, um 20:20

"Nur gar nix zu machen, finde ich besonders Schade!"

Das ist deine Meinung.
Ich glauben nicht, das gar nix gemacht wird.
Sie wissen ja schon wer das ist.
Für ich ist die Frage da schon eher: Was machen die Gerichte dagegen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite