Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Keine Schreibrechte im Forum für Nichtmitglieder

Da es derzeit in ist täglich ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen will ich da doch auch ganz vorne mit dabei sein...

In einem anderen Thread machte ein Mitglied eine Anmerkung, von der ich finde, dass sie dort nicht in dem sinnlosen Geseier des Matrixzoos untergehen sollte.

Eine Sperrung des Forums für Nichtmitglieder.

Ich würde nicht so weit gehen das Forum für Freeuser komplett zu sperren sondern dieser Usergruppe nur die Schreibrechte entziehen sie aber weiter im Forum mitlesen zu lassen.
Diese Handhabung habe ich bereits bei mehreren Portalen gesehen und auf keinem Portal mit dieser Regelung wurde im Forum in dem selben Umfang wie hier, wo von 5 Posts mindestens 4 absoluter Schwachsinn sind, geistiger Sperrmüll produziert.

Evtl. könnte man ja noch eine extra Rubrik einführen in der auch Freeuser Schreibrechte haben, die dort eröffneten Threads sollten aber bei Mitgliedern auf keinen Fall in der Übersicht der neuesten Threads auftauchen, wenn dies nicht ausdrücklich erwünscht ist und derjenige irgendwo in seinen Profileinstellungen einen Hacken dafür setzt.

Es gibt bereits einen Filter, der entwickelt wurde um störende User auszublenden, falls dich hier was stört stellen wir ihn dir umsonst zur Verfügung:

http://mwolff.info/

so ist es halt in einen öffentlichen Forum...........looooooooooooool

wenn.... muß das Forum komplett abgeschafft werden.

@ automator

was du leider aber nicht berücksichtigst bei deinem Anliegen hier ist, dass 90 % des hier abgelassenen bullshits von den Mitgliedern kommt!

berg_nue schön, dass wir das ähnlich sehen.

Darum mein Vorschlag eben der "Öffentlichkeit" im Forum nur noch das "Lesen" nicht mehr das "Schreiben" zu gestatten.

Schwachsinn um einen erheblich Anteil gesenkt ganz ohne das man das Forum an sich abschaffen müsste.

Ist "abschaffen" irgendwie ein neues Inwort und ich habs nicht in der Bild gelesen?

@franz

ein nicht unerheblicher Anteil mit Sicherheit, da kann ich dir nicht widersprechen.

Das meiste und vor allem Posts deren einziger Sinn es ist die Welt an der Leere in seinem Kopf teilhaben zu lassen kommt wie ich finde (mag aber auch eine subjektive Fehleinschätzung sein) aus der anderen Ecke.

@ Automator
das von dir angesprochene Mitglied war ich!!
Vorab ich habe nichts gegen Freemitglieder und will
diese hier in keinster Weise heruntersetzten!!
Das einzige was mich stört ist, das jeder Beitrag von einigen dermaßen zugespamt wird und keiner tut etwas dagegen deshalb fordere ich
"kein Schreibrecht" für Freemitglieder auch wenn diese Maßnahme mit Sicherheit auch viele Unschuldige trifft.
Denn: Diejenigen die alle Beiträge zumüllen sollen auch dafür ihren Beitrag entrichten!

@ steinharter

im Gegensatz zu vielen Beiträgen aus der 24/7-liga haben deine Beiträge meist Hand und Fuß.

Ändert aber nix dran, dass grad diese Deppen, die meinen Sauspiel sei ihr höchstpersönlicher Spielplatz, diesen regelmäßig zumüllen, weil sie sich als elitäre Sauspielgemeinde empfinden, und nur denen, die sie dessen würdig erachten auch die Nutzung des Forums zugestehen.

@ franz_von_assi

wie gesagt man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und das tue ich bewusst nicht!
aber irgendwann ists schon a bisserl viel was manche hier schreiben....
eine Überlegung wäre auch für free mitglieder 1 forumsbeitrag je 1000 Spiele dann würde sich ein mancher überlegen war er hier tippt...
denn es sollte immer noch das Spielen im Vordergrund stehen!

des einfachste is meistens gleichzeitig des schwierigste
und zwar sich gegenseitig mit mehr respekt begegnen, nicht gleich granteln schimpfen und sperren wegen vermeintlicher spielfehler oder einer beleidigung die ned ernst gmeint war
und so weiter...
da müsst man aber halt bei sich selber anfangen und des geht ja gar ned weil " da ander, der depp..."
hab eh scho lang kein wort zum sonntag mehr abgegeben, zeit is´wordn

@franz

Weder gehöre ich zu der 24/7-liga, und ich sehe auch bestimmt sauspiel wegen der unglaublichen Summe die ich ich jedes Monat zahle als meinen persönlichen Spielplatz an. So elitär, dass ich irgendwem die Forennutzung zugestehen kann, weil er in meinen Augen würdig ist bin i gwias ah ned.

Wenn ich aber durchaus sinnvolle, wichtige und interessante Threads sehe (z. B. Vereinsheim) in dem sich der geneigte Leser erst durch hunderte Posts arbeiten muss in denen a Rudel Profilneurotiker sich über seinen Fusspilz unterhält und man dieses Rudel dadurch sauber dezimieren kann dann macht es in meinen Augen durchaus Sinn.
Nebeneffekt wäre, dass sich evtl. auch mancher aus der Bezahlfraktion hin und wieder überlegt obs den letzten Erguss wirklich braucht, da ihn eine Maßnahme wie eine vorübergehende Sperre oder ähnliches auch härter trifft.

@automator, ich würde das geschreibsel von wilden bills nicht so ernst nehmen.....

@automator

ich fürchte, sauspiel wird es sich sehr gut überlegen, ob sie ihre bezahlenden Kunden wirklich aus dem Forum ausschließt, nur weil sie jeden thread, den ein Neuling mit einer evtl. etwas unbedarften Frage erstellt, einfach zumüllen.

Schließlich sind es ja jene 24/7-Mitglieder, die den Admins ne Menge Arbeit ersparen, indem sie den ewigen Zweifler hier den Wind aus den Segeln nehmen.

Btw.:

Ich las kürzlich, dass nur Admins hier die roten links posten können, die per einfachen klick aufgehen.

Heisst das, dass z. B. das Schnüffeljozilein entgegen seinen Behauptungen doch ein Admin ist?

@krattler für sowas ganz bsonders hab ich an mentalen Trollfilter ;-)

Und Franz das allerberste wäre, man müsste sich nicht Accounts unterhalten die insgesamt 47 Spiele haben, am Batman seim Feind sei bester Freind san und deren einziger Zweck es ist, dass sich einer dahinter verstecken kann, der zfeig (oder zu verbrannt dazu ist) um sich ned verstecken zu müssen. Na dich mein ich nicht Franz wie kommst denn da drauf?

Automator, aus welcher Kloake bist du denn plötzlich entsprungen?

Dein Gesülze hab ich jahrelang vermisst.

@ automator

das Geschreibsel vom krattler ist auch nicht besser, wie das von anderen, auch wenn er selber vom Gegenteil überzeugt ist.

Hier noch die antwort auf a untergegangene frage.

Externe links, können nur dia admins rot und anklickbar machen
Links die intern sind, also auf seiten von sauspiel verweisen, werden bei jedem rot und abklickbar.

Ja ja so isser der muina. Stets sachlich und hilfsbereit

das weis ich an dir zu schätzen!

Ich bin zwar auch Nichtmitglied aber was hier momentan so alles drin steht im Forum ist diese
Forderung wohl nie berechtigter als heute!

s´ist wie mit de schwammerl-ein oder zwei giftige versaubeuteln die ganze suppe
deswegen sind die anderen aber trotzdem ned giftig
gscheider wärs wenn von seiten der admins de giftigen rigoros aus´m körbchen rausghaut würden
noch besser, es gäb ne möglichkeit dass sie erst gar ned ins körbchen reinkommen
gruss an alle schwammerlsuchenden admins

Katzen jagen lieber den Mäusen hinterher.

Die schmecken wenigsten besser wie Schwammerl.

genau du bist gemeint aber de agnes schmeißt bestimmt keinen von ihrer freundesliste raus du bist nur peinlich Matrixkatze

Und du bist nun auf meinem Filter gelandet, ich lese deine Beträge nie mehr, schreib doch was du noch willst.

Einmal F5 gedrückt und weg sind deine Beträge.

soweit ich weiss sucht die agnes gerne schwammerl
schätze-ihr schmecken sie auch recht gut
wärst ned die erste katz die im tierheim landet

und jetzt bitte f5 zum zweiten