Tratsch: Bayerische Fahne

Q-phua, 01. Juli 2008, um 10:18

Kann man mal die bayerische Fahne ins Sauspiel-Logo aufnehmen, statt die der üblen deutschen Besatzer unserer Heimat? ;)

Thanathan_vF, 01. Juli 2008, um 11:07

na, wenn dann brauchts für euch nordösterreicher a rot-weiß-rote

Gaudibursch, 01. Juli 2008, um 11:17

heee, du Frangenbeidl, wer hat hier rot/weiß in seinem Banner??????????

So, was zur Geschichte Franken, meine lieber Freund und Kupferstecher.
Im 30-jährigen Krieg wütete die Peßt in Franken. Ganze Landstriche wurden komplett ausgerottet. Zur gleichen Zeit wurden in Österreich alle Protestanten ausgewiesen. Da in Franken, wie gesagt, ganze Landstriche leer waren, hat der Regent alle ausgewiesenen Österreicher aufgenommen und angesiedelt. Zum einen hab ihr desswegen rot/weiß in euren Landesfarben und zum anderen seits ihr aus diesem Grund überwiegend evangelisch.

so, das top erst mal. Und alles ohne Wiki o.ä. :-)

Thanathan_vF, 01. Juli 2008, um 13:45

na bei deim nichtwissen häte auch studipedia nichts genutzt!

zuerst emol, muss i do zustimm des mir dadsächlich äweng dünn besetzt ware, drum hobe mo uns dann aus ganz deudschland die besde rausgsuchd! nadürlich gabs a bewerber die ma ned gebrauche hat könne, die wollde a nima hem, also san se weider nach ösdderreich gezoche. un nadürliche ware a a baar wassersportler dabei, so is bassierd was komme mussde, die allerschlechsde von den schlechden guden deudschen san also irchendwo südlich von da donau liche gebliebe, un da san se a heid no. die allerschlimmsden hams bis kurz vor österreich gschaffd, un hobe dann s grunze ogfange, weils nimmer weider wussden...

als folche siehd ma, des die allerbesde von deudschland in frange san, die zweidbesde, san ausgwanerd, un die mittelschicht, bis zu den grunzenden san irchendwo südlich da donau gebliebn...

Gaudibursch, 01. Juli 2008, um 13:56

booooaaaahhhhh, des mit dem wassersportler war fies!!!

Thanathan_vF, 01. Juli 2008, um 14:07

wer ko, der ko

Breznsalzer, 01. Juli 2008, um 14:34

Gott sei dank kann den Krampf kein normaler Mensch (=Nicht-Nationalisischer-Franke) lesen.
Darf man da eigentlich von Nationalismus schreiben, wenn es grad mal zu einem Regierungsbezirk langt?

Thanathan_vF, 01. Juli 2008, um 14:51

a kloane übersetzungshilfe(die gleb eh nix nützt)

http://www.bundesland-franken.de/geschaeftsfraenkisch.html

Gaudibursch, 01. Juli 2008, um 15:00

ja sacklz`ment, da kann man nur hoffen, dass unser geschätzter Ministerpräsident nicht auf die Idee kommt, seine Sprache zur Amtssprache zu machen.

Breznsalzer, 01. Juli 2008, um 17:32

Wenn er das probiert wär ma den Säckl wenigstens wieder los...

Putzfrau, 01. Juli 2008, um 17:40

Zwei Schwaben schi..en in einen Graben
und aus dem Gestanke - wurde ein Franke

lumberjack1972, 02. Juli 2008, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2008, um 08:56

waer auch fuer eine bayerische fahne, mir muessen ja zeigen, woher mir san... ;-)

Gaudibursch, 02. Juli 2008, um 08:59

aber lumberjack, des wiss ma doch: "mia san mia und schreib`n uns uns"

I7dieWurst, 02. Juli 2008, um 10:02

Putzfrau, kennen die Hinterwäldlerschwaben etwa keine Toilette? Naja, bei Euch wird die Technik auch noch ankommen. Gleich nachdem Ihr das Rad entdeckt. Für Eure weitere Entwicklung kann ich Euch nur viel Glück wünschen!

Thanathan_vF, 02. Juli 2008, um 10:12

selbsd glück kann denen nich mehr helfen...

Breznsalzer, 02. Juli 2008, um 11:39

@ Putzfrau, erstens is der Spruch doof und zweitens geht der anders:

Ein Bayer schiss in den Graben,
daraus wurden die Schwaben
und ausm Gestanke entstand der Franke

Thanathan_vF, 02. Juli 2008, um 11:42

des machd den spruch weder besser, noch neuer...

LAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG

Gaudibursch, 02. Juli 2008, um 11:50

Ruhe jetzt Mädels!!
Alle mal kuscheln und wieder lieb haben!!

Breznsalzer, 02. Juli 2008, um 11:54

... aber zumindest richtiger wiedergegeben.

Thanathan_vF, 02. Juli 2008, um 12:35

hm... un was mach ich?

Breznsalzer, 02. Juli 2008, um 12:55

Mal versuchen einen Kommentar zu verfassen, in dem es sich nicht um Franken dreht wär doch mal ein Anfang?!

ha, 02. Juli 2008, um 13:41

a propos Franggä: Der Loddar Maddäus ist gerade vom ZDF zum offiziellen Nachfolger von Marcel Reich-R. im Liter. Quart. ernannt worden.
Arbeitstitel der Sendung: "Lotheratur"

*bruhaha*

Thanathan_vF, 02. Juli 2008, um 14:59

ei brezn..da dacht i an was efaches..un dann sowas...

Breznsalzer, 02. Juli 2008, um 15:08

Mann wächst mit seinen Aufgaben... und wenn ma Dich jetzt ins kalte Wasser schmeißen wird vielleicht sogar noch was aus Dir!?!

Hundsgrugga, 02. Juli 2008, um 16:02

ha, i glaub da muasst a neis Thema aufmocha. 'Witze' gabbats scho...

zur Übersichtzum Anfang der Seite