Tratsch: Bei Toutspielen Kontra und Re einschränken

Ex-Sauspieler #213041, 28. Juli 2014, um 17:35

Es ging um Solo Tout.

Bei Wenz und Geier muss man die Regeln eben entsprechend noch auf diesen Sonderfall Modifizieren, wenn einer 3 Asse hat und den König der anderen Farbe zu 3 t.

Ex-Sauspieler #259074, 31. Juli 2014, um 01:46

@matrixkatze
verhindert nun eine solche Regelung ein solches Kontra?#413.993.349

Der Kontrageber sitzt hinter dem Spieler in der ausgespielten Farbe frei, die Sau ist noch nicht gespielt.
Und jeder wird sich beschweren, dass ein solches Kontra erlaubt ist, andere dagegen nicht, oder?

LXR, 31. Juli 2014, um 05:45

da hast auf einmal drei neue Freunde gefunden, falls sie nicht schon vorher dir freundlich gesinnt waren
ob die zwoa anderen Breidi noch in ihr Nachtgebet mit einschließen, bezweifle ich mal ganz stark, eher würden sie ihr liebend gern einen Platz im untersten Stockwerk wünschen
zurück zum Thema
ein Bombensicheres Tout, das kein Kontra erlauben würde, nach seiner Regelung.
Nummer 4 wurde durch einen, vll, Spielfehler dazu animiert eins rauszuhauen.
der einzigste, und wahrscheinlichste, Grund für diesen Anzug war wohl, selber lange Farbe, da komm ich mal unter der Sau raus, um dem Tout-Spieler den Glauben zu lassen, er könnt ja au klein einstechen, des glangt ja au^^
das war das Ende vom Anfang...
den restlichen Roman schreiben überlaß ich mal anderen, da ich mim tippen nicht mehr meinem Kopfkino hinterher komm^^
außerdem, de Arbet ruft, Spieler mit solchane Spendierhosen hab ich in der ZS leider ned^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite