Tratsch: Dummklopfer

Bertolutschi, 19. Juli 2014, um 17:46

Hallo, ich spiel schon einige Zeit, aber es macht nicht mehr so richtig freude. Immer mehr Dummklopfer und Leute die stoßen ohne hintergrund.
Habe letzes mal ein Solo mit 5 laufende gespielt, dann klopft er schon mal und dann stosst er auch noch. Für mich hat es sich rentiert aber den anderen gegenüber ist es unfair.
Man sollte es sich überlegen ob man Schafkopfen muss wenn es einem langweilig ist.
Wollt ich nur mal anmerken.
Wer Fehler findet, is mir wurscht.

jozi, 19. Juli 2014, um 18:06

kurzfristig hast du recht, aber auf dauer bekommt jeder an schuss auf ne granate und profitiert mehr davon, als es ihm davor geschadet hat.
auf dauer verlieren nur die dauerklopfer/-schießer

faxefaxe, 19. Juli 2014, um 19:05

Naja, außer, sie spielen besser

jozi, 20. Juli 2014, um 01:01

dann is des ganze eigentlich auch ned negativ^^

kartnliesl, 20. Juli 2014, um 01:45

ich versteh den Satz nicht: "Man sollte es sich überlegen ob man Schafkopfen muss wenn es einem langweilig ist."
Wenn ich was zu tun habe, ist keine Zeit zum Schafkopfen....

grubhoerndl, 20. Juli 2014, um 21:23

also die sache war zum zeitpunkt der anzeige 5 tage alt... und der delinquent überblickt 133 spiele bei einem lebensalter von vermutlich 14 jahren. somit ist die einzige sinnvolle frage: "so what?"

für einen agenten ned allzu gut recherchiert!

#441.258.776

krattler, 20. Juli 2014, um 21:28

is doch eh a 1 a kontra.....

grubhoerndl, 20. Juli 2014, um 21:33

es gibt mutigere kontras... und ähnlich erfolgreiche auch :-))

krattler, 20. Juli 2014, um 21:37

stimmt. so what?
;)

Dablecka, 20. Juli 2014, um 21:46

hervoragende ermittlungsarbeit, wenns jetzt auch noch vorgeschlagen wär, wärs perfekt

krattler, 20. Juli 2014, um 21:47

bitteschön.

Dablecka, 20. Juli 2014, um 22:11

danke sehr. Mein Plädoyer wäre: 5 Peitschenhiebe für den schiesser, 20 für den maurer

krattler, 20. Juli 2014, um 22:18

:-))

grubhoerndl, 20. Juli 2014, um 22:21

Arbeiten wir neuerdings nicht mit Handabhacken?

jozi, 21. Juli 2014, um 01:26

ne da kann ma ja kei karte mehr halten...

aber maurer is da auch keiner dabei...

Chato, 23. Juli 2014, um 15:33

Ich versteh deinen Ärger. Aber so etwas wird hier toleriert, Hauptsache der Rubel rollt.

Birschdnbinder, 23. Juli 2014, um 16:36

1. Das Re ist m. E. Quatsch, 2. Welcher Rubel????

Ex-Sauspieler #270668, 23. Juli 2014, um 18:49

was des skatstüberles "maurer" und "abreizer", das des sauspiels "dummklopfer". guad ze wisse.

red_bull_, 23. Juli 2014, um 18:49

chato............du wirst doch auch noch toleriert....

Soviel ich mich erinnern kann war'st du früher ein bekannter Punkteschieber der nicht genullt wurde.

Neptuno, 24. Juli 2014, um 07:45

Ein Wesen hier hat den Spielnamen 100 % Klopfer. Welch eine Lügner. Es hat nur 99 % Klopfer.

Neptuno, 24. Juli 2014, um 07:47

Ich habe die Erfahrung gemacht, es sind die großen Ausnahmen, die blöd klopfen, blöd kontra geben und blöd spielen.

Deibenker, 24. Juli 2014, um 08:54

Ich glaube die hälfte der "schlechten" Leger entsteht aus der Tatsache, daß man nicht wie Real beobachten kann ob einer schon seine 2. Hand aufgenommen hat. Wenn Du mit deiner bomben 1. Hand bis kurz vor knapp mit dem Legen wartest, dann ist die Chance hoch, daß einer für Dich mitlegt.
Entweder man akzeptiert das als taktische Möglichkeit, oder man überlegt ob man innerhalb der jetzigen Zeit einen Auswahlbutton drücken kann Legen/aufnehmen - Die Mitspieler würden dann z.B. 8 Karten bei diesem Mitspieler angezeigt bekommen. Ob das die Traffic zu stark anhebt kann ich nicht beurteilen.
Wäre zumindest ne Überlegung ob man damit ein wenig näher an "live-Schafkopf" rankommt.

(Aber wie so oft, ich fände es gut, aber wenn es nicht so ist - auch nicht schlimm)

Pete, 24. Juli 2014, um 12:45

Öhm, ist die Position beim Tout nicht immer egal? Geht doch nur darum, ob der Ausspieler Deine Saufarbe lang hat, egal, wo er sitzt.

jozi, 24. Juli 2014, um 13:29

an 4 is die kontragefahr kleiner ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite