Verbesserungsvorschläge: Auswahlmöglichkeit Einschränkung Klopfen

gasso, 20. Juli 2014, um 20:34

mit lxr spielen ist nicht leicht,wies machst ist nicht recht. hellsehen solltest können.

mausi1270, 20. Juli 2014, um 20:55

wenn du 3 oder 4 gute karten hast legst bekommst dann noch 4 spatzn und der andere spuit ano an wenz dann hast da dreck

mausi1270, 20. Juli 2014, um 20:57

mit kontra ist noch schlimmer zuletzt gab einer mit herz 10 a kontra hab 800 punkte in einem spiel verloren der depp

gasso, 20. Juli 2014, um 21:01

wenn wir mit legen spielen, kannst bei einem wenz den leger
zurück nehmen.oder lassen und spritzen

Birschdnbinder, 20. Juli 2014, um 23:30

Stell ich mir eher unharmonisch vor :)

jozi, 21. Juli 2014, um 01:24

is für mich a schmarn leger zurückzunehmen, müsst ja dann auch umgekeht gelten wenzleger bei solo zurücknehmen?!

zatho, 21. Juli 2014, um 08:52

Der Punkteschnitt hängt ja auch davon ab, ob man eher defensiv spielt oder sehr offensiv. V.a. in der WS gibt es ja auch experimentierfreudige. Das sagt aber noch nix über die Spielstärke aus.

Pete, 21. Juli 2014, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2014, um 14:57

Der Punkteschnitt (aber eben in Relation zu der Gegner-Spielstärke) dürfte das einzige sein, was überhaupt aussagekräftig sein kann. Beim Schach und seinem ELO-Wert kann ich natürlich auch auf die Schnauze fallen, wenn ich sehr offensiv und experimentierfreudig spiele (Stichwort: Opfer). Nun...das war dann halt -mindestens auf den jeweiligen Gegner bezogen- schlecht und zeugt für mich schon von geringerer Spielstärke. Beim Schafkopf ist's halt auch so, dass manche Sorten Einzelspiel in schlechten Runden meistens gehen, in guten Runden meistens nicht. Ich denke, nahezu jeder ansagefreudige Zockerstubenspieler hier hat die Erfahrung gemacht, dass seine Spielquote unter dem Wechsel zwischen Wirtschaft und Zockerstube gelitten hat - bei mir ging sie auch beim Wechsel von 10-20-50 zu 50-100-200 nochmal leicht nach unten. Wenn ich meine Spielquote aber nicht runtergefahren hätte, wäre das zu Lasten meines monetären Erfolges gegangen.

Der Punkteschnitt (oder Echtgeld-Schnitt) alleine ist kaum vergleichbar. Würde er aber irgendwie in's Verhältnis zu der Spielstärke der Gegner gesetzt, wäre das meiner Meinung nach der ultimative Maßstab.

Ob es sowas braucht, ist natürlich eine ganz andere Frage - für mich nicht wirklich.

gasso, 21. Juli 2014, um 14:58

obs a schmarren ist darüber lässt sich streiten.
ich glaube das kommt davon, der wenz ist erst später als variante eingeführt worden.selbst bei preisschafkopfen gabs lange keinen wenz.
um diskusionen (streit) zu vermeiden, spielen wir
ohne klopfen.

jozi, 21. Juli 2014, um 15:20

jo, was der pete sagt kann ich aus eigner erfahrung bestätigen.
ende meiner wirtschaftszeit: 41% spieler
beginn ZS 37% (april 2013) und dann langsam gefallen auf "nur" noch gut 30%

zur Übersichtzum Anfang der Seite