Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielerwechse bei Kontra?

Warum findet kein Spielerwechsel bei Kontra statt. Hab ein Solo gespielt, Kontra bekommen und mit 60 verloren

So isses!

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

hier gilt die meinung, der ansager muß 61 augen erreichen, der kontrageber bekundet, der spieler
wird sein ziel nicht erreichen. also sind 60 augen zu wenig.

könnt mir bitte ned noch einmal wer das für und wider von "spieler bleibt spieler" bzw. "kontra übernimmt" auseinandersetzen?

wenn möglich, bitte etwas detaillierter und ausführlicher als sonst....bin noch nicht so wirklich sattelfest und ich les die beiträge zu diesem thema so gern!

hahahachaha haha:-)

Häh? Hab' ich doch vorher ausführlichst gemacht...

...dem kann man's einfach nicht recht machen.

ey des ist ne schafkopfseite - ausserdem bleibt spieler spieler weil alles andere sau dumm ist

.

Lxr du gibst mir immer wieder rätsel auf

diese unart mit kontra übernimmet is nur entstanden,n weil irgend ein besoffner mal nicht verlieren konnte

Ne find ich gut Kontra übernimmt das Spiel, eigentlich logisch oder?

Eins regt mich schon lange auf, du spielst einen tout des verlierst du kann ja passieren, aber dann mußt du im schmerz noch alles spieln was de hast.
Im richtige livespiel wird alles weggeworfen, geht vielleicht techn. nicht.