Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: das schlechteste Spiel der Woche

Jeder der einen Vorschlag hat, kann ihn gerne hier rein stellen, ich fang mal an mit meinem Spitzenreiter an #434.409.433 mal schauen wer das schlägt^^

meinst du die Spielansage an sich oder die Spielweise?

https://www.sauspiel.de/spiele/434385487-eich...
https://www.sauspiel.de/spiele/434380359-sche...
ich fands nur schade, dass beim zweiten keiner legen wollte^^

Spiel#434.445.022

Solche Ansagen können ein Turnier zur Not auch mal ad absurdum führen...

na ja, ein turnier ist eine momentaufnahme, bei der glück eine wesentliche rolle spielt. dazu gehört auch kartenglück, in erster linie ist aber die spielstärke der gegner am tisch entscheidend.

ich hatte ja schon einen vorschlag zu einem "fairen turnier" gemacht, wurde aber hier ziemlich zerrissen...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

in keinem live-tuni der welt würde diese ansage durchgehen.......

das stimmt. das könnte man ja für turniere schon etwas stärker einschränken als beim "freien" spiel

Ein Idiotentest muss einfach her. ;-)

Es liegt ja nur an den Leuten, die sowas ansagen. Ist aber natürlich auch irgendwo nachvollziehbar, wenn sich jemand denkt: "Ich bin so weit von den Geldrängen weg, dass mir nur noch ein Tout hilft - scheiß drauf, den probiere ich jetzt!"

Es verfälscht leider das reelle Ergebnis, was aber bei Turnieren wohl immer in irgendeiner Form so ist. Dieses Beispiel ist allerdings schon als "albern" zu bezeichnen. ;-)

Es ist aber immer schwierig, das geregelt zu bekommen. Ich halte Einschränkungen grundsätzlich für schlecht. Vielleicht würde eine Turniersperre oder die Androhung derselben fruchten - vermutlich aber eher auch nicht.

dafür gibts doch hier das Reuegeld!?

Beim sechsten verlorenen Einzel in einer Runde einen Euro abdrücken zu müssen, hält die Frustrierten vermutlich nicht ab. Und für das Spiel oben hilft's halt auch nichts, weil er noch nicht an der Grenze war.

Also ist doch der Idiotentest die Lösung!

ich wäre generell dafür , dass es beim tunie gerade mit allen spielvarianten , überhaupt keinen tout gibt , für was brauch ma den tout bei am tunie - mir fällt kein grund ein.

also wer mit so einem tout jemand anderen sein spiel wegnimmt, gehört gesperrt, muss reuegeld zahlen und sich in die ecke stellen!!^^

Er nimmt gar keinem Das Spiel weg. Deswegen denke ich, er hat sich verklickt. Dass der Tout scheitert ist doch klar, und da kann ich die Argumentation, im Turnier geht es nur so nach vorne, nicht nachvollziehen. Der Gras Wenz bringt ihn doch auch nach vorne. Und ich weiß jetzt nicht, wieviele Spiele es noch waren, aber auch im letzten Spiel einen so hoffnungsvollen Tout statt eines normalen fw anzusagen, um nach vorne zu kommen, ist nicht zielführend.

Anja, habe ich die Antwort auf meine Frage (siehe Post 2) nicht gefunden oder überlesen?

sy 61er! natürlich nicht die spielansage, die hätte ich vielleicht auch gemacht? aber meiner meinung nach muss er im 4 stich gras anspielen, in der hoffnung das alle trümpfe fallen und eichel angespielt wird!

Sry, ich check dann den Sinn des Threads ned ganz. Da gibts doch den Pfeifen, den nicht ganz pfeifen, den Spielebewertung Labberfred etc etc schon

mei 61er, das war nur eine spontane Idee, ist doch nicht so schlimm, oder? Wenn ich hier jeden neu erstellten Fred in Frage stelle, hab ich ja nichts anderes meht zu tun!! Schreiben und schreiben lassen, oder so :-)))))

ich find der Thread passt schon, is ja ein wenig als Unterhaltung gedacht oder Anja ?

jup steffekk, davor ist er vorgesehen und findet auch anklang!! danke für die ünterstützung!!

vll. sollte man noch den Titel berichtigen lassen, wenn man schon so einen großartigen Fred eröffnet...

weiss du liesl sein ton gefällt mir nicht und die ironie dabei! lass uns doch machen, sauspiel isi doch nicht dein leben, oder täusche ich mich da??

Ich stimme Liesl zu. Diese Rechtschreibfehler sind für gebildete Leute einfach so grausam. Und sie hat einen ganz normalen Ton. Und übrigens: Sauspiel sollte keiner der User sein Leben sein.

Ich seh grad: Threadtitel wurde ja tatsächlich verbessert...

Nix wie ungut 61er
Aber der tut schon auch weh tun
'Sauspiel sollte keiner der User sein Leben sein."

reden wir doch mal über relevante Dinge

kann er sich verbessern, aufsteigen

wird es mal zum schlechtesten Spiel des Monats oder des Quartals, evtl sogar zum schlechtesten Spiel des Jahres oder gar des Jahrzehnts, vll zum schlechtesten Spiel des Jahrhunderts gekürt?