Verbesserungsvorschläge: das faire turnier

Oachekine, 09. Mai 2014, um 01:00

Eine reizvolle Idee, ein Schafkopf-Turnier nach Bridge-Konventionen abzuhalten!

Online halte ich es aber für nicht durchführbar, weil man nicht kontrollieren kann, wer mit wem über welchen Seitenkanal welche Information austauscht.

Täusche ich mich, oder hast du die Sache schonmal früher irgendwo im Forum vorgeschlagen, grubhoerndl? Schon, oder?

faxefaxe, 09. Mai 2014, um 08:35

"Online nicht durchführbar" stimmt wahrscheinlich, ich halte es aber auch für offline mit 1000 Teilnehmern im Löwenbräukeller zumindest für ambitioniert

grubhoerndl, 09. Mai 2014, um 09:31

also wenn durchführbar, dann nur online. das mit der kommunikation ist ein problem, welches man nur durch "abspecken" bei der maximalen senkung des kartenglücks angehen kann (s.o., ist ja schon recht seriös andiskutiert)

und ja, die idee ist nicht neu, und ich hatte sie schon mal vorgeschlagen, damals mit deutlich negativerem echo. manches muß eben auf die rechte zeit warten...

krattler, 09. Mai 2014, um 09:38

kriegt das das nicht beeinflussbare mischsystem überhaupt hin?

grubhoerndl, 09. Mai 2014, um 09:46

da habe ich überhaupt keine bedenken. es soll ja lediglich an allen tischen dasselbe spiel gleichzeitig stattfinden.

agnes, 09. Mai 2014, um 12:22

Wir haben für die iOS7-App ins Training einen Wiederholungsmodus eingebaut. Daran sollte es nicht scheitern. Aber ich denke auch, dass es nicht unbedingt dazu beitragen würde, die Verschwörungstheoretiker zu beruhigen…

grubhoerndl, 09. Mai 2014, um 12:47

man kann ja dagegensetzen, daß zum einen die tischzusammensetzung bei jedem spiel wechselt.

und daß kandidat a und b ihren kartenstand telefonisch austauschen um mit 16/12 bekannten karten ins spiel einzusteigen, ließe sich vermeiden indem man die reakzionszeit von oma für das turnier auf 10s reduziert, und festlegt, daß oma das betroffene spiel zu ende spielt, wenn sie aktiviert wurde. dann könnten die telefonisten nicht mehr ins spiel eingreifen. und den vielen handy-hassern würde man einen großen gefallen tun.

Soizhaferl, 09. Mai 2014, um 13:48

wenn des amoi ferti werd, is as steuergesetzbuch fei a dünne broschürn dagegen:)

Ex-Sauspieler #338273, 09. Mai 2014, um 17:09

@ grubi, sorry noch mal off Topic

@ sojawasch

wassn jetzt, ich bin schon freudig erregt.

kommt da ein neuer thread mit Erbaulichkeiten, oder ned?

grubhoerndl, 10. Mai 2014, um 00:14

Der Soja ist da noch in der Findungsphase. Sein Therapeut hat ihm ein Zeitfenster bis 2017 gesetzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite