Tratsch: Dem BVB die Daumen drücken

billie_the_clou, 05. Februar 2015, um 19:18

gasso, unabhängig vom fußball ist die argumentation "was jahrelang gut war, kann nicht auf einmal falsch oder schlecht sein" denkbar schlecht. Da fallen mir haufenweise beispiele ein, auf die das nicht zutrifft!
Und der bvb: wie der früher mal gspielt hat, davon kann er sich heut nix mehr kaufen.
Soweit ich weiß, war auch der "Glubb" mal ganz oben und ist dann ziemlich schnell ziemlich tief gfallen.
Dass manche immer noch meinen, der bvb kann gar ned absteigen, leistet dem Abstieg eher Vorschub
Ich sag: 106

gasso, 05. Februar 2015, um 19:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 05. Februar 2015, um 19:55

was der fcn war und heute macht ist mir fast egal.
ich war noch nie fan vom fcn. wäre aber nicht traurig wenn er wieder in der ersten liga spielen würde. ich freue mich für jeden bayrischen verein der oben spielt. ich freu mich auch für jeden deutschen verein der international spielt und erfolgreich ist. feindbild? nein gibts bei mir nicht.

gasso, 05. Februar 2015, um 20:04

ich weiß auch,dass immer wieder hinterfragt werden muss, machen wir noch alles richtig oder sind wir irgendwo betriebsblind. mir ist auch klar ohne dauerndes lernen gehörst irgendwan nicht mehr dazu.

pati_22, 05. Februar 2015, um 21:06

Wo steht der BVB?
Ganz unten unt´n ihr looser

gasso, 05. Februar 2015, um 21:10

diese erkenntnis ist nicht besonders neu

Esreichen61, 06. Februar 2015, um 12:14

gasso, hat die Bundesligazugehörigkeit mit dem zu tun, wer Bayern Paroli bieten kann?
Deine Aussage, Klopp hat wohl am wenigsten schuld, erläutere die doch mal und zeig mir dein fachwissen.
und was jahrelang gut war, wird irgendwann schlecht. Außer es gibt eine Weiterentwicklung.
Die sehe ich in Dortmund nicht.

fieserwenz, 06. Februar 2015, um 13:49

Wenn Bayern die Besten wegkauft kann sich Dortmund schlecht weiterentwickeln.

Klopp gehört weg. Erfolge hin oder her wenns gar nicht mehr läuft muss man handeln.

Werd auf Freiburg tippen am Wochenende , die 5,5 er Quote nehm ich mit

Esreichen61, 06. Februar 2015, um 14:00

Nur mal zum Verständnis für die, die immer sagen Bayern hat gekauft und die sind die Bösen:

1. hat Bayern nur Götze gekauft, sonst keinen von Dortmund
2. hätte den sonst ein anderer Verein ausm Ausland für diese billige Ablösesumme verpflichtet, dieser Verein wäre Konkurrent der Bayern in der CL. Samma doch froh, dass er für Bayern spielt und ned im Ausland. Sonst hätte er das WM Tor nicht geschossen.
3. Bayern handelt fahrlässig, wenn die einen ablösefreien Spieler wie Lewandoski nicht verpflichten wollten. Der würde auch zu einem CL Konkurrenten wechseln.
4. Warum wollen sie alle weg aus Dortmund?
5.Warum lässt Dortmund Ausstiegsklauseln zu?

fieserwenz, 06. Februar 2015, um 14:17

Bayern wollte vorher schon Lewandowski kaufen nicht erst wo er ablösefrei war . Dortmund hat ihn aber dann noch behalten für ein Jahr . Übrigens find ich das der Lewandowski bei Bayern überhaupt nicht passt und richtig schlecht geworden ist . Bayern ist nicht böse wenn sie Spieler kaufen aber sie haben seit Jahrzenten immer dieselbe Masche . Den Konkurrenten die besten wegkaufen um sie zu schwächen

Matrixkatze, 06. Februar 2015, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2015, um 17:58

Dortmund ist so schlecht, weil alle Einkäufe der Hinrunde diese Saison Fehleinkäufe waren. Das geht aufs Konto von Zorc, Watze, Klopp ( unter anderem wollte Klopp Mandzukic nicht):
Hier die Liste der Fehleinkäufe:http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/transfers/verein/16/saison_id/2014
Ciro Immobile 19,40 Mio. €
Matthias Ginter10,00 Mio. €
Adrián Ramos 9,70 Mio. €
Shinji Kagawa8,00 Mio. €

Und dann kann Klopp einfach kein anderes System als laufen bis zum abwinken.
Darauf hat sich jeder Gegner schon eingestellt.Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Einige Spieler machen ja schon Arbeitsverweigerung, Reus z.b. der wechelst 100% nach der Saison, Hummels, Imobbile.

Mit dem 2t teuersten Kader auf Platz 18 stehen nach sovielen Spieltagen, das schafft auch nur Jürgen Klopp.
Trainer weg, Zorc, Watzke weg.
Beim BVB stinkt der Fisch von oben.
Sie tun in der Außenarstellung so als ob sie ein Spitzenverein wären, sind sie aber nicht.
Watzke will wohl Klopp nicht entlassen, weil sonst kein einigermaßen prominenter Trainer zum BVB will und damit die Medienpräsenz sinkt.
Die wüssten nichtmal welchen Trainer sie hohlen sollte, weil sie selber dann blöd dastehn, wenns keinen Startrainer präsentieren.
Der Watze ist eben n einer, der sich selbst gerne im Schatten von Jürger Klopp zum Selbstdarsteller macht und so überheblich und unfähig, das Ruder rumzureißen.
Ohne Startrainer kommen keine Starspieler, die sowieso eigentlich nur zu Spitzenmannschaften gehn.
Der BVB sieht sich als europäische Topmannschaft, die er aber nicht ist.
Nur weil der BVB einmal ins CL Finale mit viel Glück (Abseitstore usw. )gekommen ist meinen sie sie sind ne Spitzenmannschaft.
Es gibt vom Namen her bestimmt 10 andere Manschaften zu denen ein Star-Trainer eher wie zum BVB geht.
Z.B.Milan, Inter, Juve, Barca, Real ,Athletico, ManU, Arsenal, Man City, Bayern, PSG;Porto
Bei jedem dieser Clubs wäre schon seit 10 Spieltagen ein anderer Trainer da, wenn die Mannschaft so schlecht wie der BVB spielt in der Liga.
Trainer weg, Zorc, Watzke weg, weil sie mit der Situation überfordert sind.

jozi, 06. Februar 2015, um 14:59

"Samma doch froh, dass er für Bayern spielt und ned im Ausland. Sonst hätte er das WM Tor nicht geschossen."
Bitte um erklärung folgender aussage!!

gasso, 06. Februar 2015, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2015, um 15:54

@esreichen, götze wurde für viel geld verkauft,was wurde eingekauft? lewandofski wurde verschenkt!
da jeder wusste, lewandofski geht zum saisonende wäre genug zeit gewesen entsprechenden ersatz zu holen. was wurde gemacht?
die neu gekauften bringen eben zu wenig!
das verletzungspech spielt auch eine rolle.warum die leistungsträger von der rolle sind? ob das nur am trainer liegt?

Matrixkatze, 06. Februar 2015, um 15:35

Kein Top Star geht zum BVB wenns nicht doppelte Gehälter wie bei Spitzenvereinen zahlen.

Und deswegen kaufens zweitklassige Spieler nur.

krattler, 06. Februar 2015, um 16:13

hätte ja nicht gedacht, dass ich mit surf mal einer meinung sein würde, aber zu obigem, längereren statement, ne klare 2,

gasso, 06. Februar 2015, um 16:16

götze und lewandofski waren bei dortmund superspieler aber die grossen kilometerfresser
waren beide nicht.bin aber auch der meinung, dass
beide in münchen noch unter ihren möglichkeiten spielen.warum? den wahren grund wird wohl nur der fachmann wissen.

Matrixkatze, 06. Februar 2015, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2015, um 16:27

Lewandoski läuft sogar etwas mehr wie Mandzukic

http://gegendenball.com/super-mario-schlaegt-the-big-lewandowski/

Nur bringt das dem BVB auch nix, wenn sie Fehleinkäufe machen.

Götze spielt in München viel besser wie beim BVB, er macht mehr Tore.

http://www.transfermarkt.de/mario-gotze/leistungsdatenverein/spieler/74842

gasso, 06. Februar 2015, um 16:30

ja katze so gehen die meinungen auseinander.

Esreichen61, 09. Februar 2015, um 17:34

@ Jozi

welcher deutscher Spieler hat in den vergangenen Jahren im Ausland stark gespielt?
Alle saßen sie früher oder später nur auf der Bank.
Sei es Özil, Khedira, Poldi, Schürrle...
Götze wäre niemals in der mentalen Verfassung gewesen, wenn er eine schlechte Saison gehabt hätte im Ausland, das WM Tor zu schießen.
Die Bundesliga im eigenen Land kennt er, die Sprache, die Medien etc.
Sein Bruder ist in München, das sind alles Faktoren, die darf man bei einem Profi ned unterschätzen.

Klar behaupte ich da was, was ich nicht beweisen kann. Aber du auch nicht das Gegenteil^^

Esreichen61, 09. Februar 2015, um 17:39

@ gasso: das Verletzungspech hatten sie vorherige Saison auch, da standen sie ohne Innenverteidiger da. Aber sie haben zu wenig Spieler geholt. Und sie haben eben falsch gewirtschaftet. Sie sind jetzt schuldenfrei, die Qualität in der Mannschaft ist aber zu schlecht.
Auch in der Winterpause wurde am Kader nichts verändert, außer einen Profi aus der österreichischen Liga für überteuerte 12 Mille geholt, der vorher 2. Liga spieler war. Wenn du oben mitspielen willst, brauchst du Top Leute.
Für mich sind das klare Managementfehler und dazu kommt noch ein Trainer, der sich abgenutzt hat.

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 13:23

Reus verlängert beim BVB , hört hört.

billie_the_clou, 10. Februar 2015, um 16:10

102

gasso, 10. Februar 2015, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 18:20

esreichen, gebe dir bei den fehlern von watzke und co absolut recht. bei klopp sehe ich das noch etwas anderst.

Matrixkatze, 10. Februar 2015, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 18:29

Reus verlängert wohl, weil Bayern oder n anderer Topverein in Deutschland ihn nicht mehr wollte nach der Führerscheinskandalnummer.
Englisch oder Spanisch lernen als Sprache is er na doch nicht hell genug dafür.

Moos, 10. Februar 2015, um 19:49

An Hoeneß nehmens ja a wieda, an dem liegts eher niad, wobei des war ja kein Skandal:-))jaja und ich weis scho, er hat ja viel für den Verein getan und blablabla^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite