Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Keiner im Vereinsheim !!!

Von wegen ! Die Besten Spieler treffen sich im Vereinsheim !Hab mich da angemeldet und bin total enttäuscht ! Da spielen selten mehr als zwei Tische ! Da brauch ich zwei Stunden um einen Tisch zusammenzubekommen ! Finde ich ehrlich gesagt Saubled ! Habe mich auch dort angemeldet um Tischeinstellungen machen zu können ! Aber alles was man da Einstellen kann ist ein Privattisch und kurze Hand ! Keine Spur von Einsatz einstellen oder Varianten wie Farbwenz oder Geier erlaubt ! Wenn das möglich wäre würden da bestimmt mehr Leute spielen !!
Was meint ihr ???
Euer jo

JA!!!

Wenn der Farbwenz kommt werd ich wieder Mitglied!

Ähm, niemand hat Dir versprochen, dass Du Farbwenz oder Geier spielen könntest wenn Du Mitglied wirst, oder?
Und das mit dem Vereinsheim ist eine blöde Situation:
Viele spielen in der Wirtschaft, weil im Vereinsheim nichts los ist und im Vereinsheim ist nichts los, weil so viele in der Wirtschaft spielen. Abgesehen davon spielen halt einige lieber in der Zockerstubn um Geld. (Da gibt es im Übrigen mehr Einstellungen)

Ich habe das ja auch nicht behauptet ! Aber es wäre ein Anreiz wenn man das könnte ! Ist ja ein Verbesserungsvorschlag ! ;-)
Um echtes Geld möchte ich halt nicht so gern spielen aber würde trotzdem gerne ein paar mehr Einstellungen vornehmen können ! Und ich glaube das ich mit der Meinung nicht alleine bin ! Mal schauen was die Diskussion noch so bringt !
Bin sehr gespannt !
Der Jo

Mehr Einstellungen = weniger Tische, weil jeder anders spielen möchte. Die Einführung des Kurzen im Vereinsheim war schon schlimm genug.
Ob die Neumitglieder das dauerhaft ausgleichen würden?

War grad im VH, hab ungefähr 2 Minuten braucht für an Tisch (oiso an normalen Tisch, koan Kinderschafkopftisch!)

Moment, was ko ma denn in da Zockerstubn einstellen was woanders ned geht ?

klopfen bzw nichtklopfen

jojomoto, lass dein farbwenz stecken, solche diskusionen nerven nur noch... ~.~

niemand hat dir mehr einstellungen versprochen... mich nervts auch, des in letzter zeit weniger tische im vh zamgehn, aber is halt so, vom meckern wirds nich besser...versuch einfach n tisch im vh zamzubekommen,w enns net klappt, kannst ja in der wirtschaft spieln...ich lass es meißt wenn im vh nix zamgeht...

aso, logisch, macht ja aa nur da Sinn.

Jojomoto hat vielleicht falsche Annahmen getroffen, aber dass das momentane Konzept des Vereinsheims nicht aufgeht und eine Mitgliedschaft eher den Grund der Unterstützung hat als, dass man etwas besonderes dafür bekommt, dem pflichte ich bei.

Ich denke es gibt vielfältige Gründe warum man in die Wirtschaft geht als Mitglied:
+ Gleiche Features wie im VH, aber mehr Leute
(Lösung: Einige Features nur im VH anbieten)
+ man kann auch mit Runden spielen, in denen mal einer kein Mitglied ist
(Lösung: Begleiterpass für einen Freunde von normalen Mitgliedern)
+ man lernt auch mal neue nette Spieler kennen
(Lösung: Begleiterpass oder x Stunden Schnupperzugang fürs VH füür neue Mitglieder, die sie selber mal einlösen können)

Die Liste liesse sich sicher fortsetzen und jeder hat andere Gründe. ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich da was ändert, dann ich zahle nur aus dem Grund, weil mir an Sauspiel etwas liegt...

Hallo ihr Lieben,

also, wir haben so viele Vereinsheim-Mitglieder wie noch nie zuvor, es sollte allemal ausreichen um immer schnell einen Platz im Vereinsheim zu bekommen. Jetzt spielen die meisten Mitglieder v.a. in der Wirtschaft, da können wir von Sauspiel nicht so viel gegen machen. Dazu kann ich nur nochmal sagen: Wir versuchen das Angebot ständig zu erweitern, aber Spielen müsst ihr im Vereinsheim schon selber. Da hilft es nichts, wenn alle sagen, da sei nix los.

Trotzdem ist es ja nicht so, dass man nur ein leeres Vereinsheim für sein Geld bekommt, sondern zahlreiche Zusatzfunktionen:

*Avatarkonfigurator

*Kurze Tische eröffnen

*Lieblingsspiele im Profil speichern

*alte Spiele aus dem Vereinsheim und der Zockerstubn abspielen (für die Wirtschaft geht das nimmer, weil die Datenbank das bei so viel Usern nimmer verkraftet)

*Kontrolle der Spiele in VH & ZS durch die Admins

*private Tische nur für Deine Freunde

*keine chaotischen Mitspieler

*mind 2 Monatspässe für Freunde bei der Neuanmeldung

*Pause-Taste

*ein lecker Bier auf dem Tisch

*Und: Durch den eigenen VH-Server kann man dort weiterspielen, während alle anderen beim Serverabsturz in der Wirtschaft festhängen. Dafür muss man aber vor dem Absturz schon im Vereinsheim gewesen sein…

Jeder, der nach seiner Anmeldung enttäuscht ist, bekommt natürlich sein Geld zurück. Er sollte sich natürlich zeitnah melden ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Agnes

ich weiss nicht was Ihr alle habt!?
sucht doch mal eine so gute schafkopfseit!

die agnes und ihre kollegen geben sehr viel mühe und hab diese geile seite, welche von einigen teilen der welt (auch von down under) besucht und bespielt wird, aufgebaut!

im frontend könnt ihr nur meckern aber seht nicht was im backend zu tun ist.
ich spiele hier schon seit einigen monaten mit und bin immer noch von der seite begeistert!
ob ich jetzt im vereinsheim oder in der wirtschaft spiele ist doch eher wurscht;
die hauptsache ist, ich kann spielen!
und wenn mal der server spinnt, dann seht doch mal was hier rund um die uhr los ist und verzeiht dem server; die admins können dafür meistens nichts!

lg und viel respekt an agnes und kollegen!

@ Oster-b
Ich denke wenn man versucht konstruktiv Verbesserungsvorschläge abzugeben ist das nicht mit Beschwerden und Meckern gleichzusetzen. Das zeigt eher, dass einem an der Seite etwas liegt und man sich beteiligen will sie noch besser zu machen.
Zudem glaube ich nicht, dass Du beurteilen kannst, inwieweit jemand im Bilde ist, wieviel Agnes, Martin & Co hier an Arbeit rein stecken.

Der Breznsalzer hat da recht ! Ich finde die Seite auch sehr toll ! Spiele fast jeden Tag hier mit ! Und ich werde auch Mitglied bleiben ! Habe auch schon vielen Kollegen und Freunden von der Seite erzählt !
Eigentlich war das auch keine Kritik ! Sondern ich wollte helfen das Problem zu lösen ! Konstruktives mitarbeiten ! Dafür ist das Forum ja da !
Also ! Immer locker bleiben !
Servus !
Da Jo ;-)

is das hier schon zum zumüllen freigegeben, oder soll ich noch warten ?

GIB ALLES!!!!!

Yes, Tini, let`s rock.
Ich persöhnlich finde ja eh, dass Geier, Farbgeier, Ferbwenz, Eisenbahner und Farbeisenbahner mit und ohne Hochzeit und Agnes Karte hier total fehlen !! Es macht einfach keinen Spass, auf diese grundlegenden und in jedem Stammtisch zwischen dem jetzt und dem hier gespielten Varianten verzichten zu müssen. So, das sollte nur mal gesagt werden.

Vielleicht sollte man im Vereinsheim noch ne 66 variante anbieden weil zwa gehn ja immer zam

Ich werde nicht müde für einen Kawendel zu plädieren. 69 wär auch ok und ne lecker Butterbrezel vielleicht.
Und nen Gruß nach Österreich noch.

Gaudibursch !
Des host schee gsogt ! Und S-Bert ! Ne 69 Variante macht einfach immer Spaß ;-)
Vielen Dank für die rege Mitarbeit !!
Der Jo

*** pusch ***
hole mal diesen Tread wieder mal nach oben. Gibt es immer noch keine Idee, wie man das Vereinsheim beleben könnte?
Versuche immer wieder dort zu spielen, aber gebe nach endlosen Minuten dann meistens entnervt auf.
Schade ...

Ich wüsste da einige Ideen , aber da bräuchte ich erstmal n kaputten Fuss , damit ich die Zeit hätte diese Ideen alle zu tippen *fg

Wie gehstn eigentlich dir Agnes ?
Ich hoffe mal besser , weil ne gutgelaute Agnes doch unterhaltsamer ist als ne schmerzverzehrte :-P

Bitte, ich dachte man dürfe grantig sein und ist das nicht bayerisches Kulturgut?

Nee, aber ich weiss ja auch nicht, warum die Mitglieder alle in der Wirtschaft spielen. Für einen Tisch mit langer Karte muss man sich ja schon direkt verabreden. Aber ich kann ja leider niemand zwingen…

vllt. wenn ein Mitglied 10000 spiele im VH gemacht hat, bekommt es ein Sauspielkartenspiel gratis zugeschickt?
Alle die schon mehr ham, fallen da nicht drunter und wenn weiterhin alle in der WS spielen sollten, fallen auch kaum kosten für Sauspiel an. Wenn doch viele Spielen, könnte es ja sogar passieren, dass sich mehr leute als mitglieder anmelden