Tratsch: Sehr verbaler Umgang der Spieler untereinander

huubel, 22. April 2014, um 08:45

Ich bekommen immer wieder zu hören, Dummklopfer, Volldepp,
hör auf du lernst es nett, verschwinde!
Was sind das für Menschen im Alltag, was haben die überhaupt für Umgangsformen!
Schafkopf ist ein Unterhaltungsspiel und jeder kann nach seiner karte spielen

Duswood, 22. April 2014, um 10:05

Verbaler Umgang ist ja nicht verwerflich, sondern gewünscht. Aber wird schon deutlich, was du meinst.
Ist hier eben so, wie sonst allgemein im Internet auch. Im Anonymen und hinter seinem Avatar versteckt ist die Hemmschwelle eben geringer. Dass der gleiche Umgangston im realen Leben verwendet wird, glaube ich in den meisten Fällen daher nicht.
=> diese Leute sperren oder mit den Äußerungen leben und diese ignorieren. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

grubhoerndl, 22. April 2014, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 10:26

Doch. Zusätzlich empfehle ich den Beitritt in folgenden Verein: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

Habe mir erlaubt, Dir eine Einladung zu schicken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite