Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Gw Anklicken

Hey ihr, kann man mal darüber nachdenken ob man ned mal auch GW anklicken kann sowie Zefix oder Juche des wäre echt Cool

öhm, nur so als hinweis, wir sind hier beim schafkopfen und nicht auf ner geburtstagsfeier....

Gebrauchtwagen hat im Schafkopf nen enormen Wert. Besonders am Tisch.
Ich muss auch jedesmal die Pause Taste drücken, weil ich ja als höflicher Mensch allen ausführlich antworte.

das GW zum anklicken fände ich auch total super.
glückwunsch und dieses merci wird bei mir oft verwendet.
da ich die füße bequem auf dem tisch gelagert habe, die maus in der hand und die tastatur außer reichweite ist, wäre ein klickbares GW die absolute krönung.
dann muß ich nämlich nicht jedesmal meine relaxte körperhaltung aufgeben um höflich zu sein!!!!

Bitte, dies schnellstens umzusetzen!!!!!

Und wenn wir schon mal dabei sind wär ein "Entschuldigung" oder "Sry"-Button eine tolle Ergänzung. Dann mussen die begnadeten Mi(s)tspieler die ein Spiel nach dem anderen vergeigen nicht mehr so viel schreiben.

Dies in Verbindung mit einem "LMAA" oder "Beleidigungs" Button würde den gesamten Spielfluß deutlich beschleunigen und ich müsste nicht dauernd auf "Schneller" drücken.

2

was is etzt mit dem anklickbaren Glückwunsch???

diese ständigen positionswechsel, um an die tastatur zu gelangen, sind für körperlich voluminöse personen (wie mich) äußerst anstrengend und dem wohlbefinden nicht zuträglich!!

deshalb bitte ich mit nachdruck darum, diesen zustand baldmöglichst zu ändern!

dieses entschuldigung oder sry, von wenne könnte auch gleich mit berücksichtigt werden.

außerdem gibt's beim fuchstreff (bruderseite für doppelkopf, gleiche programmierer) ca. 10-12 "ausdrücke", also technisch ist des keinerlei herausforderung.

wäre doch ein nettes ostregeschenk, is ja noch'n tag zeit!

es steht offenbar (fast unendlich) zu 1...

jutta, vielleicht willst du einen joker ziehen? dann könntest du deine meinung nochmal überdenken :-)

ich spiel grundsätzlich immer ohne "gw", "ds" und "bs".

ich kann des ned leiden und da ja auch die derzeit verfügbaren zwischenrufe scha a absoluter blädsinn san, is des jetzt einfach abgelehnt.

brauch ma a nimma diskutieren, lothar. is abgelehnt.

sagt ihr im real a bei jedem Spiel immer gw,ds,und bs?
ich jedenfalls nicht,darum braucht ma des hier auch nicht.

Wenn einer an Tout hat, sage ich es auch real.
Ebenso, wenn mich einer mal nur durchschleppt.
Halt nicht nach jedem Solo

na das kann man dann ja auch schreiben, nicht wahr?
im übrigen lothar oder grubi oder wie auch immer, mich nervt dieses endlose infantile "juche" "zefix" sowieso, auch wenn ichs gsd nicht hören muss. ich spiel schafkopf und was ich nebenbei bemerken will kann ich schreiben. alles andere brauch und will ich nicht. ach btw joker, in welcher form auch immer sind mir seid ....le verleidet....

Ich habe ja auch keinen Knopf gefordert, nur Moons Frage beantwortet :-)

gshdb
so oan braucht ma manchmal, na brauchst nur noch ein ? hinten drann setzen und hoffen...
mama - gshdb ?

@mamaente

"...im übrigen lothar oder grubi oder wie auch immer,..."

lothar,.....sein name ist lothar!

spieler auf der stelle vom Tisch schmeissen wer mal was wenn man das zum anglicken hätte:-)

jo, wenn du "wär" meinst, das wär mal was. ich fürchte nur, ich würde ständig fliegen...
das ist wie beamen. wenn das jeder kann, hockt dauernd die schwiegermutter im wohnzimmer....

was is gshdb?

@faxe: weiß schon^^

GW

jetzt trau i mich nimmer

ich versuch dich mal über dingsbums zu erreichen

Die is doch gar nicht Deine Altersklasse, Stef!

WbfzaM