Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Manchmal tuts richtig weh, mit welchen Karten "weiter" gsagt wird

Das muss ich einfach mal gsagt ham!!!
#419.524.104
Unglaublich, warum gehn dann solche Karten ned an mich?

recht hast
echt schad drum

Hab erst gedacht, des Solo an 3 spielt halt nicht jeder... aber des is ja mit Geier... "brudal" wie da der Franke sagt.
Und Dein Ruf wäre mit Hurra und Kontra abgeschossen worden.

er war doch gsperrt, da kann man keinem einen vorwurf machen...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spiel#419.816.193
Auch wieder ein Geier liegengelassen.
Aussage Spieler 1: zu riskant

gewinnt auch den solo mit 61

#421.554.524
Hab über Handy kurz gespielt um zu testen, war ned ganz bei der Sache, aber weiter an 4 ist scho schmerzhaft. Vielleicht hat ihm schelln unter und herz sau gefehlt.

Spiel#421.913.763
Des sind die Leut, die nur Scheiß Karten haben...

und dann noch schlecht spielen^^

Spiel#422.560.541

Das ist ja klassisch, übel gemauert.

timeout!

Oh, da hast recht!
(Ein guter verkneift sich das Kontra dennoch)

timeout hab i ned mitgekriegt , er war nicht off, wohl zu lange überlegt und dann wars zu spät, das kontra kam dann schnell....

Warum sollte er sich des kontra verkneifen?

Weil er gemauert hat - selbst falls es die Oma war. Er sitzt ja vorm Spieler

Ich find das weniger als mauern, eher als taktisches Geplänkel.
Hätte der wombel einen Wenz angesagt, wärs a bisserl anders ausgegangen.

Was ist denn für Dich mauern - wenn nicht mit dem Blatt weiter zu sagen und dann zu stoßen?

der jeti hat da eigene weltanschauungen faxelein. net fragen. nur wundern......

Dachte, Du monierst den Geier :-)

Der jeti sagt, dass des a paradebeispiel für mauern ist.
Des timeout mal ned berücksichtigt.
Das ziel von mauern ist, ein spiel wegzumauern, um einem weiter hinten sitzenden sein spiel zu plätten.
Zielerreichung100%
Warum soll er oiso ned stossen???

Ich sagte ja: wenn es ein Timeout zb wegen Verbindungsproblemen, und er also nicht mauern wollte, dann kann er sich als Nichtmaurer das Kontra verkneifen.

(insofern ist in meinem Beitrag nur das "dennoch" unpassend).

Ich hatte vor ein paar Tagen einen super super super Geier "weiter" ziehen lassen. Allerdings nur deswegen, weil ich einfach die falsche Taste geklickt hatte.
Nun kann ich wohl froh sein, nicht in diesem Fred wegen Dummheit, Mauerns oder Ähnlichem aufgetaucht zu sein.
Vielleicht ist es bei den obigen Beispielen ja auch einfach nur ein Verklicken gewesen!

es geht ja hier um die Kombi mit Stoß, sonst würde das Timeout ja alles erklären.