Verbesserungsvorschläge: ärgerliche Wartezeit

serave, 05. April 2014, um 09:02

Eigentlich sollte jeder den Anstand haben einen Tisch erst nach Ende des Spiels zu verlassen.

Um eines Vorweg zu nehmen: Mir geht es nicht um diejenigen, die eine Verbindung verlieren. Das passiert jedem einmal.

Aber zwei mutwillige Abgänger lassen sich leicht identifizieren.

1. Drückt auf Verlassen des Tisches und dann ist die Verbindung beendet
2. Drückt auf Pause und ist danach weg.

Warum muß hier die Uhr zuerst herunter zählen, danach - wenn die Person dran wäre - wartet man wieder.

In den beiden konkreten Fällen sollte sofort das Spiel weiter laufen.

faxefaxe, 05. April 2014, um 09:30

Ich würde keine Option "Oma übernimmt sofort" schaffen.

Deibenker, 05. April 2014, um 10:53

Ich ärger mich über das von serave dargestellte Szenario auch immer. Ich fände es gut, wenn man das nachbessern würde.

Pete, 05. April 2014, um 11:05

Ich nutze diese Zeit, um mir ein Bier zu holen - und so oft, wie ich Bier brauche, passiert das gar nicht.

faxefaxe, 05. April 2014, um 11:06

Meiner Meinung nach würden die Leute dann noch öfter aussteigen, deswegen bin ich skeptisch.

Ex-Sauspieler #106145, 05. April 2014, um 11:25

ich suppporte petes meinung; nett is des trotzdem nicht

Ex-Sauspieler #106145, 05. April 2014, um 11:37

jep, aber die "cheftaste" kann ma im chat auch mitteilen. soviel zeit bleibt mmn immer. auch wenns beim flotten otto mal eng werden kann^^

faxefaxe, 05. April 2014, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 11:54

Wenns einer anmeldet, macht mir warten nix aus.

Ich wäre eher dafür, dass es für jeden, der erst Pause drückt und dann weg ist, eine dreitägige Spielsperre gibt :-)

Maaxxxx, 05. April 2014, um 12:01

besser noch eine dreijährige Spielsperre :-)

steffekk, 05. April 2014, um 12:23

pete du bist manchmal einfach genial :-)

Ex-Sauspieler #259074, 05. April 2014, um 15:09

mir würde eine "oma übernimmt sofort"-Taste schon gelegen kommen, da ich doch manchmal schnell vom pc weggerufen werde und es mir in diesem Fall wirklich Leid für die anderen tut.
Und ich kann da oft auch nicht gleich einschätzen, obs länger dauert, oder ob ich eigentlich eh gleich wieder da sein kann. Also drück ich auch nicht die Pause oder schreibe noch eine Erklärung im chat, sondern muss mich halt dann an einen neuen Tisch setzen.
Und ich glaube nicht @faxe, dass mit einer solchen Taste öfters ein Spiel verlassen wird, denn es geht ja um reales Geld, (oder um wichtige Spielpunkte :)) und wenn mich einer ärgern will, dann ist es mir lieber, er haut gleich ab, als wenn ich dieses Spiel noch mit ihm beenden muss.

serave, 05. April 2014, um 15:11

wenn einer schreibt - muss raus - ist das okay und soviel zeit ist immer.
Natürlich spielen die meisten fair Play. Aber die Trolle wie hier genannt, werden leider stetig mehr.
Wenn es mehrmals am Stück passiert, verliert man die Lust am Spielen.

Ich vergleiche das immer mit der Realität. Dort würde sich das keiner trauen. Aber im Internet ist keine Peinlichkeit zuviel.

@faxe: Deine Aussage konnte ich nicht nachvollziehen. Wenn derjenige abgestraft wird, warum passiert es dann öfters ?

faxefaxe, 05. April 2014, um 15:15

Wie meinst Du das? Warum wird er abgestraft?

puenkt_chen, 05. April 2014, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 19:52

ich kann dem serave nur voll beipflichten!
wenn eine halbe stunde spielst, dann wartest durchschnittlich bei ca.5 spielern aufs weiterspielen, entweder wird einfach tisch verlassen gedrückt oder sie loggen sich einfach aus und dann sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt, eine arge unsitte!!!

steffekk, 05. April 2014, um 16:38

wenns wieder mal so weit ist , na rufst mi an i hol di ab - versprochen :-)

puenkt_chen, 05. April 2014, um 19:24

aber bitte ned mitm traktor, steff:)

faxefaxe, 05. April 2014, um 20:00

Dann wärs ja der Keller Steff

serave, 05. April 2014, um 22:11

@faxe: Ich meinte folgende deiner Aussagen: "Meiner Meinung nach würden die Leute dann noch öfter aussteigen....."

Wie meinst du das genau ?

faxefaxe, 05. April 2014, um 22:13

Ich vermute, dass der Knopf viel genutzt würde von den Hoppern. Wenn sie sauer sind, wenn sich abzeichnet, dass das Spiel verloren geht, wenn sie keine Ahnung haben, was schon gespielt war, etc
Jetzt ist die Hemmschwelle bissl höher (und von mir wird die Kombi Pause-abhauen immer gesperrt).

Ansonsten fände ich den Knopf auch gut, für die seltenen Fälle, wo ich wegmuss...

steffekk, 05. April 2014, um 22:54

i hols ab , also wieso machts ihr euch so viel gedanken drumm, wär zu erst kommt der mahlt zu erst , vielleicht fahrn ma au mit am zug, des wiss ma no ned richtig, auf alle fähre fahren wir zusammen... ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite