Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: ärgerliche Wartezeit

Eigentlich sollte jeder den Anstand haben einen Tisch erst nach Ende des Spiels zu verlassen.

Um eines Vorweg zu nehmen: Mir geht es nicht um diejenigen, die eine Verbindung verlieren. Das passiert jedem einmal.

Aber zwei mutwillige Abgänger lassen sich leicht identifizieren.

1. Drückt auf Verlassen des Tisches und dann ist die Verbindung beendet
2. Drückt auf Pause und ist danach weg.

Warum muß hier die Uhr zuerst herunter zählen, danach - wenn die Person dran wäre - wartet man wieder.

In den beiden konkreten Fällen sollte sofort das Spiel weiter laufen.

Ich würde keine Option "Oma übernimmt sofort" schaffen.

faxe
-warum nicht?

Ich ärger mich über das von serave dargestellte Szenario auch immer. Ich fände es gut, wenn man das nachbessern würde.

Ich nutze diese Zeit, um mir ein Bier zu holen - und so oft, wie ich Bier brauche, passiert das gar nicht.

Meiner Meinung nach würden die Leute dann noch öfter aussteigen, deswegen bin ich skeptisch.

ich suppporte petes meinung; nett is des trotzdem nicht

habs zwar schon des öfteren gschrieben
-aber gerne nochmal

manchmal muss man halt einfach von jetzt auf sofort aus dem spiel aussteigen
-kann sein weils an der tür klingelt, s´kind die treppe runtergfallen ist, der feueralarm geht...

natürlich würde die "chef"taste auch missbraucht
-aber nur von denen, die ansonsten auch nur rumtrollen
der grösste teil spielt nach den regeln des "fairplay"

und wenn die chef-taste den zwangsausstieg vom tisch bedeutet
-immer noch besser als ständiges pause drücken

jep, aber die "cheftaste" kann ma im chat auch mitteilen. soviel zeit bleibt mmn immer. auch wenns beim flotten otto mal eng werden kann^^

schon wahr-aber dann hast auch die spieverzögerung vorm kartenauswurf
-wobei des korinthenkackerei is-scho klar

Wenns einer anmeldet, macht mir warten nix aus.

Ich wäre eher dafür, dass es für jeden, der erst Pause drückt und dann weg ist, eine dreitägige Spielsperre gibt :-)

besser noch eine dreijährige Spielsperre :-)

pete du bist manchmal einfach genial :-)

mir würde eine "oma übernimmt sofort"-Taste schon gelegen kommen, da ich doch manchmal schnell vom pc weggerufen werde und es mir in diesem Fall wirklich Leid für die anderen tut.
Und ich kann da oft auch nicht gleich einschätzen, obs länger dauert, oder ob ich eigentlich eh gleich wieder da sein kann. Also drück ich auch nicht die Pause oder schreibe noch eine Erklärung im chat, sondern muss mich halt dann an einen neuen Tisch setzen.
Und ich glaube nicht @faxe, dass mit einer solchen Taste öfters ein Spiel verlassen wird, denn es geht ja um reales Geld, (oder um wichtige Spielpunkte :)) und wenn mich einer ärgern will, dann ist es mir lieber, er haut gleich ab, als wenn ich dieses Spiel noch mit ihm beenden muss.

wenn einer schreibt - muss raus - ist das okay und soviel zeit ist immer.
Natürlich spielen die meisten fair Play. Aber die Trolle wie hier genannt, werden leider stetig mehr.
Wenn es mehrmals am Stück passiert, verliert man die Lust am Spielen.

Ich vergleiche das immer mit der Realität. Dort würde sich das keiner trauen. Aber im Internet ist keine Peinlichkeit zuviel.

@faxe: Deine Aussage konnte ich nicht nachvollziehen. Wenn derjenige abgestraft wird, warum passiert es dann öfters ?

Wie meinst Du das? Warum wird er abgestraft?

ich kann dem serave nur voll beipflichten!
wenn eine halbe stunde spielst, dann wartest durchschnittlich bei ca.5 spielern aufs weiterspielen, entweder wird einfach tisch verlassen gedrückt oder sie loggen sich einfach aus und dann sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt, eine arge unsitte!!!

wenns wieder mal so weit ist , na rufst mi an i hol di ab - versprochen :-)

aber bitte ned mitm traktor, steff:)

Dann wärs ja der Keller Steff

@faxe: Ich meinte folgende deiner Aussagen: "Meiner Meinung nach würden die Leute dann noch öfter aussteigen....."

Wie meinst du das genau ?

Ich vermute, dass der Knopf viel genutzt würde von den Hoppern. Wenn sie sauer sind, wenn sich abzeichnet, dass das Spiel verloren geht, wenn sie keine Ahnung haben, was schon gespielt war, etc
Jetzt ist die Hemmschwelle bissl höher (und von mir wird die Kombi Pause-abhauen immer gesperrt).

Ansonsten fände ich den Knopf auch gut, für die seltenen Fälle, wo ich wegmuss...

pünk_chen
bitte ned traktor
bulldog hoasd des
des mitm traktor des war aa ned da keller steff
-dad der nie sagen
des war da ander, der mit da resi

i hols ab , also wieso machts ihr euch so viel gedanken drumm, wär zu erst kommt der mahlt zu erst , vielleicht fahrn ma au mit am zug, des wiss ma no ned richtig, auf alle fähre fahren wir zusammen... ^^

es ist dir ja vergönnt-ned vervös werdn
-aber
- ich geh mal schwer davon aus dass du dich wie ein gentlemen benimmst
weisst scho-so mit türe aufhalten und den ganzen schmus
^^