Tratsch: anfängerhilfe

flinserl, 02. April 2014, um 16:07

wer hat zeit und lust mir ein bisschen zu helfen (speziell beim kurzen blatt)

Hexenblut, 02. April 2014, um 16:47

bei Kuno´s Krabbelgruppe lernst du (fast) alles. Gehe in den Verein von ihm und dir wird (vielleicht + wahrscheinlich) geholfen.

k_Uno, 02. April 2014, um 17:06

flinserl, wenn du schafkopfen willst, bleib bei dem richtigen, den 32 karten, hat doch gestern irgendwie geklappt, oder?
Oder gehst jetzt plötzlich fremd, nur weil du a halbe halbe gekriegt hast?
weiber..... :-)

Hausel, 02. April 2014, um 17:13

ich schließ mich dem kuno an. spiel zwar auch hin und wieder kurz, aber lang ist schon schöner ^^.

flinserl, 02. April 2014, um 17:16

lang ist immer gut:-) ich wurde derb beschimpft beim kurzen blatt und i woas ned warum

flinserl, 02. April 2014, um 17:16

mit den langen komm ich soweit schon klar

Hausel, 02. April 2014, um 17:18

das sind ja schon mal gute voraussetzungen ^^
ich hab auch lang braucht, bis ich die kurze karte einigermaßen überrissen hatte, du musst halt rechnen, dass fast jede sau geschlagen wird und 30 punkte sind auch immer mal schnell in einem stich beinand.... insgesamt find ichs unberechenbarer wie die lange karte....

k_Uno, 02. April 2014, um 17:22

ist halt a mischung aus mau-mau und uno... :D

flinserl, 02. April 2014, um 17:29

was is etz kuno, hausel... spui mer

Rami, 02. April 2014, um 17:43

also eines ist sicher, vom kuno lernst gor nix:-)

sojawasch, 02. April 2014, um 17:51

doch
wie man beim bezahlen die contenace bewahrt^^

steffekk, 02. April 2014, um 18:15

haha - der war klasse soja
ma hätt au sagen können - wie ma anständig a pressackbrot schmiert :-)

Hexenblut, 02. April 2014, um 18:43

Kunigundes Schafkopfspiel ist grandios. Am schönsten ist mit ihm live zu karteln. Da kannst bloss hoffen, dass er dich nicht als Partner erwischt oder du ihn.

steffekk, 02. April 2014, um 18:58

^^

k_Uno, 02. April 2014, um 19:03

Bin noch im Büro.... Social Media Night im Museum....

Hexenblut, 02. April 2014, um 21:34

Kuno bist heute wieder friedhofnachtwächter?

k_Uno, 02. April 2014, um 22:09

DDD
So schaut's aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite