Fehlerberichte: Ton

Pete, 15. April 2014, um 19:31

Momenterl

herby_61, 01. Mai 2014, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2014, um 20:33

Bei mir funktioniert des mitn ton auch nur noch ab und zu. Alles aktiv, alles aktualisiert, cache geleert. Benutze Firefox. Ist ein ziemlich merkwürdiges verhalten. Hatte 2 tage keinen ton, dann ging er wieder für kurze zeit, rauchpause eingelegt und an einen tisch gesetzt und da ton war weg. Gestern keinen ton, längere pause eingelegt, danach eingeloggt und da ton war da (ohne rechnerstart) dafür hat die Grafik geruckelt. Rausgegangen und wieder eingeloggt. Kein ruckeln mehr, aber der ton war auch wieder weg. Wird wahrscheinlich nicht so einfach zum beheben sein des problem.

Hallo Wild_Bill,
mit rauschpause is no schlechter mit ruckeln, da die augen nimmer so träge reagiern. :-)
Mit dem ruckeln ist es schlimmer nach Youtube, anscheinend wird da irgendwas stark beansprucht oder mein rechner is zu alt. Nach bem schließen vom browser und neu anmelden ist es meistens besser. Mit dem ton, des ist und bleibt merkwürdig. Da haben anscheinend mehrere ein problem, egal welcher browser. Ich probiers heut nochmal mit IE.

Sagglhans, 03. Mai 2014, um 22:52

I hab de gleichn, unlösbaren Tonprobleme mit Chrome...

Ex-Sauspieler #338273, 03. Mai 2014, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2014, um 23:05

@ herby_61 und sagglhans

tut uns leid, aber das Problem scheint eindeutig bei euch zu liegen, denn mit Chrome funktioniert hier immer alles einwandfrei.

Vielleicht solltet ihr statt der Rauchpause mal ne Rauschpause einlegen, dann verschwindet das Ruckeln der Grafik mit Sicherheit auch nach ner gewissen Zeit.

Sollte euer Problem damit nicht behoben sein, könnt ihr euch auch gerne nochmal bei uns direkt übers Kontaktformular melden.

Ursuline, 06. Mai 2014, um 21:37

Hallo
bei mir geht heute Abend auch kein Ton. Aber bei allen anderen Anwendungen schon. Habe FF und das Spielefenster nicht als Tab - woran kanns liegen?

Ex-Sauspieler #299204, 08. Mai 2014, um 22:04

Hallo,

bei mir funktioniert der Ton seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr. Benutze Opera.

agnes, 09. Mai 2014, um 12:23

Euthpoker, es haben sich auch noch zwei andere Opera-Nutzer gemeldet, die keinen Ton haben. Wir versuchen das zu ändern. Aber spiel doch in der Zwischenzeit mit einem der drei gängigen Browser:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

Ex-Sauspieler #299204, 10. Mai 2014, um 10:01

Danke für deine Antwort. Habe gerade Mozilla installiert. Funktioniert alles!

Lukias, 10. Mai 2014, um 13:06

Ich hab FF und gerade den avira-Browserschutz installiert. Seitdem gehen die Töne nicht mehr. Auf allen anderen von mir getesteten Webseiten funktioniert der Ton. Und jetzt?

POSTBOTE16, 29. Mai 2014, um 20:31

hab schon seit Monaten keinen Ton mit Opera, auf firefox ist alles verzehrt. schon ziemlich kommisch

Frumpy, 30. Mai 2014, um 09:37

Ich hab firefox und seit einiger Zeit läuft der Ton meist asyncron. Spielansagen oder Begrüßungen kommen gerne mal völlig deplaziert einige Runden zu spät.

TOAO, 30. Mai 2014, um 10:39

Bei manchen Runden hab i sowas scho live erlebt... ^^

agnes, 30. Mai 2014, um 16:26

Habt ihr mal geschaut, ob es wie bei Lukias an einem Antivirus-Programm liegen könnte? Und gerne auch mal in einem 2. Browser testen, z.B. dem Chrome:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

Ex-Sauspieler #345547, 30. Mai 2014, um 16:47

das Problem habt ihr verusacht agnes, die Serverumstellung hat nur Nachteile gebracht.
Ton Zeitversetzt, Profilbilderanzeige erscheint erst nach ca. 5. min. nach dem einloggen.

Sagglhans, 30. Mai 2014, um 16:49

Chrome geht auch kein Ton, seit Monaten.

Ex-Sauspieler #338273, 30. Mai 2014, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2014, um 16:54

hab grad mal getestet.

im hippen, den neuesten stand der Technik entsprechenenden html5-mode tritt das prob spätestens nach ein paar spielen auf.

im guten alten k-mode keine probs.

mal so als neue geschäftsidee für dich Agnes:

Wie wär´s, wenn ihr nen pc- und Smartphone- und schneidbrettlashop (oder wie die dinger heissen) aufmacht, der sauspielkompatible hard- und Software vorinstalliert hat.

Slogan:

Zur optimalen Nutzung unseres Angebots, auf Sauspiel.de benötigen sie die exklusiv bei uns beziebare Hardware.

agnes, 30. Mai 2014, um 17:01

Sagglhans, spielst Du zufällig an einem Tablet oder Smartphone? Sonst fällt mir nix ein zum Problem beim Chrome.

Und auch die anderen gerne mal Versionsnummern von den Browsern und Betriebssystemen senden. Es halt schon so, dass mehr Spieler ohne Probleme unterwegs sind und wir jetzt schauen müssen, warum es bei euch gerade nicht läuft.

Ex-Sauspieler #338273, 30. Mai 2014, um 18:35

ich fühle mich von der Administration übergangen :(

edmuina, 31. Mai 2014, um 14:19

Nee nee bill, das ist nicht nur ein Gefühl

aristowernie, 03. Juni 2014, um 01:01

ich hab Chrome und seit Wochen keinen Ton, aber vielleicht ist das besser so *lach*

agnes, 03. Juni 2014, um 10:44

Wir übergehen hier niemand, aber Versionsnummern hat leider noch keiner geschickt. Wir müssen irgendwo die Unterscheidung zu den Nutzern ohne Probleme finden. Auch wenn es euch nervt, wir müssen nun mal auf die Smartphones und Tablets mit Android setzen, sonst sind wir bald ein alter Hut und alle ziehen zum Beispiel zum Schafkopf-Palast weiter.

Sagglhans, 08. Juni 2014, um 14:16

Google Chrome Version 35.0.1916.114 stable,
Windows 8.1

steffekk, 09. Juni 2014, um 20:42

das Problem bzgl. keines Tons wenn ich das Fenster der Zockerstube nicht geöffnet habe, scheint behoben. vielen dank

Sagglhans, 05. Juli 2014, um 21:50

Bei mir immer noch kein Ton im Chrome. Ist bei allen anderen das Problem verschwunden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite