Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Ramschverhinderungsspiele

in diesem Fred kann man Spiele einstellen, die man sonst (leider) niemals angesagt hätte

ich fang mal an
#413.012.224

hahah du kimst immer auf a zeug - is aber geil echt ! ^^

eigentlich a Muss-Solo ;-)))

herz wenz wär auch ganga

aber ich brauch halt den nervenkitze, ne ;-)

na muss find ich jetzt ned , kann man - muss man aber ned . halt scheisse wenn koaner vorher spielt - dann musst scho find ich

da stand grod no wos andres du aufschneider ^^
haha ;)

ja genau! Hias, Du.... weißt scho :-))

Pssssssst

wenn man in diesem Fred auch Spiele einstellen kann, "die man sonst (Gott seid Dank!) niemals angesagt hätte, dann ist das hier sicher eins davon":
https://www.sauspiel.de/spiele/413072351

Der Ramsch treibt schon viele in so einen Blödsinn, anstatt die "Challenge zu accepten" :D

Na, Doigaff, des zählt nicht, weil du einen herz wenz verweigerst.

hey 61er
hätte es für dich die situation verändert, wenn es a tisch ohne farbwenz gewesen wäre?

:D
der Muina, zu nix zum gebrauchen aber für an Lacher is er immer wieder guat^^

2
:)

Den fw bring ich durch, auf biegen und brechen, den nimmt mir keiner.
Gibts des echt, ohne W und ohne G aber mit Ramsch?
So was gibts?
Echt jetzt?
ich fass es nicht und frage mich nach dem Sinn des Schafkopfens.

Der "normale" Schafkopf mit nur einer statt drei Zusatzregeln, ja des solls geben. :p
P.S.: Dafür hamma die 6er ausnahmsweis nicht mit reingemischelt.

ja es gibt ihn, den schafkopfgott, und der hält zu den ramschvermeidern.

ich bin 2., will den ramsch vermeiden, gebe drei (!) Stiche ungeplant ab, und... es reicht!!!

#419.165.670

brutal

Schönes Ding

Schick!

Mut zur Lücke :-)

Der Gras-Zehn war der Sieg!!! Respekt
Wer denkt denn da an sowas!

seh grad, dass gar kein Gras mehr fehlte, trotzdem sauber!

https://www.sauspiel.de/spiele/429867860

jozi im kleinen Tarif und spielt keinen fw mit 3 lauf, alles in Ordnung, Jozi?^^

1) is ja ned der kleine, sondern der mittlere mit legen (is mir zur zeit einfach lieber)
2) mit 2 blanken 10ern?! irgendwo gibts auch grenzen ;)