Tratsch: Kreuzrunde im realen Leben

faxefaxe, 05. März 2014, um 13:55

Erklär doch mal, was an der Frage dumm ist, ob in Janths Runde ein Kontra in der Kreuzrunde erlaubt ist :-)

wenn Du glaubst, am Schwierigkeitsgrad eingestellter Spiele zu erkennen, wie schlecht einer spielt, bestätigt das alle meine Vorurteile. ^^

Esreichen61, 05. März 2014, um 13:59

Kurze und Lange Karte, wenn man das spielen tut, dann tut man das vergleichen. Tut man aber nicht lang spielen sonder tut kurz spielen, dann tut man sich schwer mit dem vergleichen.

Nur weil ich ein Auto fahren kann und mir die Verkehrsregeln klar sind, kann ich noch lange keinen Truck fahren oder ein Motorrad.

Und ich maße mir auch nicht an, die Leistung anderer zu beurteilen, deren Leistung ich gar nicht erbringen kann.

So, und jetzt tut jeder meinen Beitrag lesen.

faxefaxe, 05. März 2014, um 14:00

da ist esreichen einer der wo recht hat, wenn ich das so ließ.

moon, 05. März 2014, um 14:03

hast Recht die Frage war nicht dumm sondern saudumm.
Du hast nicht geschrieben ob es in Janths Runde ein Kontra gibt,sondern alg. gesagt das du kein Kontra bei der Kreutzrunde kennst.
Aber wer Schafkopf als Glücksspiel bezeichnet,der darf auch saudumme Fragen stellen.^^

Ps: ich habe niemals behauptet das ich Spiele am eingestellten Schwierigkeitsgrad erkennen kann.
Das sind halt immer deine Unterstellungen.

faxefaxe, 05. März 2014, um 14:03

jetzt hör ich aber auf, moon, versprochen, mag diese Kabbeleien eigentlich gar nicht ^^

aber Du hast nur aus meinem Satz:
"Der Glücksanteil ist im Kurzen etwas höher" gefolgert, dass ich nicht Schafkopfen kann.
Und das ist mir eigentlich wurscht, aber ich stichel dann manchmal ganz gern, erst recht, wenn jemand derart viel Angriffsfläche bietet.

Dennoch: Nix für ungut, bin jetzt ruhig :-)

faxefaxe, 05. März 2014, um 14:04

es reizt mich halt schon wieder, da Du immer gar so einen Schmarrn zsammschreibst *aufdiezungebeiss*

moon, 05. März 2014, um 14:04

" esreichen " das ist Deutsch......

Esreichen61, 05. März 2014, um 14:15

ich verstehe dich nicht, ist schon ein Kreutz mit der Kommasetzung und dem dass und das.
Es geht mir hier darum, warum du eigentlich der Meinung bist, Spieler der langen Karte beurteilen zu können, ich kapier´s einfach nicht.

Taken, 05. März 2014, um 14:23

@faxe
(wobei die Spielquote schon eher passt - wobei, die hat der Taken auch ^^)
ich finde den Zusammenhang nicht °°
Hüüüülfe

moon, 05. März 2014, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 05. März 2014, um 14:27

1. seit wann wird Kreuz mit " t " geschrieben, tja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
2. Wo bitte habe ich jemanden beurteilt,ob lang ob kurz ist egal, wenn man nicht karteln kann.
Ich habe nie was NEGATIVES gegen die lange
Karte gesagt.
Es sind schon andere hier die das vergleichen,lang und kurz.

faxefaxe, 05. März 2014, um 14:30

ja, beim Kurzen ist der Glücksanteil etwas größer, weil man im Spiel weniger eingreifen kann :-)

Ex-Sauspieler #327749, 05. März 2014, um 14:33

findet ihr das lustig.........
sowas machen anständige Forumschreiber nicht ^^
furchboooor des pack^^

Ex-Sauspieler #327749, 05. März 2014, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 05. März 2014, um 14:39

und noch was am Rande......
wer kennt den Unterschied zwischen einen Bauern und einer Sau?

Esreichen61, 05. März 2014, um 14:41

dann lies dir das nochmal durch als du kreutzrunde schreibst^^
ist da, als du saudumm ins Spiel bringst^^

Ex-Sauspieler #327749, 05. März 2014, um 14:42

es gibt keinen...lol...
denn beide stinken^^...lol....brüll...
und Bauern gibt es hier sehr viele ^^

Esreichen61, 05. März 2014, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 05. März 2014, um 14:53

moon, ich zitiere dich:
"wenn einer denkt er spielt am besten dann wohl eher du,
oder wer stellt sonst seine "in meinen Augen " einfachen Spiele ein.
Aber du brauchst ja auch ein Hobby...."

Also vergleichst du deine Spielweise mit der kurzen Karte mit der eines Spieler mit der langen Karte.

Und in einem anderen Thread war deine Aussage:

Deine Spiele spiele ich ja mit verbundenen Augen.

gegen die lange Karte hast du nichts gesagt, aber du beurteilst die Spielweise des Langkartenspielers als Kurzkartenspieler.

janth, 05. März 2014, um 15:05

is hier kindergeburtstag?? Mama, mama, der junge hat mir meine ente weggenommen... ;)

Warum "muss" man wissen, dass man im kreuz spritzn darf? Wenn mans nicht spielt...? Oder wenn mans ohne kontra spielt? beim schafkopf gibts doch sooo viele unterschiedliche regeln, jeder stammtisch spielts irgendwie anders... nix davon is schlechter oder besser, oder?

und über die eigene einschätzung der spielstärke müss mer garnet weiter diskutiern, den längsten hab eh ich... ;-)

moon, 05. März 2014, um 16:47

@ Esreichen 61

Zur Info ich spiele lang und kurz....in real
Und ich kritisiere weder die lange noch die kurze Karte.
Fakt ist:
Das kann man nicht vergleichen,nur das verstehst du, und auch einige andere hier nicht.
Und da ihr leider keine Argumente habt, dann kommt ihr mit Kommasetztung...Kindergarten ist das.

Esreichen61, 05. März 2014, um 16:55

Naja, dann lies nochmal meinen Post kurz drüber, da hab ich geschrieben, dass man es nicht vergleichen kann.
Das war mein Argument.

moon, 05. März 2014, um 17:02

Ich frage mich nur wo ich langkartenspieler kritisiere?

Esreichen61, 05. März 2014, um 17:03

Faxe die ganze zeit

moon, 05. März 2014, um 17:06

falsch vielleicht umgekehrt,oder hast du schon die Rosa Brille auf?
Hier darf man nur keine eigene Meinung haben.........oder das Spiel verstehn!

Huett, 05. März 2014, um 17:09

@ steffekk

wer ausspielt ist spieler ..... Ich dachte immer der das Spiel tauft/benennt ist der Spieler und braucht demzufolge auch 61^^

faxefaxe, 05. März 2014, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 05. März 2014, um 17:13

^^ diese Mischung aus Großmäuligkeit und Begriffsstutzigkeit macht die Diskussion so schwierig, moon.

Du meinst offenbar ständig das Kurze irgendwie verteidigen zu müssen. Dabei ist hier weit und breit niemand, der das für ein Glücksspiel hält. Manche Unterschiede sind halt offensichtlich und sollten auch Dir klar sein, wenn Du beanspruchst, das Spiel zu verstehen:

Im Kurzen gibt es im Spiel weniger Eingriffsmöglichkeiten. Daher ist im Spiel der Glücksanteil etwas höher (die richtige Spielauswahl dafür umso wichtiger). Außerdem muss man sich weniger merken ^^

Wieso Du bei dieser These so in Rage geraten bist, hast Du bisher noch nicht schlüssig erläutert ^^

moon, 05. März 2014, um 17:17

gerade im Kurzen kann ich eingreifen,
deine Aussage das man sich weniger merken muss
ist Lachhaft...Du hast beim langen nur 2 Karten mehr nicht 20.
Spiel mal öfter einen kurzen auch im real dann merkst es auch du.

zur Übersichtzum Anfang der Seite