Schafkopf-Strategie: Coaching Runden für Anfänger.

Ursuline, 13. Februar 2014, um 17:15

ich tät trotzdem gerne um 19 uhr mitspielen wenn ich darf

Ex-Sauspieler #104868, 13. Februar 2014, um 17:43

Gerne Ursuline! Ich schick dir eine FA..))

Wer noch gerne mit spielen will, ein Platz ist noch frei ^^. Zur Not darf es auch ein Profi sein..kann ich auch noch bisserl was lernen ^^

Ex-Sauspieler #104868, 13. Februar 2014, um 17:46

Ich hoffe du spielst kurz? Ich Depp hätte das mal lieber dazu schreiben sollen, dass ich mich bloß mit den kurzen Karten auskenne.

Bin aber auch gerne als Teilnehmer/Anfänger bei den langen Karten dabei ^^..mehr zum Spaß dann allerdings.

Ursuline, 13. Februar 2014, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 17:49

hab keine Kurzerfahrung, bin aber hier um zu lernen. Spielt man kurz anders oder gilt auch: rufen wenn geht, dem Spieler sich durch Trumpf erkennbar machen?
und wo wird gespielt, ich komme nur in die Wirtschaft

faxefaxe, 13. Februar 2014, um 17:53

Wenn Du eh am Lernen bist, lerns lieber gleich gescheit :-)

Ex-Sauspieler #104868, 13. Februar 2014, um 17:54

NO WORRIES (kein Problem) wie der Australier zu pflegen sagt.

Rufen ist immer noch so eine Sache. Am Anfang würde ich dir eher raten mit 5 Trumpf zu rufen oder 4 guten anderen Karten. Genau wenn du Mitspieler bist dann machst du dich dem Spieler erkennbar, indem du Trumpf spielst.

Ansonsten gerne auch während des Spiels nachfragen wenn was unklar ist. Bis später.

Faxe, Katze, hiki etc. jemand noch dabei? Oder schreibt ihr bloß? ^^

Ex-Sauspieler #104868, 13. Februar 2014, um 17:57

"Wenn Du eh am Lernen bist, lerns lieber gleich gescheit :-)"

Wennst dabei bist, dann lernt sie es doch gleich gescheit? Also 19:00 Uhr?

faxefaxe, 13. Februar 2014, um 17:59

19 Uhr kann ich nicht!

Ex-Sauspieler #104868, 13. Februar 2014, um 18:09

Bei mir herrscht grad a kleines Unwetter und meine Verbindung ist ziemlich schlecht. Hoffe des geht bis 19 Uhr wieder. Wenn nicht dann schreib ich dir vom Handy nochmal eine Nachricht und wir holens nach. Hab sonst auch am Wochenende genug Zeit zum spielen. Dann finden wir vielleicht noch paar mehr vom Forum die spielen und gerne dabei analysieren )) Meld mich gleich nochmal.

Ex-Sauspieler #106145, 14. Februar 2014, um 09:28

was oiche vorgeaschlagen hat is sehr sinnvoll, plus die chatoption um sachen erkläen zu können (sprachchat) macht die sache erst sinnvoll. ist in kunos krabbelgruppe nachzulesen. aber entweder is des technisch nicht machbar; oder es sind bedenken seitens der admins da.
könnt mir vorstellen das es ned möglich ist zu trennen alle karten anzuschauen, z.b. nur im verein, und ausserhalb geht es nicht.
nur mit den normalen, auch mitgliedfunktionen, is es sehr schwierig.
habe auch festgestellt das einige scho recht gut spielen, aber einfach unsicher sind was spielbar ist und was nicht. und des zu erklären im chat auf jedes spiel is mit meine krummfinger schwierig

Ex-Sauspieler #104868, 14. Februar 2014, um 13:26

Ich muss mich auch mal bei der Krabbelgruppe durchlesen ^^. Ich würde auch mal gerne eine Stimme der Admins hören im Forum. Ich frag sie sonst mal übers Kontaktformular..wäre nämlich schon gar nicht schlecht wenn sie da was machen könnten.

spielfuehrer, 14. Februar 2014, um 23:50

gayboy, wenn ein blinder ´nen blinden über die straße führt, sind oftmals beide tot!

spielfuehrer, 15. Februar 2014, um 08:26

...und überhaupt - der hoeneß da is zu doof, um ne fünftklässler-hauptschulaufgabe zu lösen, bietet aber in seiner grenzenlosen dummheit schafkopfnachhilfe an......

hahachha haha haha.... ;)

steinharter, 15. Februar 2014, um 08:32

^^2

steffekk, 15. Februar 2014, um 21:28

^^

zatho, 15. Februar 2014, um 22:33

Ich wäre mal über ein paar Meinungen zu meinem Vorschlag interessiert (siehe Seite 1)

Ex-Sauspieler #330725, 16. Februar 2014, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2014, um 17:43

Hallo Zusammen!

Finden diese Coaching-Runden vom JYO regelmäßig statt?

Hab mich heute erst angemeldet und ehrlich gesagt, keinen Plan, was Schafkopf denn für ein Spiel ist, aber als Kind hab ich mit meinem Vater immer "Wolf und Schaf" gespielt. Das war ein Brettspiel und sehr interessant.

Da es vom Namen her ja ähnlich ist, denk ich, ich könnte Schafkopfen doch ziemlich schnell lernen, aufgrund meiner Vorkenntnisse bei "Wolf und Schaf".

Und, wenn ich das, was ich bisher hier im Forum gelesen habe, richtig verstehe, dann scheint der JYO ja so was wie ein Coach mit sehr guten Spielkenntnissen zu sein, der seine Freizeit opfert, um Anderen dabei zu helfen, das Spiel zu erlernen.

Danke schon mal für weiterführende Infos und LG

Merlyn, 16. Februar 2014, um 17:52

witzbold^^

Ex-Sauspieler #330725, 16. Februar 2014, um 18:01

der Witzbold scheinst ja eher du zu sein, auch wenn ich die Pointe nicht versteh.

Ist so ein Forum nicht dafür da, um Neulingen Hilfestellung zu geben?

zatho, 16. Februar 2014, um 18:15

Dieses Thema ist eine Diskussion (ein Vorschlag), die technische Grundlage vor ein solches Coaching zu schaffen ;)

Merlyn, 16. Februar 2014, um 18:59

doch, doch.....
wolf und schaf kenn ich halt nicht:)
für des dass dich heut erst angmeldet hast, kennst dich schon top aus:)

Ursuline, 16. Februar 2014, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2014, um 19:44

hi edna
für Anfänger gibt es den Verein Krabbelkiste, da bist Du prima aufgehoben. Da habe ich auch angefangen. einer der "Alten-Erfahrenen" hat dann einen ganzen Abend mit mir geübt, ich fand das ganz klasse und habe viel dabei gelernt.Nochmals danke.
Um zu wissen was Schafkopf ist und wie die Regeln sind kannst ja in der Hilfe hier genau nachlesen.viel Spaß

agnes, 17. Februar 2014, um 10:21

Ach ja… wenn man sich im Forum diese wöchentlichen Wiederauferstehungen anschaut, dann brauchen wir sicher keinen Bereich für Neulinge, gell, edna?

Aber ansonsten kann man bei der Registrierung niemandem eine virtuelle Tour abverlangen. Es muss gleich losgehen, sonst verlieren die Leute die Lust, bevor sie das erste Spiel gemacht haben. Aber grundsätzlich finde ich die Coachings sehr nett und wir überlegen mal, ob man das nicht bissl vereinfachen kann.

Ex-Sauspieler #327749, 17. Februar 2014, um 10:36

billi new account please....the name edna_krababdel is shit ^^
präriehund is better ^^
self agnes is finding your name shit ^^

edmuina, 17. Februar 2014, um 13:13

Lothar?? bist du das??

"self agnes is finding your name shit"

I throw me awav.

zur Übersichtzum Anfang der Seite