Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: wie kommen die Punkte zu stande?

ich bin mit Tout nicht so vertraut, kann mir jemand erklären, wie folgendes Spiel gezählt wird?#405.124.774
Den hab ich ganz bitter verloren- saß sehr scheiße, aber ich wüßt gerne, wie die Punkte zu stande kommen.

hast wahrscheinlich nur noch 1770P gehabt, und du kannst nicht unter 0 rutschen.

Tipp für's nächste Mal: Wenn schon unbedingt Tout, dann Wenz Tout.

https://www.sauspiel.de/blog/41-servus-dauerk...

oder halt eichelwenztout

Das ist viel Wahres dran - mehr als bei meinem Tipp.

gezählt wird es so
spiel 50 drei laufende 30 = 80
tout ( verdoppelt ) 160
1 x geklopft 320
1 x kontra 640 pro person

Hndsgfckt
mit einem könig als spatz, hat man wenig chancen einen tout zu gewinnen . pete meint wenn er sagt lieber wenztout , dass du dann wenigstens kein kontra bekommen kannst, weil niemand einen sicheren stich auf der hand haben kann .
bei deinem farbwenztout stehen gegen deine sechs trümpfe noch Schellen-UnterDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Siebenbei den gegner , das bedeutet wenn Schellen-Unter zu viert steht hat der gegner einen sicheren stich und gibt dir kontra.
generell solltest du mit dieser karte einfach einen wenz spielen und bei solo ansage eines anderen weiter sagen - so hast du langfristig den grössten erfolg.
weiterhin gutes blatt

hmmmm Leute, wenn ich das Spiel nicht hergeben will, weil ein Solo angesagt ist, dann wenigstens FW Eichel Tout, aber nur wenn ich auch an 1 stehe und den gewinn ich ^^

Ich denke trotzdem, dass sich der Wenz Tout auf Dauer "bezahlter" macht.

ma gibts aber her normal her , du auch pete denke ich, oder ?

Logo.

klar, ich auch!
Ich sagte ja auch nur, wenn ich es nicht......!
Manchmal hat man doch so eine Phase,?
Ihr etwa nicht?

jo nach der sechzehnten halben :)

nö, wenn du nichts bekommst und das auf längere Zeit, dann kommt so ein Riese, hmmm nie und nimmer gebe ich das Ding dann her lach