Tratsch: wie kommen die Punkte zu stande?

Hndsgfckt, 07. Februar 2014, um 15:19

ich bin mit Tout nicht so vertraut, kann mir jemand erklären, wie folgendes Spiel gezählt wird?#405.124.774
Den hab ich ganz bitter verloren- saß sehr scheiße, aber ich wüßt gerne, wie die Punkte zu stande kommen.

jozi, 07. Februar 2014, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 15:24

hast wahrscheinlich nur noch 1770P gehabt, und du kannst nicht unter 0 rutschen.

Pete, 07. Februar 2014, um 15:25

Tipp für's nächste Mal: Wenn schon unbedingt Tout, dann Wenz Tout.

jozi, 07. Februar 2014, um 15:28

oder halt eichelwenztout

Pete, 07. Februar 2014, um 15:30

Das ist viel Wahres dran - mehr als bei meinem Tipp.

steffekk, 07. Februar 2014, um 15:36

gezählt wird es so
spiel 50 drei laufende 30 = 80
tout ( verdoppelt ) 160
1 x geklopft 320
1 x kontra 640 pro person

steffekk, 07. Februar 2014, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 15:45

Hndsgfckt
mit einem könig als spatz, hat man wenig chancen einen tout zu gewinnen . pete meint wenn er sagt lieber wenztout , dass du dann wenigstens kein kontra bekommen kannst, weil niemand einen sicheren stich auf der hand haben kann .
bei deinem farbwenztout stehen gegen deine sechs trümpfe noch Schellen-UnterDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Siebenbei den gegner , das bedeutet wenn Schellen-Unter zu viert steht hat der gegner einen sicheren stich und gibt dir kontra.
generell solltest du mit dieser karte einfach einen wenz spielen und bei solo ansage eines anderen weiter sagen - so hast du langfristig den grössten erfolg.
weiterhin gutes blatt

Huett, 07. Februar 2014, um 15:51

hmmmm Leute, wenn ich das Spiel nicht hergeben will, weil ein Solo angesagt ist, dann wenigstens FW Eichel Tout, aber nur wenn ich auch an 1 stehe und den gewinn ich ^^

Pete, 07. Februar 2014, um 15:54

Ich denke trotzdem, dass sich der Wenz Tout auf Dauer "bezahlter" macht.

steffekk, 07. Februar 2014, um 15:58

ma gibts aber her normal her , du auch pete denke ich, oder ?

Pete, 07. Februar 2014, um 16:00

Logo.

Huett, 07. Februar 2014, um 16:03

klar, ich auch!
Ich sagte ja auch nur, wenn ich es nicht......!
Manchmal hat man doch so eine Phase,?
Ihr etwa nicht?

steffekk, 07. Februar 2014, um 16:04

jo nach der sechzehnten halben :)

Huett, 07. Februar 2014, um 16:07

nö, wenn du nichts bekommst und das auf längere Zeit, dann kommt so ein Riese, hmmm nie und nimmer gebe ich das Ding dann her lach

zur Übersichtzum Anfang der Seite