Martin70, 03. Februar 2019, um 21:42

Ja, schee war's. Ohne unsere regelmäßigen Treffen dad ma richtig was fehlen...
Schöne Wochen an alle bis zum nächsten Treffen!!😀

Doro11, 03. Februar 2019, um 08:43

Schee wars gestern. Euch noch einen schönen Sonntag 😘

Martin70, 01. Februar 2019, um 18:27

Danke Dir für die Info!

akrima, 01. Februar 2019, um 11:28

Leider kann ich nicht kommen

Martin70, 30. Januar 2019, um 21:18

Herzlichen Dank für´s Schreiben des positiven Feedbacks!!

AndalLine, 30. Januar 2019, um 15:58

Ich bringe 2-3 Männer mit :-) und ich freu mich auf Euch und den schönen geselligen Schafkopf-Abend. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man alles immer so schwierig machen muss - einfach kommen - hinsetzen und Spielen und Spaß haben, mehr will ich nicht und genau das kann ich bei diesem Treffen haben. Also ich würde sagen, weitermachen, wie gewohnt, dann passt das - zumindest für mich - ganz hervorragend!!
Und auch mal - weil es gerade passt - ein großes Lob an die Stammspieler, mit denen ich seit Jahren immer gerne zusammen bin und zusammen spiele, hier wird nämlich Fairplay und Toleranz zu gleichen Teilen ganz klasse gelebt - also Daumen meinerseits ganz nach oben!
Selbstverständlich ist es für mich, wenn ich eine Einladung bekomme, egal wohin, dass ich dazu JA oder NEIN sage, kostet mich nichts und ist für den Veranstalter verwertbar - auch hier kann ich nicht verstehen, was daran ein Problem sein soll.
Ich habe fertig - Danke fürs Lesen -

marbuline, 29. Januar 2019, um 17:47

hallo ihr Lieben ich bin auf jeden fall wieder dabei freu mich auf euch

Martin70, 28. Januar 2019, um 21:58

P.S. Für´n Samstag hab ich einen Neuzugang aquiriert, zumindest schaugt sie sich´s mal an...…
(Ich hoffe sie kann "richtig" lesen......^^)

Martin70, 28. Januar 2019, um 21:52

So, kaum wartete man 2 Tage, schon sigg i die ersten Pinnwandeinträge aa….
Danke Doro und Edelta für die Infos....
Ging mir nur drum, dass sich der eine oder andere mal in uns Organisatoren (nix Vorstand) reinversetzt, und eine Einladung bitte mit "Muh oder Mäh" beantwortet. Wenn man es mal nicht sicher weis, is des auch gar kein Thema.....
Mehr war des auch gar nicht, wenn man meine Zeilen richtig liest.....
I gfrei mi auf Samstag

Martin70, 28. Januar 2019, um 20:09

Woife und Woidda, schee dassds kemmts

Preissnbeisser, 28. Januar 2019, um 18:05

Wia ma mit dem Hintergrundwissen vo immahin 10 Teilnahmen in 3 Joahr so vui Schmarrn schreim ko is scho erstaunlich.
A weng nachvollziehbara werds durch den 2. Vereinsaustritt😊
wobei der wenigst mit Anstand ohne nochtretn gscheing is

Preissnbeisser, 28. Januar 2019, um 17:49

übaschlog mi grod vor lacha

lumpenkathie, 28. Januar 2019, um 17:25

Hallo Klaus,
hallo Martin,
euer Geschreibe gefällt mir nicht. Ich merke hier ihr habt mich nicht verstanden.
Auch habe ich nie von einem "blöden Schafkopftermin" gesprochen, noch davon zu kommen und dann nach einer Std. wieder zu gehen, noch davon dass es mir hier um den Geldgewinn beim Spielen geht.
Wie ihr auf so was kommt und dann auch noch solche LÜGEN über mich verbreitet ist schon übel.
Und du Martin kennst mich eigentlich überhaupt nicht, bisher hab ich kaum mit dir gespielt. Warum simmerst du da auch mit? Weil du jetzt selbst ernannter Vorstand bist?
Nur zur Info: Ich spiele seit meiner Jugend Schafkopf weil es Freude macht mit guten sympathischen Spielern zu spielen und erst recht gemeinsam was zum Lachen zu haben. .
Nur so nebenbei:
Auch wie ihr mit dem Andi, dem damaligen Vorstand umgegangen seid, hat mir nicht gefallen. Natürlich war einiges beim Andi nicht in Ordnung, aber das Ganze dann so öffentlich breitzutreten und ins Forum zu stellen, war schon unterste Schublade.
Fair wäre gewesen ihn daraufhin anzusprechen aber so???

Aber egal, ich sehe hier welchen Geistes Kind ihr seid und dass ich wirklich nichts verliere in dieser Runde nicht mehr zu kommen.
Susanne

Woifgang, 28. Januar 2019, um 13:33

I dadad kemma. Mid am Walter.

LordyOfRing, 27. Januar 2019, um 23:05

Martin70, 27. Januar 2019, um 21:23

Dank Euch für die Rückmeldungen, des is doch mal was. Ein richtig authentisches Muh und Mäh, wo es einem endlich mal warm wird ums Herz.
Am Klaus seine Antwort an Dich Susanne sigg i genauso, mit der Ergänzung, dass wir uns immer so zamsetzen wia ma kemma, dass oam der oane mehra daugt, der andere vielleicht weniger und jeder seine Geschmäcker hat wird immer so bleiben. Des war scho damals im Kindergarten so und trotzdem kon ma miteinander (nicht gegeneinander) spuin...…

Zum Gnedl, is ja legitim dass Dir unser "Blöder" Termin ned daugt….., Wir werden den aber ned vom ersten Samstag im Monat verschieben kenna, in der Hoffnung dass Dir moi eifoit, Dich zu uns Deiner 1f- oder 1h- Schafkopfrunde aufzuraffen.... zumal uns auch ned um de Moneten geht, sondern um den Spaß am Spui…..
Wenn Dir des Abmelden zu viel is, konnst di gern wieder zu de Karteileichen auf der Stammseitn legn….

Preissnbeisser, 27. Januar 2019, um 16:27

sry Susi das mia Stammspiela ned olle aufspringa wennst na doch moi kummst und frong mit wems da denn grod genehm warad. Dafür gibts private Rundn de da ja eh liaba san!
Im übrigen gehts bloß drum das ma se o-oda a obmelden ko und ned durchs Fensta schaugt ob oam a Tisch gfoin kannt!

zwetschgngnedl, 27. Januar 2019, um 15:52

MÄH

Blöder Termin!!! Da findet im Gasthof Höhensteiger ein großes Turnier (1. Platz 750.-) statt...
LGG

lumpenkathie, 27. Januar 2019, um 12:30

Hallo Martin,
dann mach ich hier auf deine Mitteilung auch mal eine Meldung.
Diesen Samstag kann ich gar nicht kommen weil ich schon verabredet bin.
Und ansonsten ist es für mich auch nicht so einladend zu kommen da ich schon lange Zeit nicht mehr da war und wie ich erfuhr es schwierig ist überhaupt an einen netten Tisch zum spielen zu kommen, da ihr paar Stammspieler eh immer zusammen spielt und man dann außen vor bleibt.
Es hat sich wohl alles so entwickelt.
Susanne

Doro11, 27. Januar 2019, um 10:46

Ob´s bei mir geht stellt sich erst raus 😏😕