Der Sauspiel-Weltrekord im Dauerkarteln

Der Schafkopf-Event des Jahres in Raubling bei Rosenheim: durch 126 Stunden am Stück Karteln, haben wir den Weltrekord im Dauerkarteln geholt!

Die zwei Rekorde

Der Weltrekord im Dauerkartenspielen lag bei 109 Stunden und 20 Minuten. Gehalten wurde er bis dato von sechs Österreichern, denn Auswechslungen sind in den offiziellen Regeln von Guinness World Records vorgesehen.

Außerdem gibt es einen inoffiziellen "Bayerischer Rekord". Im Herbst 2006 haben vier Niederbayern 77 Stunden Schafkopf gespielt und damit den anspruchsvolleren, aber von Guinness leider nicht anerkannten Rekord aufgestellt.

Beide Bestmarken wurden in einer Woche voller Hochspannung und Dramatik von unseren Mannschaften überboten. Wir sind sehr stolz auf die Spieler!

Die Einstellung des Bayerischen Rekords

Am Dienstag, den 1. Juli 2008 um Punkt 12 Uhr gingen wir planmäßig mit fünf Mannschaften an den Start, die erste schied leider nach 48 Stunden schon aus. Bis zur Stunde 74 mussten zwei weitere Teams die Segel streichen. Kurz vor Einstellung des ersten Rekords waren nur noch zwei Teams im Rennen.

Während ein Team entschied, gleich auszuwechseln, wollten unsere vier Raublinger Jungs unbedingt den Bayerischen Rekord holen. Sie spielten in der Viererbesetzung weiter bis Freitag, 19 Uhr 30 und mit 79,5 Stunden halten nun Georg Barsch, Georg Bichler, Johann Egerndorfer und Johann Fischbacher den neuen Bayerischen Rekord im Dauerschafkopfen!

Die Einstellung des Weltrekords

Die schwierige Phase zu viert lag nun hinter den Teams und alle Spieler hielten durch bis Sonntag, 18 Uhr. Also ist der Weltrekord ist sogar von zwei Mannschaften gebrochen worden! Da bei Guinness nur eine Eintragung möglich ist und nur ein Team den Scheck über 2500 Euro bekommen konnte, mussten wir schweren Herzens die Spiele der Teams in den sechs zurückliegenden Tagen auszählen.

Schnell war klar, ein Team hatte deutlich mehr gespielt und die Gewinner standen fest; Simone Blaser, Markus und Stephan Schnell, Walter Köppl, Andreas Maurer und Harald Liebhaber halten mit 125 Stunden und 27 Minuten den neuen Weltrekord im Dauerkarteln!

Die Helfer

Ohne die großartige Unterstützung unserer unermüdlichen Helfer, wäre das alles nicht möglich gewesen. Das Sauspiel-Team dankt von ganzem Herzen:

Harry, Sandi, Miriam, Geli, Gudrun, Tom, Patrick, Alex, Done, Max, Dimi und Wolfi Vergelt's Gott!