Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kuriositätenkabinett

Spiele, bei denen der komplette verlauf, oder einzelne stiche total kurios san.
zwar scho bissl her, aber ich fands einfach so krass:#397.380.704 im ersten stich beim sauspiel mit Herz-Neun an stich gemacht (bei trumpfanspiel!)

streng genommen spielfehler von dir.
du musst vermuten, dass hinter dir n gegner kommt und dein freund auf 2 sitzt. der gerufene würde an 2 seinen größten trumpf setzen, was unwahrscheinlich die Herz-Sieben ist, anstatt 2 mal klein auf die feinde zukommen zu lassen. deswegen Der Rote

Ich freue mich auch immer wahnsinnig, wenn der erste Stich von meinen Gegnern mit der Trumpfsau gemacht wird, weil von dem an "Drei" nichts reinkommt - was hier durchaus hätte passieren können. ;-)

Ja, normal geb ich euch recht, Spiel da aber gern klein, weil ich such frei bin und hoffe, dass der hinter mir zu mir gehört und der Spieler an 2 kann auch genau wegen der Begründung nix reintun, in der Hoffnung, dass hinten die O zamfallen. Kann natürlich auch schiefgehn

ich hätt auch nen kleinen Unter gesetzt um nicht die Schmier stechen zu lassen, in dem Beispiel is der kleine Unter halt der Schellnober... ;-) dass der Gerufene hier nicht wenigstens nen Unter setzen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Unterstütz deinen Mitspieler, der ein paar Trümpf braucht, wenn ihr das Spiel gewinnen wollt und mit der Eichelsau hast ja ein Anspiel in der Hand, welches dem Spieler Kopfzerbrechen bereiten könnte... ;-)

Spiel#404.650.805
Spritze provoziert der Knabe ....

Das Re ist hier aber auch gut aufgehoben. ;-)

61ger des re gibst um kohle ned, du verkümmerst in der wirtschaft - realitätsverlust.

Ich wusste, dass ihr das schreibt, deswegen hab ich das Spiel ja nei gestellt.
Aber ich wollte es nicht vorwegnehmen:
Gras-Neun kam raus, ich hab überlegt, was ich draufschmeiß. Als relativ lange die Karte lag, kam das Kontra. Da wusste ich, dass es ein schwaches Kontra war: nur weil der Freund die Ruf frei ist. Außerdem war Auswerfer ein schwacher Spieler, ich bin hinter ihm die Ruf frei, der Kontrageber nicht. So war der Plan.
Und das Re kam natürlich, um zu zeigen , wer der Chef ist, wie wurde das immer genannt? Aus... Gründen. Fällt mir grad ned ein.

ok akzeptiert