Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wofür Spieler melden?

Eigentlich dachte ich ja, dass die Sauspiel-Verhaltensregeln klar sind und ich sie verstanden hätte. Aber dem ist wohl nicht so... darum frage ich hier um Eure Meinung:

"Wer versucht, Unruhe zu stiften, muss damit rechnen, dass seine Beiträge und sein Account gelöscht werden", steht dort geschrieben... aber wenn man dann gleich zwei solcher Provokateure am Tisch hat, ist deren Verhalten nur "nicht in Ordnung" und sie werden VIELLEICHT verwarnt? Gelöscht werden auch solche nicht! Ich finde, wenn jemand Pause drückt, um die anderen Spieler am Tisch zu beleidigen, will er damit nur Unruhe stiften und das Spiel stören.

Ab wann betrachtet Ihr einen Spieler als DAUERKLOPFER? Ab einer gewissen Klopferquote? Oder wenn jemand ohne Ober und Unter (und ohne 3 Assen) klopft?

Und welche Beleidigungen gehören Eurer Meinung nach nur zum "deftigen Ton"? Würdet ihr mehrmalige "arsch", "dumme, eingebildete Kuh", "blöde ziege", "geh zum psychiater" usw. als normale, übliche Sauspiel-Sprache akzeptieren?

Vielleicht habe ja nur ich die falsche Einstellung in punkto Höflichkeit? Klar kann man solche "Spieler" sperren, aber MIR macht das hier trotzdem keinen Spaß mehr.

Kennt jemand vielleicht sonst noch ein Schafkopf-online-Portal, wo man einfach nur spielen will, statt zu stänkern, zu beleidigen uind auf jeden Schmarrnb zu klopfen?

hmm-wundert mich jetzt ein bisschen, weil
-bei derberen beleidigungen wird eigentlich sehr konsequent elliminiert (danke übrigens dafür)

wo der grat überschritten ist empfindet natürlich jeder anders
mit idiot oder deppenklopfer kann ich leben-kp
und auch die klopferquote ist ned wirklich ein massstab ( mit 3 s???) können trotzdem total nette spieler sein

was die ständigen pause-drücker angeht
-stimmt, da könnte man einiges verbessern
die sind, find ich zumindest aber eher selten
könnt zb auch ne spielende mami sein, bei der ihr zwergerl kurzfristige aufmerksamkeit braucht
(angelehnt an dein buiderl^^)
oder die unterm laufenden spiel-abbrecher
-könnten zb sani´s oder feuerwehrler sein, bei denen grad der einsatzalarm losgegangen ist

also-ned immer is alles scheinbar schlechte auch tatsächlich schlecht
mit erweitertem blickwinkel sieht manches anders aus
habe fertig-das wort zum samstag^^

wenn dir ein spieler nicht passt dann sperr ihn und du wirst nie mehr wieder mit ihm spielen müssen. wenn dir jemand zu oft klopft mach dasselbe.
wo ist dein problem?
willst hier die spieler erziehen oder bestrafen oder deine punkte vor den bösen klopfern beschützen
:-) ?

gruß lui

genau solche Spieler wie du zockrion schaden Sauspiel, und sehr viele hier werden dir dankbar sein, wenn du aufhörst. Du eröffnest Tische und bevor du überhaupst spielst klickst du erst jedes Profil an und wenn jemand über 30% Klopferquote hat beleidigst du denjenigen, sperrst ihn und stelltst ihn sehr beleidigend als Dummklopfer hin, falls aber derjenige auf dem gleichen niveau wie du es machst sich verteidigt meldest du ihn und erzählst du wurdest beleidigt.
Fass dir doch mal an die eigene Nase denn wie man im Wald hinein schreit hallt es zurück.
Es ist eigendlich traurig wie man sich um sinnlose Punkte derart aufregen kann und hier jeden angeht.
Wenn du nicht verlieren kannst, hast du den Sinn des Spieles (Glückspiel) verloren und auf solche Jammerer können hier sehr viele verzichten.
Warum machst du denn keine Freundetische mit gleichgesinnten auf. Ich denke du brauchst nur schlechte Anfänger um zu Punkten aber falls es mal schief geht wirst du ausfällig und beleidigend.

http://www.internet-schafkopf.de/
hier ein Link wo du auch online Schafkopf spielen kannst, man braucht sich doch nur die Kommentare deiner Topspiele anschauen das sagt alles über deinen Niveau aus.
Viel Spass bei Internet-schafkopf denn reisende darf man nicht aufhalten ^^

also ich hab scho öfter mit der zockrion gespielt, und hab mich immer sehr gut mit ihr unterhalten und echt spaß gehabt...

@sojawasch Ich gehe nicht nach der Klopferquote, denn immer wieder treffe ich normale, freundliche Spieler, die AUCH Klopfertische spielen und deshalb eine hohe Quote haben, jedoch an normalen Tischen eben auch normal klopfen.

@zippo1 danke für den Link! Ich habe leider vergeblich versucht, herauszufinden, wie Du zu Deinem vermeintlichen Wissen über mich gekommen bist. In Anbetracht Deines gerade erst neu erstellten Profils kann ich nur mutmaßen... dass Du mit Deinem alten Profil gelöscht wurdest und deshalb frustriert bist. Ich kann Dir nämlich versichern, dass ich niemanden wegen seiner Klopferquote sperren, ohne mich zu überzeugen, auf was er tatsächlich klopft. Und Beleidigungen, nicht einmal so etwas wie ein als harmlos geltendes "Dummklopfer" wirst Du von mir lesen. Vielleicht magst Du Deinen alten Nicknamen verraten? Oder ist es Dir lieber, Dich hinter einem neuen Namen zu verstecken und grundlose Behauptungen aufzustellen?

stimmt bin mit 34% klopfer auf der freundesliste gelandet ;)

jozi, derZippo nutzt diesen Fred anscheinend eh blos, um seinen Frust loszuwerden. Aber weil er sich hinter einem neuen Account versteckt, weiß ich nicht einmal, ob er auf MICH oder einfach nur so frustig ist. Was mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal ist. ;-)

Lol.. du gehst nicht nach der Klopferquote, warum dann diese sinnlose Aufregung?
Dummklopfer ist nichts anderes, wie Arsch oder dumme Kuh, und wenn man solche Niveaulose Kommentare abgibt muß man auch Kritik einstecken können.
Und außerdem bist ja du, nicht ich, auf einer suche nach einer anderen Schafkopfseite, und ich wette es werden dir hier sehr viel Dankbar sein wenn du gehst.

@zippo1 Offenbar musst Du mich mit jemand anderem verwechseln, denn "Dummklopfer" ist keiner meiner Kommentare. egal, wie oft Du das noch schreibst: Deine haltlosen Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit, nur weil Du sie wiederholst. :-)
Und wie viele hier dankbar sind, wenn ich bleibe und einen Sondertisch für freundliche Normalklopfer aufmache oder wie viele dankbar sind, wenn ich gehe, wäre glatt ein Thema für ein eigenen Fred.

die Aussagen auf deinem Profil sagen alles ;)

deine ZEUGEN sind alles andre als Glaubwürdig^^

Aber sicher hast Du gesehen, wie viele der Spieler, die bei Deinen beiden Links derart geistreiche Kommentare hinterließen, noch mit ihren Nicknames bei Sauspiel zu finden sind? Welche(r) dieser Nicknames warst denn Du? Welche gaaaaanz bestimmt zu Unrecht aufgestellten Anschuldigungen führten dazu, dass Deine alten Nicks - sicher auch absolut zu Unrecht - gelöscht wurden und Du hintenrum wieder reinkommen musstest?

lass gut sein...
er hat sich selber a Ei gelegt^^
da steht ma dann drüber...
und ein bisschen mehr Gelassenheit

Warum regst du dich dann grundlos auf, du willst hier doch zum spielen aufhören, wer solche geistreichen Aussagen ins Profil schreibt wie du, hat keinen Respekt verdient.
Jetzt verdreh nicht die Tatsachen und geh halt einfach, oder wolltest du mit deinen Thread nur aufmerksamkeit erwecken.

:-)

und das sperren häst du dir sparen können, denn ich spiele nur in der ZS ^^

Genau darum habe ich Dich gesperrt. Denn auch in ZS möchte ich mit Dir nicht spielen müssen.

warum?
Ich dachte du suchst dir eine andere Schafkopfseite.
Oder war das auch nur heiße Luft wie alle deine Aussagen hier.
Tschüß und viel Spass bei Internet Schafkopf ^^

jetzt gebt´s a Rua und geht´s spuin

egal ob nun im Sandkasten, Wirtschaft oder Zockerstubn

Also, ich war live dabei...
ok..zockrion hat vielleicht etwas zu früh gesagt, dass sie keine Blindklopfer an ihrem Tisch mag. Was dann die Beleidigungen der beiden anderen ausgelöst hat ( die waren vom Feinsten ). Ich schaute mir das eine Weile an, dann fragte ich "warum diese Beleidigungen? " Aber Hallo, dann luden beide ihr "Niveau" auf mich ab.
Ich spiele um Spass zu haben und nicht mich auf eine solche Weise zu beleidigen lassen.
Beide gesperrt und Adios.

Servus

Tut mir leid, kira2, dass du meinetwegen von den beiden Herrschaften auch noch gleich beleidigt wurdest. Gesagt hatte ich ja eigentlich nur: "i mog die blindklopferei ned" und ihn gebeten, sich einen anderen Tisch zu suchen. Nicht, weil ich zu faul bin, einen neuen Tisch aufzumachen, sondern damit der Tisch nicht ganz aufgelöst wird. Zu früh fand ich das übrigens nicht. Gleich im ersten Spiel hat der Spieler mit einer doch recht beträchtlichen Klopferquote ohne Ober oder Unter klopft, sondern auf 2 Assen und einen Neuner. Erst nachdem ich gesehen hatte, auf was der Typ klopft, habe ich ihn gebeten zu gehen. Sicher gibt es genügend Spieler, die "dankbar" sind, wenn sie nicht selbst klopfen müssen, aber ich gehöre nicht dazu.

klopfer, die 188ste^^^. Die Gummipunkte san doch eh fürn A.....sch. Spiel hoid dann wo anders Zokrion und mach Di ned wichtig!