Verbesserungsvorschläge: Sie Übersicht

Oachekine, 23. März 2014, um 12:08

Dass es abgesprochen oder verklickt war, glaub ich nicht. Meister guenni_kologe hat 5% Kontra-Quote, das ist schon ziemlich stattlich.

Nicht dass ich das Kontra im entferntesten für richtig halte, aber man kann sich zumindest eine halbwegs nachvollziehbare Begründung überlegen: Mit nur einem Trumpf auf der Hand schaut es so aus, wie wenn es für den Solo-Spieler ungünstig steht. Denn vermutlich hat einer der anderen Gegenspieler viele Trumpf, und er kann mit seiner üppigen Schmier jedesmal einen vollen reinwerfen.

Um auf 5% Kontra-Quote zu kommen, muss man wohl auf solche Spiele Kontra geben.

edmuina, 23. März 2014, um 12:51

Cooler erklärungsversuch....
Nur bei am tout greift des irgendwie ned so...

Birschdnbinder, 23. März 2014, um 12:56

2

Birschdnbinder, 23. März 2014, um 12:58

Gab's bei uns schon mal im Wirtshaus: Gegenspieler mit 0 Trümpfen schießt (vollkommen blau, selbstverfreilich) auf einen Tout, 6 Ober 8 x am Auswurf. Die Diskussion danach war herrlich.

Oachekine, 23. März 2014, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 20:43

@edmuina: Stimmt, es war ja ein Tout. Ich geb Dir recht, da greift meine Erklärung nicht.

Neuer Erklärungsversuch:
Der Ausspieler bringt Herz. Meister guenni_kologe sitzt an 2 und hat Herz 4x. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass der hinten sitzende Kollege frei ist und damit der Tout den Bach runtergeht (entweder, weil der Spieler überstochen wird, oder weil er gezwungen ist hoch einzustechen und er dann im weiteren Verlauf nicht alles ziehen kann). Mit seinen 5% Kontra-Quote ist der Fall klar: Spritze!

zur Übersichtzum Anfang der Seite