Verbesserungsvorschläge: Sauspiel App 3.0

Manne1975, 26. Januar 2014, um 09:22

Ich hab keinen Thread dazu gefunden....
Die "neue" App is ja echt schick, aber ein paar Dinge sind echt nervig....
Zum einen sollte man vielleicht die Möglichkeit haben, einstellen zu können ob man im Hoch- oder Querformat spielen will-im Moment hüpft das bei jeder Bewegung hin und her, und oft hab ich dann ein Gemisch aus beiden Ansichten bis zum nächsten Spiel.
Außerdem is vielleicht besser wenn man die Einstellungsstopp-Leiste oben durch wischen nach unten und nicht nur durch einfaches Tippen erreichen kann, so öffnet sich die bei mir andauernd ungewünscht!
Die Schaltfläche, um wieder aus dem Chat zu kommen war ja früher rechts, jetzt is sie links, so dass man nicht mehr mit einer Hand spielen kann!

Hat die Probleme sonst keiner?

LXR, 26. Januar 2014, um 09:33

Nobody is Perfekt

a Apfel scho glei gar ned

Manne1975, 26. Januar 2014, um 10:36

Naja, das liegt ja nun weniger am Apfel als an der Spieleentwicklung...

Metrox, 26. Januar 2014, um 10:55

das mit der einstellungsleiste stimmt das nervt schon ein wenig.
mit dem hoch und querformat versteh ich nicht. warum solltest du dein handy dauernd drehen beim spielen? gut wenn du hochformat spielst kannst ja einfach die drehsperre vom handy rein machen, aber beim querformat komm ich nicht auf versehen in den hochformat.

Manne1975, 26. Januar 2014, um 11:31

Ich schon, wenn ich zB im Bett spiele, komm ich immer wieder vom Querformat ins Hochformat.

Thanathan_vF, 26. Januar 2014, um 11:48

dann stell doch die sperre ein, da kann doch die app nix für...oder kann das dein angebissener apfel net?

Doag, 26. Januar 2014, um 11:52

http://iphone-tricks.de/iphone-bildschirmausrichtung-sperren

LXR, 26. Januar 2014, um 15:34

@Manne
da waren sie anscheinend bei der Androiden klüger, da wirds alles automatisch ins Querformat gesetzt

kommen, 26. Januar 2014, um 16:13

@Manne, danke für dein Feedback, freut uns, dass dir die App gefällt!

Hoch- oder Querformat: Wie Doag schon geschrieben hat, lässt sich mit iOS 7 der Bildschirm jetzt recht einfach im Hoch- oder Querformat sperren, wenn es jemanden stört.

Einstellungsleiste oben: Von oben wischen können wir nicht machen, weil das schon fürs Notification Center von iOS reserviert ist.

Zurück vom Chat: Man kann auch durch wischen vom linken Rand auch vom Chat zurück zum Tisch, dann muss man nicht nach ganz links oben greifen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, spielst du einhändig im Querformat? Dann bringt dir das wohl auch nicht viel…

jozi, 26. Januar 2014, um 16:21

mit der ausrichtungssperre ist man aber immer im hochformat

Metrox, 26. Januar 2014, um 16:57

ja das wäre noch ein verbesserungsvorschlag für die ios programmerer

Ursuline, 26. Januar 2014, um 17:40

daß die Ausrichtungssperre nur das Hochformat zu läßt scheint aber nur beim Iphone so zu sein, bei meinem IPad kann ich da Hoch-oder Querformat wählen

jozi, 26. Januar 2014, um 19:34

ja kann sein, ich spiel am iphone, wenn ma da die ausrichtungssperre reinmacht ist man immer im hochformat (egal ob es vorher hoch-/querformat war)

Manne1975, 26. Januar 2014, um 19:46

Ich spiel auch immer am iPhone, einhändig im Querformat. Und da hab ich die Probleme mit der Ausrichtung und dem Chat. Die Sperre verhindert ja nur das Querformat. Aber beides (also die Ausrichtung und das Verlassen des Chats) is ned so schlimm, da kann man damit leben. Schad dass man das Wischen für die Leiste nicht einstellen kann, ich komm im Spiel sicher so 4-5 mal zur Leiste, das war eigentlich mein Hauptanliegen!

jozi, 26. Januar 2014, um 20:30

jo passiert mir auch öfter, fällt grad aber auch nix gscheids ein dafür...

Metrox, 26. Januar 2014, um 20:32

wie wärs mit doppelt tippen für die leiste?

Manne1975, 26. Januar 2014, um 20:34

Oder ab der Mitte nach unten wischen?

jozi, 26. Januar 2014, um 20:37

problem is halt, dass es so einfach wie möglich sein muss (stichwort: DAU - dümmster anzunehmender User). du sitzt am tisch und kannst ihn ned verlassen ;)

Metrox, 26. Januar 2014, um 20:40

ja das stimmt, aber die DAU sind sowieso diejenigen die einfach auf den homebutton klicken,

Manne1975, 26. Januar 2014, um 20:41

Stimmt.... ;-)

LXR, 27. Januar 2014, um 10:50

Ganz a andre Frage
Gibts beim Apfel ned de INTELLIGENTE Bildschirmdrehung
Ist bei de Androiden ne guade Gschicht.
Wenn ned, solltens moi drüber nachdenken.

k_Uno, 27. Januar 2014, um 13:13

Sei einfach mal still, wenn du keine Ahnung von nix hast.

edmuina, 27. Januar 2014, um 13:18

@Mannemaus

Du solltest im Bett auch mit was anderem spielen, ned unbedingt mim Handy.
Es fängt mit "P" an und fährt jeden Tag bei mir dahoam vorbei, ohne sich jemals blicken zu lassen! Zefix! :-)

krattler, 27. Januar 2014, um 13:25

post?
polizei?
porschefahrerin?
:-)

Manne1975, 28. Januar 2014, um 06:47

@edmuina
Seit Januar nimma, aber i werd dem P deine Beschwerden ausrichtn!

zur Übersichtzum Anfang der Seite