Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Reihenfolge Spiel

Ich sage als erster ein Solo an, dann geht auf einmal lang nix (Server ist da) und der letzte spielt Ramsch, wie geht des ??

Mit Spielnummer ist das einfach, dann sieht man, ob ein Timeout da war.

ja war ein timeout ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/400236004-rams...

Schellen-Neun

und wer oder was verursacht einen Timeout ??

…Du, weil Du die Verbindung zu unserem Server verlierst, das Spiel aber dennoch nach einer kurzen Pause zu Ende gespielt werden muss. Wir kennzeichnen dann die Aktionen, die Du nicht selbst, sondern der Computer vorgenommen hat mit timeout.

Gibt 3 Möglichkeiten: du machst nix und die zeit läuft ab oder deine internetverbindung hat einen Aussetzer und sauspiel empfängt von dir keine Daten (deine zeit läuft quasi wieder ab) oder der sauspielserver hängt sich auf (dann hätten aber alle timeout)

Du hast die erste und dritte Möglichkeit vergessen ;)

Das Problem kommt mir bekann vor klobeg. Hast Du dann auch gelegentlich das Problem, daß Du im Spiel deine Karte auf dem Tisch liegen hast, und auf den nachfolgenden wartest... und wartest.... und dann übernimmt die Oma und spielt statt deiner ausgewählen Karte ihren üblichen "besonderen Stil"?

Achte mal drauauf, ob in so einem Fall (wo Dein Nachfolger scheinbar nicht in die Pötte kommt), bei ihm eine Denkblase zu sehen ist oder nicht. Falls keine Denkblase, dann ging wohl dein "Telegramm" mit "Deinem Click" verloren. (Mit dem Problem kämpf ich momentan) Wenn man dann schnell 2x Pause drückt, einen Zwischenruf macht oder irgendwas in den Chat schreibt und absendet, dann gehts auch weiter.

Sauspiel meint Click geht auf dem Weg zum Online-Anbieter verloren. (Aussetzer wie Jozi schon schrieb) Online Anbieter denkt nach verschiedenen Tests - Click geht wahrscheinlich zwischen PC und Router verloren. (mit anderem PC und direkt über LAN auch schon probiert wäre dann also theoretisch der Router)

Aber neue Hardware kommt die Woche, anderer Internetzugang nächste Woche. Ich bin ja schon soooo gespannt wies weitergeht.