Tratsch: Merci,Juchee,Zefix,schneller

Lynas, 17. Januar 2014, um 03:37

Hallo zusammen,
spiele seit einiger Zeit in der Zockerstube,was mich dabei stört und meines Erachtens unfair ist,sind die Zwischenrufe (Merci,Juchee,Zefix)während des Spiels.
Damit wird oft ein Spiel verraten und der Mitspieler oder Gegenspieler kann sich danach richten.
Meiner Meinung nach sollten die Kommentare erst nach dem Spiel zugelassen werden.
Wie ist Eure Meinung dazu ??

steinharter, 17. Januar 2014, um 05:44

Ich gebe dir tlw. recht und bin ohnehin der Meinung das in der Zockerstube der Schmarrn abgeschafft gehört

Huett, 17. Januar 2014, um 07:21

Ein Danke, nach dem Spiel, sollte aber erlaubt sein.

faxefaxe, 17. Januar 2014, um 08:05

Das Schneller-Gedrucke nervt eh oft.
Bei der Spielauswahl ist es unangebracht (und kommt von denen, die eh kein Spiel erkennen), im Spiel hilft es auch nix gegen die Verbindungsprobleme (und kommt dann gern von denen, bei denen es selbst hängt)

Pete, 17. Januar 2014, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2014, um 08:45

Das zaubert mir auch immer wieder ein Lächeln in's Gesicht, wenn einer laufend "schneller" drückt, obwohl er selbst dran wäre.

Das mit dem Spielverrat habe ich allerdings noch nicht so recht durchblickt. Ist das so gemeint, dass ein "zefix" oder ein "juchee" während des Spiels allen anderen einen Hinweis auf den weiteren Verlauf gibt? Oder sprichst Du von der Möglichkeit, dass zwei Spieler einen Code vereinbaren ("zefix" heißt "Gras", "juchee" bedeutet "Schellen" oder in der Art)?

agnes, 17. Januar 2014, um 08:46

Wenn ihr rechts neben dem Tisch-verlassen-Button auf das kleine Megafon klickt, könnt ihr die Zwischenrufe auch abschalten

Pete, 17. Januar 2014, um 08:49

Das habe ich selbstredend, weil ich sonst durchdrehen müsste^^ - würde aber den eventuellen Spielverrat nicht verhindern. Den Punkt habe ich aber noch nicht verstanden.

faxefaxe, 17. Januar 2014, um 08:51

Ich denke, es geht um Fälle, in denen zb der Spieler sich im Spiel für Laufende bedankt.
Wenn, nutzt das meist aber eher den Gegnern, wenn überhaupt

Pete, 17. Januar 2014, um 08:55

Das verwirrt mich eben auch.

Deibenker, 17. Januar 2014, um 09:12

evtl. das Danke obwohl eigentlich noch gar nicht offiziell bekannt ist ob er mit dem Spieler zam ist?

Pete, 17. Januar 2014, um 09:14

Aber auch davon können ja nur die Gegner profitieren.

Pete, 17. Januar 2014, um 09:17

Ach so, stimmt - da könnte man Situationen basteln, wo's was bringen kann.

Deibenker, 17. Januar 2014, um 09:24

Wobei ein Hinweis, daß des an "Spieleverrat" grenzt und "lass das bitte" normalerweise ausreicht, daß derjenige sich n bissl zurückhält.
Wie auch immer - da ist auch mein Aufreggen a weng träge ;-)

Ex-Sauspieler #286627, 17. Januar 2014, um 10:37

Ich hatte das vorgestern auch in der ZS. Ich hatte versucht durch irrrationales Anziehen meiner Karten für einen Wegwurf der Sau zu sorgen. Da hat doch nicht glatt, als ich Gras-Neunder besetztenGras-Zehn anzog der Dödel "Juchee" gedrückt und die Kameraden hoben sich alle die 'Schmier auf und just hatte ich verloren.

Ich schrieb dann, dass er das blöde Zwischenrufen sein lassen soll und die anderen Mitspieler bestätigten, dass sie deshalb die Schmier aufhoben.

Also das Argument ist absolut nachvollziehbar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite