Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopfrennen

gibt es eigentlich schafkopfrennen, in denen nach den regeln von "sauspiel" gespielt wird? ich denke da an kurze karte, geier, farbwenz, wenz, solo und ramsch. und eventuell auch noch mit klopfen. ich würde gerne mal so an echten schafkopftischen spielen!

Die gibt es bestimmt, Sauspiel veranstaltet allerdings nur Online-Turniere.
Schau mal hier:
http://www.schafkopfrennen.de/Terminkalender.html

PS: Klopfen wirst du vermutlich auf den meisten Schafkopfrennen vergeblich suchen, ich hab jedenfalls noch nie eins erlebt.

ramsch auch eher seltend (hab ich aber schon gespielt ;))

Wie wär's mit einer privaten Live-Runde? Da könnt Ihr dann Eure Regeln vereinbaren.

dir hier tipps zu geben is ned einfach, man weiss ja ned WO du suchst.
ansonsten hilft nur der metzgerin sei beitrag weiter.

Kenne Schafkopfturniere nur mit langen Karten. Wenz, Solo und Sauspiel, ohne Klopfen und ohne Kontra/Re

weil du im gelobten land lebst bumvoi:-)
bei de waidler und de südschweden gibts diese grausamkeit "kurzturnier" durchaus sehr häufig.

bin aus Oberbayern, bei uns wird hauptsächlich lange kart gespielt, ohne geier und ohne farbwenz

Dieser Eintrag wurde entfernt.

in oberbayern werst di mit kurzer karte generell recht hart doa

Dad i so ned song...

Bei uns nur lang, Wenz, FW manchmoi, aber immer mid laufenden!