Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Punkte

Ich würde gerne mal wissen, wie man zu den hohen Punkten kommt, z. B. über 900000 Da haben manche bei etwas über 2000 Spiele über 100000 an Punkte gesammelt....unglaublich

äh, ich würd das Profilbild ändern (auch wenn's ne echt hübsche Miez ist) wenn Du nicht willst, dass so viele deiner persönlichen Daten im Internet rumgeistern.

und um auf deine Frage einzugehen. Manche spielen viel und haben sie so erhalten. Andere haben sie u.a. durch "Klopfertische" erhalten, welche nicht (mehr) erlaubt sind.

ich habe in fast 2 jahren ca 460.000 punkte in ca 60.000 spielen erspielt.habe mich dann anfang august 13 abgemeldet.(aus frust)
habe aber nichts besseres gefunden, dann ende august wieder mit anderen namen wieder angemeldet.
meine erfahrung, mit wenig punkten, meint jeder
er muß dir ratschläge geben. mit hohen punkten
wirst eher voll genommen. aber was solls?
ich spiele jetzt viel weniger und ärgere mich nur noch über grande spezialisten.

Ein wichtiger Aspekt ist neben dem Können natürlich noch, ob die entsprechenden Personen lange oder kurze Karte spielen. Beim kurzen gibts mehr Einzelspiele, Laufende und touts.

und es geht schneller ;-)

bei manchen schon, bei manchen ned ;-)