Schafkopf-Strategie: Beratungsresistent

LXR, 01. Januar 2014, um 23:46

tikitaka spielt auf die Kugel.
tikitaka hat mit Hazel das Sauspiel gewonnen. Sie haben 93 Augen. Du hast 120 P verloren.
Spiel#394.795.900 beginnt.
tikitaka sagt weiter.
Du dadst gern.
Sigggie sagt weiter.
Hazel sagt weiter.
Du hättest a Sauspiel.
Du spielst auf die Kugel.
Hazel wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
LXR a geh weida
LXR na spui unten raus
Du hast mit Sigggie das Sauspiel verloren.
Ihr habt 54 Augen. Du hast 20 P verloren.
Hazel hat den Stammtisch verlassen.
Du hast die Wirtschaft betreten.
Peppsi_1st hat sich an den Stammtisch gesetzt.
LXR 4x des schelln do
Spiel#394.796.450 beginnt.
Sigggie hallo
LXR hast verstanden
Peppsi_1st sers
Du sagst weiter.
Sigggie sagt weiter.
Peppsi_1st dad gern.
tikitaka sagt weiter.
Peppsi_1st hätt a Sauspiel.
Peppsi_1st spielt auf die Alte.
LXR hallo
LXR mitspielerin
LXR zeitweise
LXR hast gelesen
LXR verstanden
LXR oda ned
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.
LXR dann eben ned
LXR beratungsresistent
LXR pfiade
tikitaka wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Peppsi_1st hat mit Dir das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 84 Augen. Du hast 20 P gewonnen.

mir geht es da nicht um des Anprangern einzelner/bestimmter Personen, der/die Namen sind austauschbar/streichbar, sondern des sollt dann eher eine Motivationshilfe sein...

betroffene sollten antworten, um nicht als solche abgestempelt zu werden. ein einfaches OK entspannt in so einer Situation sehr schnell...

auskunftfreudige sollten nicht unhöflich werden falls sie keine Antwort kriegen und u.U. selber vom (auch) eigenen Tisch gehen, wenns ihnen zu stressig werden könnte^^

Ex-Sauspieler #119808, 01. Januar 2014, um 23:50

host du koane andan probleme, LXR?

;-)

k_Uno, 02. Januar 2014, um 01:26

http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/beratungshilfe/AG_I_1.pdf

Ex-Sauspieler #286627, 02. Januar 2014, um 08:43

lol

LXR, 02. Januar 2014, um 12:46

da fehlt anschein ned nur dem hias der weitblick...
und anstatt den Anspruch vom Fred zu erkennen, wird typischerweise versucht, mit nem kleinen, sehr kleinen, Joke darüber, für allgemeine Heiterkeit zu sorgen...
eine Blondine lacht ja auch, wenn sie etwas nicht versteht

Pete, 02. Januar 2014, um 14:35

Ich gebe den Hinweis (ohne das Spiel angeschaut zu haben, ob sinnvoll) vielleicht auch. Aber ich gebe Ruhe, wenn vom anderen nichts kommt. Und wie so Vieles, ist es mir auch egal, ob jemand beratungsresistent ist oder nicht...

zatho, 02. Januar 2014, um 14:37

Oft klicken diese Helden ja sofort Tisch verlassen, wenn man sie auf nen Fehler anspricht...

LXR, 02. Januar 2014, um 14:47

und ich habe ja, wohlwollend und ohne pampig oda ausfallend zu werden, versucht hilfe zu leisten.
und nachdem koa reaktion kam, ging ich vom eigenen Tisch weils anschein koa Hilfe ned wollt...

Original-Loddar, 02. Januar 2014, um 14:57

@LXR,
Hilfe von dir,
da kann ich gleich um Hilfe vom Kaminkehrer
betteln...
lol

Stryker, 02. Januar 2014, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2014, um 15:20

Also ich finde den Ansatz vom LXR durchaus lobenswert. Sollte viel häufiger passieren, dass man konstruktiv kritisiert (und sich auch ebenso konstruktiv kritisieren lässt!).

Und Clapton, bei dem Mist, den man von dir für gewöhnlich zu lesen bekommt, seh ich schwarz für dich. Da hilft auch kein Kaminkehrer mehr. Da helfen nur noch verschreibungspflichtige Medikamente.

Birschdnbinder, 02. Januar 2014, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2014, um 15:14

"Geplapper" erscheint in der digitalen Welt einfach noch ne Stufe dümmer... Man glaubt es kaum...

Edith: war auf den Post von Clapton gemünzt

Rami, 02. Januar 2014, um 15:27

@ clapton ich bin kaminkehrer und immer kundenfreundlich:-)
falls schlechte erfahrung hast würde es mich sehr interessieren

steffekk, 02. Januar 2014, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2014, um 17:14

LXR dann schreib halt auch so, dass es verständlich ist .
- in dem fall ist es falsch die Ruf zu spielen , da du die Farbe selbst 4 x hast , folge dessen muss sie einer unserer gegner frei sein und dieser wird sich stechen ohne bedenken haben zu müssen, dass ich ihn übersteche. generell ist ohnehin sinnvoller ,wenn möglich, trumpf zu spielen als gerufener .

zatho, 02. Januar 2014, um 17:40

so ganz verstehe ich diese Begründung aber auch nicht. Wie kann man sich im Schafkopf selbst stechen? Und auch wenn das geht, möchte ich doch lieber den Gegner niederstechen ;)

steffekk, 02. Januar 2014, um 17:43

sich = sie

steffekk, 02. Januar 2014, um 17:45

ist ja mal so - er ist mit sicherheit absoluter anfänger, sonnst ´wär er nicht so vorgeganen, dementsprechend muss die erklärung ausfallen.

LXR, 02. Januar 2014, um 19:34

und dass mein lieber steffekk schreib mal alles ganz schön so nieder während du mit der Sauspiel-Android-App drinna bist und ohne lang das Spiel zu unterbrechen damit deine drei Stammtischmitgefangene ned anfangen zu rebellieren während du die ganze Soße versuchst darniederzuschreiben...
*luftholumweiterzuschreiben*

LXR, 02. Januar 2014, um 19:37

und genau darum ist meine Sachlage auch kurz und knapp geraten
wenn er interessiert an weiterer Lektüre wäre hätte er nachfrgen sollen
was er also ned gemacht hat und damit sein Desinteresse bekundet hat

LXR, 02. Januar 2014, um 19:37

Ende der Durchsage^^

Allerweltspieler, 02. Januar 2014, um 20:02

also ich hab schon zig mal versucht "Anregungen" zu hinterfragen, kam selten ne Vernünftige Antwort. (Aber auch schon eine richtig gute) Also wenn einer keine Lust hat auf Anregungen einzugehen versteh ich des auch irgendwie.

Ex-Sauspieler #119808, 02. Januar 2014, um 22:48

mei, der is halt auf seine art und weise davo glaffa

bissl mehr toleranz, bitte

^..^

zur Übersichtzum Anfang der Seite