Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Drei-Trumpf-Rufspiel - lange Karte

Sers, einer hat geklopft und Du hast Der AlteDer BlaueDer RundeEichel-ZehnEichel-SiebenDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-König. Nur Ruf, Solo und Wenz erlaubt. Tätet Ihr es als Ruf wagen?
Wer hat so was schon als Ruf gespielt?
zaurus

ja klar

Spiel i als Eichel Solo, wenn ka Geier geht. Ruf kann ma da imma spieln

eher schell solo

kommt auch immer auf die position an:
an 4 kannst mit 2 sauen immer ein sauspiel ansagen:#252.942.927#326.581.165

ansonsten gehts recht oft gut, hab dir mal meine letzten mit 3 oder weniger tr +2A selber rausgesucht:
https://www.sauspiel.de/spiele/394361978-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394304225-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394303421-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394301269-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394288810-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394232730-saus...

und bevor wer behauptet, ich hätt nur die gewonnenen reingestellt, kann man auch mal verliern, aber des is ja bei 99% der spiele so ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/393855650-saus...

Super, dank Dir jozi. Mutige Spiele!Meistens laufen die am Tisch schon weg, wenn mal ein Vier-Trumpf-Spiel verloren geht.

spiel auch viele mittelprächtige sauspiele + einzel gelegentlich kommmen da dann unpassende kommentare, aber ich find solche spiele toll und spiel sie mehr oder weniger regelmäßig ;))

An den Spielen sieht man auch, welche guten Hände weggeschmissen werden.

ja is teilweise echt unglaublich... und dann beschwern sich genau die spieler, dass sie so schlechte karten bekommen ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/387060101-saus...

und ich frag nach einem Drei-Trumpfspiel. Lach. 0-Trumpf ist jetzt das Ziel.

meins auch, is aber sehr schwierig...
brauchst:
-2 sauen und keinen tr an 4 (an den andern is des nur noch lotterie)
-alle vor dir sagen weiter und des is halt sehr unwahrscheinlich (14tr auf 3 spieler verteilt 5-5-4/6-4-4/6-5-3) und da spielt dann normal immer wer, bei dem des ich grad reingestellt hab, hätt ich an 2 und 3 schon gespielt^^

zumindest 1tr hab ich schon 2 mal gespielt ;)

Ja, in dem einen hat ormetepe und in dem anderen steuerbert gepennt. Das muss man also ausnutzen.

mit den karten vom figgi spiel ich auch ;)

Jep, hätte ich auch genommen.

und noch ein tipp: um eine 10er-karte zu malen, schreibt ma x statt 10 ;)

Merci! Habs ausgebessert.

...#386.164.126
ich pflege meine dreitrümpfer schneider zu gewinnen ......
;)

Im Prinzip ist der Wenig-Trumpf-Ruf ein Seitenwechsel. Man wechselt von der Spieler auf die Partnerseite. Also nicht mehr aktiv gestalten, sondern Rufpartner unterstützen. Die 4 wird jetzt meine neue Spielwiese. Merci.

berichtest halt, wie sichs spielt:-)
an 4 musst nur den richtigen maurer treffen, das ist die einzige schwierigkeit;)

bei 4 tr brauchst nur eine sau (wobei 2 natürlich besser sind) ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/394677820-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394677505-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394674029-saus...
https://www.sauspiel.de/spiele/394631763-saus...

da brauchst net an 4 sein ....#389.291.868,
des einzige was mich an dem ärgert, is der ausgelassene geier .......

hab auch nie an 4 gesagt, nur 4 tr ;)

ich hätt ja eines, bei dem ich mir immer no net sicher bin, obs net gewinnbar gewesen wäre ....