Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: SPAMMMM

hob hier so a spamproblem :P^^ do bilden sich paar ein, sie müssten ohne mia IN MEINEM GÄSTEBIACHE a Party schmeißen, hoitns allerdings ned fia noadig, dass ma bscheid gehm!! Trotz allem: ich bin zu tiefst gerührt. btw: gottseidank schreibt mei e-mailanbieter des unter spam :D

Wieso Spam? Gahts no?
Normalerweise freut man sich, wenn ein paar nette Menschen auf ein Bierchen vorbei kommen :-)

freibier für alle, der letzte zoid :P dann bsuach i eich moi :P

PARTY!!

zum Glück bin i ned ois letzta ganga ;-)

Tibhar: host dei Pokerphase scho überwundn?

mir machts no immer spaß :) aber eich zu liebe kimm i wieder :P

bevor du an royal-flush kriagst, kriagst no eha a solo-si. oiso übalegs da guad, wosd bleibst :)

schad tibhar dass ich ned bei da party dabeiwar ( hätt sicher freude am spammen( oder rum spinnen ) gehabt ( bzw für dich ghapt) , aber weil du poker magst wirst ma fei sympathtisch lol

@fluxnberga:
Selbst wenn man mal alle Pokervarianten außer Acht lässt und davon ausgeht, dass man einfach 5 Karten auf die Hand bekommt ohne Tauschen, ohne Community-Cards und sonst was, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Royal Flush immer noch 20 mal höher als die für ein Solo Si.

jaja kann schon sein Patrick

so genau weis ich das auch nicht lol ...

Naja, Solo Si ist 1:(8 aus 32) und Royal Flush mit einfach 5 Karten auf die Hand ist 4:(5 aus 52) [die 4 kommt durch die 4 Farben].

Solo Si: 1/10518300
Royal Flush: 4/2598960

(Royal Flush)/(Solo Si): 16.18848:1

Ja, okay, nicht 20 mal, aber 16 mal reicht auch. Und durch die gängigen Pokervarianten erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ja noch.

ja weils dann 5 aus 7 sind bei holdem zb

Naja, wenn ich mich jetzt nicht vertan hab, ist die Chance beim Texas Hold'em 21 mal höher (also (5 aus 7), hab das aber anders gerechnet).

(Royal Flush Texas Hold'em: 4*(2 aus 47)*1/(7 aus 52)=4324/133784560=1/30940=21*(4/2598960) )

ja hoff mas mal dass du dich ned vertan hast ...
also ich habs mal nachgerechnet und es stimmt schon bis auf das = vor 21 was i ned raff weil so kein sinn gibt . n folgepfeil ( =>) wär besser.

dösfohigiofds sdglsaöfhga sdflgjdasfghi goerögjeöwä
8249532 : 38748653 = 430975623

stimmt a net baumbua; host du an chinesischen Taschenrechner?

@tibhar
Is scho a Leistung de Party: 350 Einträge in gut 2 Stunden.

:P i bin a dankebar dafia :P deafts wieder kemma! wia schauts aus mit den donnerstag jetzt dann? 7 Uhr is einlass :P! (im gästebuch versteht sich^^)
@fluxnberga: royal flush hob i scho zwoamoi ghobt ;) i wart no auf mei ersts uns zwoats si :P

oh tutut, was hab ich angerichtet. humor ist wenn man trotzdem lacht.
und tibhar, dann weisst ja jetzt was du zu tun hast: solange hier spielen, bis du 2 si kriegst :)
frag mal unsere stochastik-streber wie lange des dauert...

ein traum wird wahr :)

puh, un ich dachte bei dem titel schon, da will uns schon wieder jemand das spamen verbieten... *erleichtertes aufatmen*

Naja surf, das = ist schon richtig. Kannst gerne mit dem Taschenrechner austippen.

@ George aka Patrick : es geht darum dass das 21 mal die 4 royal mit in allen 4 farben bei nur 5 karten nix mit dem royal möglichkeiten mit den 7 karten zu tun haben und du das mit dem faktor 21 vorher ausgerechnet hast und dann einfach hingeschrieben hast das der royal bei 7 karten 21 mal häufiger is wie der royal bei bei 5 karten .

für Mich is Patricks vorgehen schon klar er hat den faktor 21 vorher ausgerechnet und dann einfach hingeschrieben weil Ich mir kaum vorstellen kann dass er die 21 aus dem nix quasi erraten hat ... tzzz.

P.s.: alles wichtige hier ist grossgeschrieben Patrick lol .

bei allen Stochastik-Kenntnissen...
des hob i jetz net verstanden !

Naja, ich hab den Text auch nicht verstanden, erschließt sich mir vom Deutschen her einfach nicht^^

Der Faktor 21 kommt (falls es Dich interessiert) von hier:
(Royal Flush 7)/(Royal Flush 5)=(1/30940)/(4/2598960)=21

Und solange die Gleichung stimmt, darf ich da reinschreiben was ich will.