Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: chat?

Servus, hab keine Ahnung, obs hierhin gehört, obs sowas schon mal diskutiert wurde.
Mir ist gestern folgendes "passiert"
Auf
einmal hör ich unterm spielen immer wieder son Gemurmel, Geschimpfe ...
aus meinem Pc. Offensichtlich hat jemand sein Mikrofon eingschaltet und
irgendwie eine chatfunktion aktiviert.
Es war ein bisschen witzig,
denn er schimpfte öfters über seine offensichtlich schlechten Karten,
und drückte seine Gedanken über die Spielzüge, die er für richtig
befände laut aus (selbstgespräche in Art von "ja, jetzt stich und bring
schell"), er fühlte sich offenbar "unbeobachtet")

Meine Frage nun, was hat es damit auf sich, wer kann so nebenher chatten (sprachlich)? Offensichtlich die Mitglieder im Vereinsheim, warum kann ich sie hören?
Bzw. kann es jeder hören, wenn andere sich im Sprach-chat unterhalten, oder nur die Mitglieder?
Öffnet das nicht auch eine Tür für Absprachen, wenn ich nicht mal ein Telefon brauche... sondern nur meinem "Freund" live und ohne große Anstrengung Tipps geben kann?

Das können alle Mitglieder.
Und hören können es alle am Tisch. Aber das so zu verwenden wie du es beschrieben hast grenzt schon fast an Betrug, falls es Absicht war.

ich denke es war keine Absicht, das war eher son vor sich her Gerede, hat wohl vergessen, dass sein Mikrofon noch an war.
Ich muss wohl öfter meinen Lautsprecher einschalten :)
Oder wird das eher sehr selten genutzt?

werd eher seltend genutzt, meist kennt ma sich scho/hat vorher schon zusammen gespielt

Nach meiner Erfahrung in der wirtschaft ganz selten.
Im Vereinsheim schon ab und zu und in der Zockerstube kann ich nichts zu sagen, da spiel ich nicht.

Ok, er war ja eigentlich dann eh schnell wieder weg, aber es hat schon was, wenn einer ein Solo ansagt und zuvor ziemlich mit seinen Karten gehadert hat :)

da sollte es erst gar nicht funktionieren^^

hab mal mitten in der nacht einen am tisch ghabt, da lief der fernseher nebenher (gleiches programm wie bei mir), war ganz lustig ihm irgendwann zu sagen was er grad im fernsehn schaut, der war erstmal völlig perplex/überrascht ;))

wahrscheinlich kam dann sofort ein betrugsvorwurf :)

was brauch ich, um das auch zu hören?

is ja cool!

wie ich des des erste mal ghört hab hätts mich auch fast zrissn.
"edds no des aanne spll, dann gibz an hobfndee", tiefste fränkische stimme

Meines Wissens (und meiner Hoffnung nach) brauchst Du dafür nur Deine Lautsprecher anschalten. Sollte man dafür noch was anderes machen müssen, bitte ich um Aufklärung. Ich möchte schon gerne hören, wenn sich Leute am Tisch unterhalten...

Die sind immer an, hab aber weder in der WS noch in der ZS jemals jemanden reden gehört.

Du musst natürlich vorher an einen Tisch gehen, sonst hörst du trotz eingeschalteter Lautsprecher nix. ^^

Bill, jetzt sinds bei denen noch Stimmen......wer weiß wann sie mich in meiner Anstalt besuchen kommen? :-)

Ich habe eben auch schon lange nichts mehr gehört. Früher öfter mal den Schwammerlkönig - den treffe ich allerdings auch nicht mehr oft.

:-)

kannst links unten bei dem lautsprecher nachschaun. is a hakerl bei sprach-chat sollte man es hören wenn einer spricht.

danke, da is a haken!
und was braucht man für Equipment um das zu nutzen?

du brauchst nur a mikro und lautsprecher. am besten ist natürlich a headset. und scho gehts los, wennst mitglied bist.

und des geht in der ZS auch?

jo denk scho

billy, lass die watte aus deine wascheln rausmacha!

lol!

etz im ernst, hab noch nie jemanden reden ghört, wird des so selten genutzt?

meine Lautsprecher sind an und funzen. mikro hab ich allerdings keins, da bisher kein bedarf bestand.

Die meisten Laptops haben schon ein Mikro, auser du hast noch einen vom Vater vom Vater;-)