Fehlerberichte: chat?

Ex-Sauspieler #259074, 19. Dezember 2013, um 21:06

Servus, hab keine Ahnung, obs hierhin gehört, obs sowas schon mal diskutiert wurde.
Mir ist gestern folgendes "passiert"
Auf
einmal hör ich unterm spielen immer wieder son Gemurmel, Geschimpfe ...
aus meinem Pc. Offensichtlich hat jemand sein Mikrofon eingschaltet und
irgendwie eine chatfunktion aktiviert.
Es war ein bisschen witzig,
denn er schimpfte öfters über seine offensichtlich schlechten Karten,
und drückte seine Gedanken über die Spielzüge, die er für richtig
befände laut aus (selbstgespräche in Art von "ja, jetzt stich und bring
schell"), er fühlte sich offenbar "unbeobachtet")

Meine Frage nun, was hat es damit auf sich, wer kann so nebenher chatten (sprachlich)? Offensichtlich die Mitglieder im Vereinsheim, warum kann ich sie hören?
Bzw. kann es jeder hören, wenn andere sich im Sprach-chat unterhalten, oder nur die Mitglieder?
Öffnet das nicht auch eine Tür für Absprachen, wenn ich nicht mal ein Telefon brauche... sondern nur meinem "Freund" live und ohne große Anstrengung Tipps geben kann?

Helmut, 19. Dezember 2013, um 21:13

Das können alle Mitglieder.
Und hören können es alle am Tisch. Aber das so zu verwenden wie du es beschrieben hast grenzt schon fast an Betrug, falls es Absicht war.

Ex-Sauspieler #259074, 19. Dezember 2013, um 21:16

ich denke es war keine Absicht, das war eher son vor sich her Gerede, hat wohl vergessen, dass sein Mikrofon noch an war.
Ich muss wohl öfter meinen Lautsprecher einschalten :)
Oder wird das eher sehr selten genutzt?

jozi, 19. Dezember 2013, um 21:20

werd eher seltend genutzt, meist kennt ma sich scho/hat vorher schon zusammen gespielt

Helmut, 19. Dezember 2013, um 21:20

Nach meiner Erfahrung in der wirtschaft ganz selten.
Im Vereinsheim schon ab und zu und in der Zockerstube kann ich nichts zu sagen, da spiel ich nicht.

Ex-Sauspieler #259074, 19. Dezember 2013, um 21:24

Ok, er war ja eigentlich dann eh schnell wieder weg, aber es hat schon was, wenn einer ein Solo ansagt und zuvor ziemlich mit seinen Karten gehadert hat :)

Taken, 19. Dezember 2013, um 21:30

da sollte es erst gar nicht funktionieren^^

jozi, 19. Dezember 2013, um 21:32

hab mal mitten in der nacht einen am tisch ghabt, da lief der fernseher nebenher (gleiches programm wie bei mir), war ganz lustig ihm irgendwann zu sagen was er grad im fernsehn schaut, der war erstmal völlig perplex/überrascht ;))

Ex-Sauspieler #259074, 19. Dezember 2013, um 21:35

wahrscheinlich kam dann sofort ein betrugsvorwurf :)

Ex-Sauspieler #312549, 19. Dezember 2013, um 21:45

was brauch ich, um das auch zu hören?

is ja cool!

krattler, 19. Dezember 2013, um 21:51

wie ich des des erste mal ghört hab hätts mich auch fast zrissn.
"edds no des aanne spll, dann gibz an hobfndee", tiefste fränkische stimme

Pete, 20. Dezember 2013, um 15:22

Meines Wissens (und meiner Hoffnung nach) brauchst Du dafür nur Deine Lautsprecher anschalten. Sollte man dafür noch was anderes machen müssen, bitte ich um Aufklärung. Ich möchte schon gerne hören, wenn sich Leute am Tisch unterhalten...

Ex-Sauspieler #312549, 20. Dezember 2013, um 15:25

Die sind immer an, hab aber weder in der WS noch in der ZS jemals jemanden reden gehört.

Ex-Sauspieler #286627, 20. Dezember 2013, um 15:26

Du musst natürlich vorher an einen Tisch gehen, sonst hörst du trotz eingeschalteter Lautsprecher nix. ^^

Ex-Sauspieler #286627, 20. Dezember 2013, um 15:27

Bill, jetzt sinds bei denen noch Stimmen......wer weiß wann sie mich in meiner Anstalt besuchen kommen? :-)

Pete, 20. Dezember 2013, um 15:27

Ich habe eben auch schon lange nichts mehr gehört. Früher öfter mal den Schwammerlkönig - den treffe ich allerdings auch nicht mehr oft.

Ex-Sauspieler #312549, 20. Dezember 2013, um 15:27

:-)

jozi, 20. Dezember 2013, um 15:54

kannst links unten bei dem lautsprecher nachschaun. is a hakerl bei sprach-chat sollte man es hören wenn einer spricht.

Ex-Sauspieler #312549, 20. Dezember 2013, um 16:08

danke, da is a haken!
und was braucht man für Equipment um das zu nutzen?

edmuina, 20. Dezember 2013, um 16:16

du brauchst nur a mikro und lautsprecher. am besten ist natürlich a headset. und scho gehts los, wennst mitglied bist.

Ex-Sauspieler #312549, 20. Dezember 2013, um 16:18

und des geht in der ZS auch?

jozi, 20. Dezember 2013, um 16:20

jo denk scho

krattler, 20. Dezember 2013, um 16:33

billy, lass die watte aus deine wascheln rausmacha!

Ex-Sauspieler #312549, 20. Dezember 2013, um 16:39

lol!

etz im ernst, hab noch nie jemanden reden ghört, wird des so selten genutzt?

meine Lautsprecher sind an und funzen. mikro hab ich allerdings keins, da bisher kein bedarf bestand.

Helmut, 20. Dezember 2013, um 16:45

Die meisten Laptops haben schon ein Mikro, auser du hast noch einen vom Vater vom Vater;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite