Tratsch: klopfen

Xare1411, 17. Dezember 2013, um 20:26

Manchmal kommts mir vor, dass sich bei Sauspiel bloß a paar Leut beteiligen, weils motzen wollen. Wenn i mit 46% klopfen in der Statistik steh, hoaßt des no lang ned, dass i ständig klopf. Erstens bezweifle i de Statistik, weil i ned ständig klopf. Aber bei der kurzen Kartn, wenn i an Ober und zwoa Unter hob, dann klopf i hoid. Ma sollt an jedem zugsteh, dass a klopfen wui, wia er mog - diese ewigen Besserwisser gehn mir aufn Nerv. Wenn i um Geld spiel und oan mit nei reiss, dann tät is versteh - mach i aber ned. Vor allem nervt die Umgangssprach bei sauspiel. Ich hätt gemeint, des wär a Spiel für "Freunde" - manchmoi moant ma - für Chaoten

faxefaxe, 17. Dezember 2013, um 20:29

Hast doch einen guten Schnitt.
Such Dir halt Freunde, da geht mehr als fünf, dann passts auch mit dem Slogan

Ex-Sauspieler #316701, 27. Dezember 2013, um 17:54

"danke für den blindleger", bin ich gerade zurecht gewiesen worden. gelegt hatte ich auf 3 laufende unter. der ander mitspieler betitelte mich dann als anfänger. vl. sollte man für die kasperl tatsächlich die option "tische ohne legen" einrichten. vor allem geh ich jede wette ein dass beide auf 3 unter legen.

jozi, 27. Dezember 2013, um 18:01

https://www.sauspiel.de/spiele/393219454
glaub du meinst des spiel, hast auf Eichel-UnterGras-UnterEichel-AchtGras-Zehn, leg da aber auch, spiel dann aber auch den schellwenz...

Deibenker, 27. Dezember 2013, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2013, um 19:00

Is Dir des nicht bekannt lui? Solch Gemecker sind unterdrückte Tränen. Die brauchen Trost und nicht Wiederspruch. Zefiz des is frei nicht weihnachtlich ^^.

Ex-Sauspieler #316701, 27. Dezember 2013, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2013, um 19:36

ja des spiel wars...so ist halt der schafkopf, immer für eine überarschung gut :-). naja und wenn mal mal bei dem einen schaut dann hat er eine ausbeute von ca. 2 cent pro spiel da wirds dann natürlich zäh mit der freude am spiel.

jozi, 27. Dezember 2013, um 20:51

Gewinn und Freude am Spiel schließt sich nicht aus ;)

schnointreiba, 27. Dezember 2013, um 21:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #316701, 04. Februar 2014, um 13:31

bemerkung: super klopfer

gelegt hatte ich auf 2 unter und 1 ober :-)

die haben doch alle nur angst um ihre hart erspielten pünktchen. besagte spieler/in hat über 200000 bei 113000 spielen.

Gunthu, 04. Februar 2014, um 13:45

Klopfer, die 228ste. Klopfen kann jeder, wie er will. die Gummipunkte san doch eh fürn A....sch. Real schauts anders aus. Drum spiel i um Geld nur Real...

zur Übersichtzum Anfang der Seite