Tratsch: Anti JEVER-Club Beitritt

I7dieWurst, 11. Mai 2008, um 22:11

Paulaner Hefe.

Thanathan_vF, 11. Mai 2008, um 22:58

???okok, gehts hier darum einen zusammenhanglosen kommentar abzugeben?

SCHINKEN

Raublinger, 12. Mai 2008, um 09:08

Im § 11 der Satzung steht, dass der Vorsitzende keine Werbung für ausländische ungenießbare Biere machen darf.

Ich-wersonst, 12. Mai 2008, um 21:34

War da doch das Treffen der Brauer. Nach dem offiziellen Teil treffen sich noch ein Holländer, eine Däne, ein Bayer. Kommt die Bedienung und nimmt die Bestellung auf. Der Däne bestellt stolz ein Tuborg, der Holländer ein Heineken. Der Bayer bestellt ein Wasser. Auf die Frage der anderen, warum Wasser, antwortet er: Wenn ihr kein Bier trinkts, dann trink ich auch keins.

Raublinger, 13. Mai 2008, um 07:30

S-Bert war net eingladen....

S-Bert, 13. Mai 2008, um 09:43

Dann hätt der Bayer a Bier bestellt...

ha, 13. Mai 2008, um 10:55

i mog a beitreten, wo muass i unterschreim?

S-Bert, 13. Mai 2008, um 13:25

am Bierdeckel

Thanathan_vF, 13. Mai 2008, um 20:16

aba nur wenns kein jever bier deckel is!

S-Bert, 13. Mai 2008, um 23:05

willst Du es Echo wern?
Der Job is besetzt und wird BESTENS ausgefüllt...

Raublinger, 14. Mai 2008, um 06:11

@ha Wir werden die Formalitäten beim Weltrekord im Juli erledigen.

@ S-Bert I bin früh endlich Verstärkung zum hom!!!

S-Bert, 14. Mai 2008, um 09:22

konn im Juli ned :-( geht des dann a postalisch?

@ Raublinger: der frühe Vogel fängt bekanntlich die Verstärkung. Allerdings find ich Du machst den Job subba

ha, 14. Mai 2008, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2008, um 09:59

unter Strafe gestellt und mit volkstümlicher Musik nicht unter 10 Stunden am Tag geahndet gehört auch, wer Kölsch oder Alt trinkt oder Kölsch- und Altrinker in Umlauf bringt. Wobei das Strafmaß beim Alt deutlich über das beim Kölsch hinausgehen sollte.

Moped-Done, 14. Mai 2008, um 16:24

Du arme Sau! Wo bist Du grad? Du musst dir ja dann praktisch den ganzen Tag die Karl-Moik-Gedächtnis-Scheim neiziang!!! Oder kriegst Du regelmäßig Care-Pakete aus der bayrischen Heimat?

Trapattobi, 15. Mai 2008, um 01:22

Obs wer glaub oder ned, I hab grad in Stuttgart a Kneipn gfunden, in ders Tegernseer Spezial geben hat - Wahnsinn! Langsam zieht Kultur in in die Welt. I hoff, dass sich der Thread bald selbst überlebt, wenn mit der Pferdepisse nur noch umweltfreundlicher Strom gmacht wird.

Fuasboiflo, 15. Mai 2008, um 08:44

wooo ??

ha, 15. Mai 2008, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2008, um 10:01

@Moped-Done: des mit de Care-Pakete hat sich erliedigt, seit ich einen Trink&Spar gefunden hab, der nach langer Durststrecke (angebl- Lieferschwierigkeiten der Brauerei) wieder Tegernseer führt (spezial gibt's öfters, aber i mog des mormale Helle vui liaber), den hab ich leergekauft, was mit einem alten A4-Kombi eine logistische Meisterleistung dartellt: aber sein gesamtes Sortiment (von 16 Kistn) hab ich dann doch verstaut. Insofern ist mein Bierproblem bis ca. Weihnachten gelöst, es sei denn, es fallen demnächst öfter andere Exilbayern-Horden wie am Sonntag ein und saufen mir gleich einen Kasten auf einmal weg.

fluxnberga, 15. Mai 2008, um 10:20

also hier in köln hat der getränkemarkt meines vertrauens massenweise augustiner (normal und edelstoff, ich glaub weissbier auch), tegernseer, könig ludwig dunkel (des beste für a gscheide biersoße zum schweinsbratn), kloster andechs und und und. insofern kommst halt nach köln, wenn dir dein bier ausgeht :)

Fuasboiflo, 15. Mai 2008, um 11:07

aber in a Kneipn in Stuttgart a Tegernseer Hell - des daad mi schon interessieren. Trapattobi ?

ha, 15. Mai 2008, um 13:40

na ja, Augustiner und King Lui-Dark sind üblicherweise kein Problem, aber danke für den Tipp! A propos Köln: Wie schaut's mit unserer NRW-Karten-Runden "in Echt" mal aus? Ich bin die nächsten 2 Wochen weg, aber danach daad's geh. Ich hab noch mindestens einen (er ist zwar Franke, aber dafür kann er nix und spielt ganz gut), der wäre für einen Zock in Düsseldorf und/oder Köln zu haben. Tegernseer bring ich mit.

Trapattobi, 15. Mai 2008, um 20:55

Des Tegernseer Spezial ist zur Zeit "Bier des Monats" im Lichtblick in der Reinsbergstrass
Is überhaupt ganz guad da, schöner Garten und leckers Essen!

Fuasboiflo, 15. Mai 2008, um 23:04

Merci, zwei gute Freunde von mir sind da im Exil - die werden sich freuen :)

Trapattobi, 15. Mai 2008, um 23:06

Bloss ned weitersagen! Die saufen alles weg.

Raublinger, 15. Mai 2008, um 23:07

hobts schafkopfkarten klaut - wegen Exil
Lebt da Honecker eigentlich no?

Fuasboiflo, 15. Mai 2008, um 23:09

Koa Angst, die trinken ned v... oh.

Könntest recht haben.

Honecker ? Ham wir da nicht festgestellt dass der die Restbestände der in der Dädärä exportierten Berliner Weißen in Brasilien wegsäuft ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite