Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Frängisch Bladd für alle Frangen!

Ich wollts nun noch mal in nem eigenen fred erwähnen...meine Hinweise in anderen Verbesserungsvorschlägen Freds hat Agnes ja bisher leider ignoriert :(

Deswegen nun noch mal:

Ich möcht a Bumbel! Is des dechnisch denn nich möglich?

technisch leider unmöglich -.-

wobei mir grad einfällt, dass es schon recht cool wäre, wenn man beim betreten seines Tisches das Blatt auswählen könnte ;)

ach was, dann sollen die Bayern einfach auch mid Bumbel spuiln! ich wer ja immoment auch zur hundsgfiggden gezwungen...

ma könnte des ja auch beim tisch erstellen auswählen(muss man ja außen (im VH) nich darstellen)

ÄMKÄY was muss ich tun um mein frängisches bladd zu bekommen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ach was...dabei wird er eh versagen, da hab ich keine befürchdungen

Dieser Eintrag wurde entfernt.

bumpel is übrigens in altbayern auch gebräuchlich, domas - hundsgfickte kannte ich zwar, aber normalerweise sag i a bumpel oder bumps. (oder kugelwichs theresia, warum auch immer.) as fränggische blatt unterscheidt si doch eh ned so arg...

Moment. Wenn dann mag i a Kugelbauer Theres. So schauts nämlich aus.

Ihr macht mir spaß, hier wird jede karte von hand gezeichnet. wie viel verschiedene kartensätze sollen es denn sein?

für mi bittschee a türkisches!

ach schaut des fränggische aa no anders aus ? Die spinnen, die Franken !

naja, ned so sehr, hauptunnerschied die bumbel

ach agnes...is doch schön wenn dus spaßig findesd XD wenn des prog mit dem ihr des macht net allzu kompliziert is, dann würd ich mich auch bereit erklären des selbst zu machen :)

2c4l: das will ich nun mal nichd hoffen...

Grade bei ebay:

Samurai-Schwert! Günstig!

Prima! Ich sach mal Hauptsache KÜRZER!!!

Ich mecht de Kugelbauer Anni, alternativ de Dahundstopfts, d`Theres oder Bummpe, außerdem mecht i mid da Mam oder Muada spuin oder Altelieberostetnicht. Des is doch sicher koa Problem, dass ma s Scrolldownkäseeckenfeld einführt für die individuellen Spielansagen, oder ;-)

Die Kuh steht dir gut !

Oh, danke, Schatzi! Magst a Glaserl Milch in Raubling?

A Frische - Immer
Dann bitte no a frisches Brott, Butter und Nutella dazua

Genau, und des darf ned "Gras" heißen, sondern "Grün wie mein Haar"

Aber nur des hinter meim Ohr!

die grüne is eigentlich eh die blaue...

ja so heißts bei uns auch...

oiwei scho! wei nur des reimt se auf hausau.

Gras is Oberbayern, Blau is sonstwo und Grün wie mein Haar is der WW.

Was halts eigentlich von ner eigenen Seite mit fränkischem Blatt für alle Franken? www.schafgobf.fr
Des wär doch die Generallösung! Alle ungeliebten Varianten, wie Farbgeier, Ramsch, Bart, Kontra aufs letzte Blatt gibts dann dort. Und wir ham unser Ruh, unser königlich bayrische!

Ich finde, sie sollten einfach mal schreiben und reden lernen, dann können wir ja versuchen, sie schäublemäßig zu integrieren...